Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer baut die besten Autos?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wer baut die besten Autos?

• Umfrageteilnehmer
    151

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MERCEDES :D
2003mercedesslrmclarena.jpg

200

2003mercedesslrmclarena.jpg

2011mercedesbenzslsamg.jpg

:shock::shock::huldig::huldig:

cl65wallpaper1320x480.jpg

Es gibt manche Autos die so aussehen als hätten sie eine Krankheit. Der Multipla gehört definitiv dazu. Und ich seh die Kiste auch noch ständig weil Augsburg die Stadt mit der höchsten Multipla Dichte weltweit zu sein scheint :ugly:

ich würde glatt sagen das auto hat keine krankheit, es IST eine:D

ich muss auch sagen, dass ich den wagen hier nirgends sehe, ich glaub das letzte mal hab ich den vor ein paar jahren bewusst wahrgenommen. und damals musste ich lautstark lachen!

Jehuty79 schrieb:
clemgab schrieb:
turbodisco schrieb:
Unsere Firmenwagen sind alle von VOLVO ... auch keine schlechten Autos

richtig, auch saab find ich klasse!

In jedem Auto steckt ein wenig Volvo, das ist Fakt. :deal:
Und der C70 ist die pure Liebe- hatte noch nie so viel Spass und ein so tolles Gefühl beim Fahren.

In jedem Volvo steckt aber auch ein bisschen Ford (Focus Bodengruppe beim V50). Ist zwar deshalb kein Ford, aber ein richtiger Volvo isser auch nicht mehr.

Die Deutschen bauen zweifelsohne mit den Amerikanern zusammen die "besten" Autos, wenn es um möglichst hohen Schadstoffausstoß in Verbindung mit absolut überflüssigen PS-Zahlen geht... Ist schon faszinierend, wie eine ganze internationale Industrie - mit wenigen Ausnahmen - die Notwendigkeiten von morgen (und eigentlich auch schon heute) systematisch ignorieren bzw. verschlafen kann. Ein echtes Armutszeugnis.

Naja, sie führen aber insgesamt nunmal deutlich die Spitze in diesem Bereich an: Scheissegalhaltung gegenüber Umwelt und Zukunft. Inzwischen geben sogar Wirtschaftsanalytiker zu bedenken, dass die gesamte Autoindustrie in absehbarer Zeit eine Krise schlittern wird, wenn sie mit ihrer Modellpolitik so weiter"fahren". Aber wenn man täglich auf deutschen Autobahnen sieht, dass "wichtige" Leute allein in ihrem BMW/Mercedes/Audi/Porsche/VW-Geländewägelchen (zumindest sollen sie ja welche sein; auch wenn sie im ernsthaften Offroad-Vergleich oft den Kürzeren ziehen...) mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von ~200 km/h auf ihrer Dauerlinksspur unterwegs sind, dann ist es wohl offensichtlich, dass der schnelle Profit auch hier vor vernünftiger und nachhaltiger Produktion steht.

Die Deutschen sind aber nicht für Motore bekannt, die wahnsinnig viel saufen. Da hast du was falsch verstanden – zumindest die aktuellen Modelle bieten einiges.

Das ist mir schon klar und das habe ich nicht falsch verstanden. Das bezog sich v.a. auf deren Modellpolitik (die dicksten Dinger werden ja leider weiterhin verkauft wie warme Semmeln...) und die Ignoranz gegenüber neuen alternativen Antriebsmöglichkeiten im Forschungsbereich. Da sind die Asiaten und sogar die Franzosen schon deutlich weiter als "wir". Die Autoindustrie ist eben einfach auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt und wird daher - und das sagen inzwischen wie bereits erwähnt auch Wirtschaftsanalytiker - in absehbarer Zeit in eine ziemliche Krise schlittern: Das ist das erste Mal in einer weit über 100jährigen Geschichte, dass ein kompletter Umbruch in dieser "Branche" notwendig wird. Und wenn da keine Vorarbeit geleistet wird, dann wird es nunmal eng...

Da braucht man kein Insider zu sein, um zu sehen, dass auf deutschen Straßen nicht allzu viele moderat motorisierte Wagen (ganz zu schweigen von Hybrid-Modellen u.ä.) deutscher Hersteller unterwegs sind... Und soviel Verstand sollte man jedem zutrauen, einschätzen zu können, dass ein Porsche Cayenne GTS "etwas" mehr Gewicht und Spritverbrauch auf die Waage bringt, als etwa ein Toyota Prius. Und wer ein wenig die Modellankündigungen deutscher Hersteller auf diversen Messen der letzten Jahre verfolgt hat, der wird zustimmen müssen, dass da nicht unbedingt die Eco-Kisten im Vordergrund standen - um es mal vorsichtig zu formulieren. Aber wer's für's Selbstbewußtsein unbedingt nötig hat, mit nem SUV (natürlich immer fein gesäubert und gewachst - bloß keinen Dreck) über die ach so wilden, schmutzigen und gefährlich steilen deutschen Autobahnen zu fahren...

Man kann sich speziell über SUVs sicherlich streiten. Aber du weisst schon, dass vom Cayenne letztes Jahr in Deutschland mal gerade 4.000 Stück verkauft wurden? Von insgesamt 3.8 Millionen Autos. Dir ist schon bewusst, dass gerade in Deutschland viele auf der Autobahn quasi im Auto leben und arbeiten? Ich habe viele Kunden von "grossen" Autos, die fahren 50.000 bis 80.000 Kilometer im Jahr. Sollen die alle Prius fahren? Du weisst schon, und das belegen alle Statistiken, dass auch in Deutschland seit Jahren massives Downsizing im Bereich der Fahrzeugklassen und der Motoren angesagt ist, dass kein anderes Land solch effiziente Motoren bauen kann? Du weisst, was die Industrie in der "Schublade" hat, die Deutschen aber einfach eine andere Mentalität bei der Entwicklung haben wie die Franzosen z. B. (siehe damals Dieselpartikelfilter)?

Ja, und genau diese "andere Mentalität bei der Entwicklung" sollte mal langsam Sorgen bereiten. Warum waren es wohl gerade die deutschen Autohersteller, die eine Sammelklage gegen die verschärften EU-Abgasrichtlinien eingereicht haben und um Nachsicht baten? Bestimmt nicht, weil man so eine tolle fortschrittliche Sparlinie bei der Entwicklung gefahren hat.

Zurück
Oben