Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welcome Thread - ein neues Zuhause

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater schrieb:
So ich bin auch mit an Bord.Schön was ihr hier aufgezogen habt.
(wo find ich die smilies?)

Indem du den Antwortbutton benutzt und nicht das Schnellantwort-Fenster.
Wenn dich letzteres stört, kannst du es spoilermässig einfach weggklappen. ;)

Dein Nick ist übrigens zu lang, vorerst. Wir suchen nach einer Lösung.

Eventer schrieb:
Von welchem Rebellen isn das forum nu? ;)

Sonic, pil, Nofix, The Sacrificed und meine Wenigkeit sind die bösen Jungs.
Die Idee stammte von mir, ich sprach Sacri und Nofix an. Einen Tag später sprach ich Pil an. Der meldete sich in einem nackten Forum an. Als ich am nächsten Morgen wach wurde, stand schon ein ganze Forengerüst und ein begeisterter, durchnächtigter pil vor mir, der mir sagte, jetzt gibts kein Zurück mehr. Als wir dann Sonic an Bord holten, bekam das ganze noch mehr professionellen Drive. Ja, so war das, vor gerade mal 10 Tagen! Und jetzt stehen wir alle hier! :bier:

Aus nem anderen Thread:
StoKi schrieb:
bloß wieso sollte man sich an den modposten überhaupt klammern? welche vorteile habt ihr? das ist eine unentgeldliche arbeit die ihr macht und die leitung macht etwas, was ihr nicht gut findet - und das schon seit langem. also was hält euch dort?
Um da mal einzuhaken:
Was heißt 'seit langem'? So richtig schlimm wurde es ja erst mit dem Umstieg auf das neue Portal/Forum. Klar gabs vorher schon Anzeichen, aber eindeutig wurde es ja erst seitdem. Und das ist jetzt gerade mal 2 Monate her.
Und gehalten hat uns natürlich das Forum, sprich die Community.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke, bei den anderen wirds ähnlich sein.

Klingt jetzt blöd, aber nach der Sache mit Mike hab ich tatsächlich schon überlegt, als Mod abzutreten. Die PN an Simon war schon geschrieben, hab sie dann aber doch nicht geschcikt. Meine Hoffnungen lagen beim neuen Portal/Forum, dessen Entstehung und Entwicklung wollte ich abwarten. Der Gedanke gefiel mir, Mod in ner großen, funktionierenden Community zu sein. Geb ich gerne zu.
Aber geklammert habe ich mich nie an diesen Posten. Wie emKay schon sagte, sind intern durchaus klare Worte gefallen. So mancher Mod hat Aussagen getroffen, bei denen ich dachte, jetzt wird ihm der Posten entzogen. Aber soweit hat sich AL nie eingemischt, das muss man ihm zu Gute halten. Andererseits wurde man mehr oder weniger ignoriert, was auch nicht besser ist.
Auch wenn uns das nie geglaubt wurde, aber über Interna von Areadigital wussten und wissen wir so viel oder so wenig wie alle anderen.
Wir Mods sahen das neue Forum z.B. auch nur wenige Stunden vor euch das erstemal. Aber anfangs sah es ja noch so aus, als würde ja daran gearbeitet werden, wobei mir gleich klar war, dass die linke Leiste nie im Leben wieder verschwinden würde. Als Unternehmer kann ich diese und andere Entscheidungen aus Berlin auch völlig nachvollziehen. Was natürlich fehlt ist ne klare Kommunikation, sowohl nach innen dem Forenteam gegenüber als auch zu den Usern.
Aber das war ja meistens 'ok', solange wir im Forum machen konnten, was wir für richtig hielten.

Ich hab nicht alles mitbekommen, aber was natürlich gar nicht geht, ist wenn aus Berlin plötzlich unliebsame Threads gelöscht werden. Und das mehr oder weniger ohne Kommentar.
Da wird dann der Community-Begriff ad absurdum geführt.

Das klingt jetzt natürlich alles nach Rechtfertigung, aber mir isses schon wichtig, dass ihr auch mal unsere (meine) Sicht der Dinge seht, und nicht das Forenteam von areagames mit den Betreibern über einen Kamm schert.

Fehler hab ich aber auch gemacht. Ich hätte vehementer gegen Dinge eintreten sollen, die mir nicht passten, stimmt schon. Geändert hätte es allerdings wohl auch nix.

find ich klasse, also mal daumen hoch, wollt eigentlich so viele wichitge sachen machen, aber jetzt gammel ich wieder in nem forum.. wie damals zu areaxbox zeiten :)

Ich muß auch ganz klar sagen, dem alten Modteam kann man wirklich nichts vorwerfen. Ich glaube gern, daß die intern auch alles versucht haben. An den Berliner prallt aber nun mal jede Kritik ab, egal wie fundiert sie ist. Kann mir gut vorstellen, dass viele Mods deswegen irgendwann auch resigniert haben, genau wie viele USer.
Is ja auch egal, das ist jetzt vorbei. :kaffee:

Jaja jetzt spricht der Punk aus euch!

Wenn in 2 jahren das KT Forum das größte deutsprachige Forum is reden wa weiter.

Dan wird hier nimmer über Al sondern über irgend so nen Sack namen Pil geschimpft der die Pläne zur Weltherrschfat gefunden zu haben scheint!:grins:

Zurück
Oben