Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer baut die besten Autos?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wer baut die besten Autos?

• Umfrageteilnehmer
    151

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Mustang-Fan muss ich für Amerika stimmen! die "technisch" besten bauen jedoch die Asiaten (Subaru& Honda), danach kommen die Deutschen.

Die deutschen Autos natürlich. Was soll ich als leichter Mercedes Fanboy auch anderes sagen ;)
Wobei die Japaner auch tolle Autos mit gutem Preis/Leistungsverhältnis herstellen. Nur leider gefallen mir da viele vom Design her nicht. Bzw. gibts hier in Deutschland meist nur japanische Autos die nicht so besonders aussehen, die Schönen schaffen es gar nicht hier her oder werden kaum gekauft.

animalica schrieb:
Flottenverbrauch, niedrige CO2 Werte, Hybridfahrzeuge etc

Thema CO2:

Anfang 2007:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/595720

Ende 2008:
http://www.finanzen.net/nachricht/EU_einigt_sich_auf_neue_CO2_Hoechstgrenze_fuer_Autos_817661

Nun, die Japaner bauen viele kleine Autos mit wenig Leistung. Die Deutschen haben halt auch ihre grösseren Limousinen, die automatisch mehr verbrauchen und einen höheren CO2-Ausstoss haben. Innerhalb ihres Segments liegen die Deutschen aber wieder vorne. Man kann das also nicht verallgemeinern. Schau dir z. B. einen 118d an. 143 PS, Verbrauch ~5 Liter und einen CO2-Ausstoss von 119 Gramm (ein Toyota Auris 2.0D hat 126 PS, einen höheren Verbrauch und trotz Partikelfilter 151 Gramm!). Schau dir den neuen Polo an. 74 PS, 3,3 Liter Verbrauch und 87 Gramm (!) CO2-Ausstoss.

Die Autos werden auch in Deutschland schrumpfen und wir werden dann wieder vorne sein, was Verbrauch und CO2-Ausstoss anbelangt. Nur will halt nicht jeder mit einem Kleinwagen rumfahren.

Also mein erstes Auto war ein Golf II Bj. 85. Mit diesem Auto aus Detuschland hatte ich echt immer Probleme. Danach hab ich mir dann nen Honda Civic gekauft, was bis vor einem Monat echt das beste Auto war das ich je gefahren bin. Und ei Qualität, auch im Innenraum war einfach Top. Dann hatte ich wieder einen Golf, mit dem hatte ich auch nie Ärger und jetzt bin ich bei Audi gelandet. Und was die qualitätsmässig auf die Beine stellen, da konnte für mich persönlich echt niemand mithalten. Klar zahlt man da mehr, aber ich finde, dass man auch echt was dafür kriegt. Shon allein die Geshichte mit der Vollverzinkung. Die machen das schon seit über 10 Jahren. Wie schauts da bei VW, Honda und co aus?

Also mein Fazit: Die Deutschen und allen voran Audi die, auch wenn teuer, echt klasse Autos bauen!

Roitherkur schrieb:
Shon allein die Geshichte mit der Vollverzinkung. Die machen das schon seit über 10 Jahren. Wie schauts da bei VW, Honda und co aus?

Ähm mein erster Fiat den ich damals hatte war sogar der war schon vollverzinkt ;)

Also soooooo tierisch weit vorne warn die deutschen da auch nicht

Der_Geächtete schrieb:
Roitherkur schrieb:
Shon allein die Geshichte mit der Vollverzinkung. Die machen das schon seit über 10 Jahren. Wie schauts da bei VW, Honda und co aus?

Ähm mein erster Fiat den ich damals hatte war sogar der war schon vollverzinkt ;)

Also soooooo tierisch weit vorne warn die deutschen da auch nicht

Die Frage war auch ernst gemeint. Ich weiss nicht wie es da bei anderen Autos aussieht.

Gerri schrieb:
Weil sie qualitativ minderwertige Autos bauen ;)
quatsch
wie siehts aus mit dem citroen DS

Fantomas-DS.flv.jpg

nur nie frontlichter müssen eine andere baureihe sein.
citroen hatte immer schon gute ideen. hydrauliches fahrwerk, mitlenkende Hinterachse und Kurvenlicht. neue sachen sind bestimmt auch dazugekommen

Ich hatte eine A3, da war Rost am Dach, nach 5 Jahren. das zu Premium (wurde auf Kulanz gemacht).
Fahre jetzt seit 2 Jahren einen Honda civic. Top zufrieden. Besserer Motor als n A3 tdi, und fast 8000 € günstiger. Bevor jemand rumheult wegen audi googlet mal: 170 ps tdi 2,0 software

definitiv nicht die deutschen, außer man zählt vw nicht zu den deutschen.
wackelkontakt bei der elektronik (von der bordbeleuchtung bis zum esp), elektronische fensterheber, die mehrmals scheiben zerbrechen, klapperndes, knarzendes plastik und noch viele mehr macken sind kein zeichen von qualität. :drunter:

Zurück
Oben