Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches Windows war/ist das beste?

Welches Windows war/ist das beste?

• Umfrageteilnehmer
    90

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vergil schrieb:
Windows Vista ist hardwarehungrig, das dürfte eines der Kernprobleme für viele User mit ihren alten PCs gewesen sein.

Ganz besonders vor der Update-Flut...
Hatte es damals auf meinem Laptop, mit einem Core 2 Duo T7250 2 GHz, 2 Gb Arbeitsspeicher und einer GeForce 8400M GT oben und selbst da, lief es noch nicht butterweich und schnell, wie es sich eigentlich für ein OS gehört.

Oft liegt der Fehler auch schlicht beim Benutzer. Wenn ich sehe, wie manche ihren Computer "vermüllen", verwundert mich gar nichts mehr (generelle Meinung, nicht auf die Anfangszeiten von Vista bezogen).

@ Trayal: Habe ich oft zu hören bekommen. Ein Kollege von mir ist deshalb auf die Apple-Schiene geraten. Tragisch.

Die Lobpreisungen auf Win 7 klingen ja nicht schlecht...
Nur Frage ich mich, ob sich die Umstellung lohnt, wenn man mit WinXP über die Jahre vollkommen zufrieden war. Bietet Win 7 wirklich mehr als nur erhöhten Komfort und eine hübschere Benutzeroberfläche? Gibt es außer in diesen Bereichen etwas, in dem es WinXP wirklich überlegen ist oder was XP NICHT kann?

Kann sich eigentlich noch jemand von euch an den Plus! Ordner von Win98(war glaub ich schon bei Win95 dabei) erinnern? Da waren ja die ganzen Soundsamples und Mauszeiger und was weiß ich noch. Habe seitdem meinen eigenen kleinen Plusordner mit meinen Lieblingsmauszeiger von Win98. :D

Trayal schrieb:
Die Lobpreisungen auf Win 7 klingen ja nicht schlecht...
Nur Frage ich mich, ob sich die Umstellung lohnt, wenn man mit WinXP über die Jahre vollkommen zufrieden war. Bietet Win 7 wirklich mehr als nur erhöhten Komfort und eine hübschere Benutzeroberfläche? Gibt es außer in diesen Bereichen etwas, in dem es WinXP wirklich überlegen ist oder was XP NICHT kann?

Teste Windows 7 einfach:
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx

Zurück
Oben