Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches ist das beste Animationsfilmstudio?

Welches ist das beste Animationsfilmstudio?

• Blue Sky Studios

Stimmen: 0 0,0%
  • Production I.G

• Sony Pictures Animation

• Universal Animation Studios

• Warner Bros. Animation

• Umfrageteilnehmer
    66

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ghibli. Disney ist meine ewig währende Sandkastenliebe. Aber Ghibli berührt irgendwie tiefer und ich werd glaub ich nie vergessen, wie ich mit 16 Jahren und elendig langsamen Internet meinen aller ersten Trailer (Mononoke Hime) angeschaut habe und wie das heute noch nachwirkt...

Schwierig zu beschreiben, ich liebe Animationsfilme und -Serien seit frühester Kindheit (mit 2 hab ich begonnen, "Heidi" zu schauen) und sie bewegen mich heute noch immer meistens viel mehr als Realfilme.

Studio Ghibli passt zu mir. Das trifft es wohl. :)

Ich mein... manch einer hat hier sicher mitgekriegt, wie sehr ich "Arrietty" sehnlichst erwartet hab. ^__^;;;

schwierig... wobei, nein eigentlich doch nicht:
Pixar ist aktuell das beste Animationsfilmstudio meiner Meinung nach. wäre ich Fan von Animes, hätte Ghibli sicherlich Chancen in meiner Liste vor Pixar zu kommen. so reicht es aber nur für einen guten zweiten Platz! die Genialität ihrer Filme erkenne ich sogar als nicht-anime-Fan! :p

Disney hat seit Mulan mächtig abgegeben meiner Meinung nach, eigentlich weiss ich gar nicht, ob ich ihnen noch den dritten Platz geben soll, oder ob er dank "Prince of Egypt" an Dreamworks geht. Dieser Film ist aber genauso alt wie Mulan...

Pixar vor Ghibli, ein anderes Studio verdient aktuell keine Erwähnung neben diesen beiden!

das ist natürlich meckern auf hohem Niveau. ich mag auch diverse Filme fast aller anderen erwähnten Studios!! aber mit den beiden genannten kann keines Mithalten!

Pixar muss aber aufpassen: :klopf: mit ToyStory 3 hatte ich kein Problem, obwohl ich den Vorgänger nicht zu ihren besten Filmen zähle. mit Cars 2 strapazieren sie aber meine nerven. 2 Jahre hintereinander ein Nachfolger?! und dann auch gerade von Cars?! nicht ihr kreativstes Projekt. In zwei Jahren kommt schon wieder ein Nachfolger (Monster University), und The Incredibles 2 soll auch im Gespräch sein :klopf:
bitte übertreibt es nicht mit Fortsetzungen!!!

auch "Brave" (Release 2012) überzeugt mich auf dem Papier weniger als Werke wie Wall-E und Up ... aber ich freue mich natürlich trotzdem darauf!

Aus der Liste ganz klar Ghibli.

Allgemein sind hier die japanischen Studios den wesentlichen sehr deutlich überlegen.
Zum einen stehe ich mehr auf 2D und da kann gegen zB Makoto Shinkai auch kein Disney anecken. Vor allem aber sind die japanischen Produktionen meist einfach etwas mutiger, experimentierfreudiger und inhaltlich der westlichen Konkurrenz meilenweit voraus.

Inhaltlich dürfen sich Studios wie Pixxar und Dreamworks eine mehr als nur Dicke Scheibe von den Japanern abschneiden.

DreamWorks Animation find ich am besten, keine Ahnung wieso, aber über deren Filme konnte ich lachen bzw. haben mir die Geschichten am ehesten gefallen.

Das schlechtestes ist meiner Meinung nach Pixar, keine Ahnung, was alle daran immer so geil finden, ich hab sehr viele davon gesehen, weil ich die Vorschau immer gut fand, aber die Film selbst, fand ich alle saulangweilig, nicht einen davon habe ich zu Ende geguckt.

Ansonsten sind das natürlich alles auch Kinderfilm, da kann ich eigentlich eh nicht so richtig mitsprechen.

Freezi schrieb:
Ich würde mich ja gern entscheiden, kann das aber nicht.

Pixar und Dreamworks machen eigentlich stets geniale Filme. Aber auch andere Studios bringen nun immer wieder tolle Filme raus. Sony mit Wolkig mit Aussicht auf Fleichbällchen, oder Universal mit Ich einfach unverbesserlich.

Und was Disney mit Küss den Frosch und vor allem Tangled wieder geschaffen haben ist absolut top.

Quantitativ Pixar und Dreamworks, weil die hauen immer gute Filme raus.
Sehe ich auch so. :dhoch:

Studio Ghibli. Soviele tolle Filme, insbesondere "Das Wandelnde Schloss" und stets mit einem genialen Soundtrack von Joe Hisaishi. :huldig:

Zurück
Oben