Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer ist im Besitz von einem Smartphone?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wer ist im Besitz von einem Smartphone?

• Umfrageteilnehmer
    139

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als wäre ein Smartphone nur aufgrund des Berufs nützlich...Ich bin Student und nutze das Ding also weder für einen Beruf und auch nicht für die Uni, sondern nur aus "Freizeitgründen".
Und ich würde auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich Leute sowas nur holen, weil es en vogue ist. Im Grunde genommen handelt es sich ja um ein Technikspielzeug, was in erster Linie für Leute interessant ist die sich für Technik interessieren und diese sind meistens nicht daran interessiert was ansonsten noch en vogue ist. Dass manche Leute son Handy auch nur haben, weil es von ihnen als Lifestyle-Objekt betrachtet wird lässt sich sicherlich (gerade bei den Apple Dingern) nicht abstreiten. Die erkennt man dann auch schnell daran, dass sie neben den Grundfunktionen nicht allzu viel mit dem Smartphone anfangen können - also keine Ahnung haben. Aber ich würde meinen, dass das ein relativ kleiner Teil ist.

Wolfgang schrieb:
Ich hätte zumindest in 2 Jahren ein Smartphone wenn sich mein Bruder endlich mal eins kaufen würde.Aber solange er nur normale Handys kauft,und ich dann seine alten bekomme, wirds nix. :D

Du musst deinen Avatar ändern .. in Alf .. du Schmarotzer :grins:

Spielor schrieb:
Die erkennt man dann auch schnell daran, dass sie neben den Grundfunktionen nicht allzu viel mit dem Smartphone anfangen können - also keine Ahnung haben. Aber ich würde meinen, dass das ein relativ kleiner Teil ist.

Ich denke, das ist sogar der Großteil. Aber auch das ist völlig okay. Nur ich kann mit diesem Zeugs absolut nichts anfangen. Ich stelle für mich persönlich Vor- und Nachteile gegenüber und da überwiegen die Nachteile bei weitem.
Ich brauche diese Teile nicht, andere meinen, sie zu brauchen. Leben und leben lassen.

Ich wollte beim letzten Mal auch nur wissen, was an diesem Smartphone Hype dran ist, die Funktionen nutz ich sowieso nicht. Weder surfe ich Online, noch sonst irgendwas von dem was da theoretisch möglich wäre. Nur das Tippen von SMS ist mit Android und deim Touch Display komfortabler als mit den vorherigen Systemen die ich so hatte, aber das ist für mich auch der einzige Vorteil. Nächstes Mal könnte ich mir auch genau so gut wieder ein normales Telefon kaufen, aber die wirds dann wohl abgesehen von Senioren Handys garnicht mehr geben.

Als ich mein erstes smartphone hatte habe ich am Anfang damit auch nur telefoniert, sms geschrieben und im Kalender sachen gespeichert.
Aber mit der Zeit genießt man echt die Vorzüge.

Mittlerweile lese ich emails auf dem iphone, kann unterwegs bilder machen und direkt an meine familie schicken, benutze eine fitnessstudio app um mein training zu kontrollieren, lese jeden Morgen im Zug die Tagesschau Nachrichten, nutze shazam wenn ich ein Lied höre und nicht weiß wie es heißt, navigiere mit googlemaps wenn ich nicht weiß wo ich bin, kauf Bahntickets wenn ich spät dran bin und benutze erstaunlich oft die Wasserwagenfunktion :ugly:

HTC Incredible S. Noch mit Android 2.3.5, bald mit ICS (sobald der offizielle Release ist, von Rooten halt ich nix).

Könnt auch nicht mehr auf mein Smartphone verzichten. Neben dem bloßen Unterhaltungsfaktor (spotify nutzen, mal kurz Insert Coin unterwegs schauen, Forum, Facebook, guter Fotoapparat für spontane Schnappschüsse etc) auch die enorme Nützlichkeit. Zug verpasst? Kurz nachschauen, wie ich von meiner momentanen Position am besten heim komm. Was wichtiges auf der Welt passiert? Tagesschau-App schickt Push-Meldung. Kurz was auf ner pdf nachschauen? Dropbox-Anbindung rult. Undundund.

Hab ein leider sehr altes und mies schlechtes Smartphone, ein Samsung Galaxy 551. Absolut schrecklich - es ruckelt wie Sau, hat einen Flash-Speicher von lächerlichen 140mb (!!!), weshalb ichs vergessen kann mir geile Apps runterzuladen und Zocken kann man eh vergessen. Es hat nur Android Froyo (2.2), da das Update nur mit dem schrecklichen KIES funktioniert und ich mich weigere, diese Software zu benutzen. Der Bildschirm ist sau klein (3,2", dafuq?) mit der pixeligsten Auflösung, die es jemals gab. Und für jemanden, der sehr gerne spontan Fotos knipst und Videos dreht, ist die Kamera ein Graus (3MP, seriously?). Es nimmt Videos in unglaublichen 240p auf!! Das einzige geile ist, dass es ne richtige Hardware-Tastatur als Slider gibt, das find ich sehr geil!

Ich spare grad auf ein Sony Xperia Play zum Zocken, ein absolutes Traumphone! Was ich mir nicht hole, aber trotz dem sau geil und nützlich finde, ist das Samsung Galaxy Beam mit eingebautem Beamer!!

Natürlich nen iPhone, weiß aber nicht ob ich mir nen iPhone 5 holen werde, ich denke meins reicht mir einfach, wird wohl auf die Form ankommen, hätte gerne so einen Rand wie beim iPad 3, der runde Rand gefällt mir irgendwie. Ein Galaxy würd ich im leben nicht haben wollen. Ich find die so Kacke, scheiß Plastik.

Samsung Galaxy S. Mein erstes Handy welches ich intensiv nutze. Die davor hat man nur gehabt um erreichbar zu sein.
Bald gibt´s ein neues, was aber noch nicht welches.