Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir heute Win10 Pro bei Lizenzgo gekauft. Den Preis fand ich auch relativ günstig, aber die Seite wird von PC-Welt empfohlen, ist ein Trusted Shop und zusätzlich haben sie sich wohl von einer renommierten Anwaltskanzlei prüfen lassen. Daher erschien mir das Ganze seriös.

Habe mir heute Win10 Pro bei Lizenzgo gekauft. Den Preis fand ich auch relativ günstig, aber die Seite wird von PC-Welt empfohlen, ist ein Trusted Shop und zusätzlich haben sie sich wohl von einer renommierten Anwaltskanzlei prüfen lassen. Daher erschien mir das Ganze seriös.
Waren das nicht die, die via Edeka die Office-Keys vertickt haben und heise dann aufgedeckt hat, was das für krude Keys waren und Edeka kurz daraufhin die Zusammenarbeit mit Lizenzgo beendet hat?

Mhm, der Edge hat sich geupdated, bei der Einrichtung habe ich spaßeshalber mal alles von Chrome übernehmen lassen und teilweise verliere ich mich, in welchem Browser ich gerade bin.

Schon cool.... lohnt sich vielleicht eine Umstellung? Chrome ist mir teilweise heillos zu speicherintensiv.

Ich frag mich immer wie die Leute denken können, das ein Produkt das sonst 280 kostet beim dubiosesten InternetHandelsvermittler abseits des Darknet für 5€ angeboten wird irgendwie legal sein könnte. Wie dumm seid ihr eigentlich?;..das ist echt unaushaltbar unfassbar.

inb4 einer kommt um die ecke ich hab windows aber für 3€ pfoll legal gekäuft ey..

haste eula gelesen..hasse nicht..
Ich frage mich wie Leute denken können, Sie müssten 280€ für ein Betriebssystem ausgeben, bei dem dem Sie selbst das Produkt sind.
  • Microsoft Privacy Statement - Microsoft collects, uses and discloses personal information as described here. This allows OneDrive data, Cortana searches, and MS browser history to be sold to third parties.
  • Cortana and privacy - To personalize your experience and provide the best possible suggestions, Cortana accesses your email and other communications and collects data about your contacts (People), like their title, suffix, first name, last name, middle name, nicknames, and company name. If you call, email, or text someone or they call, email, or text you, Cortana collects that person’s email address or phone number.
https://www.privacytools.io/operating-systems/#win10

Mhm, der Edge hat sich geupdated, bei der Einrichtung habe ich spaßeshalber mal alles von Chrome übernehmen lassen und teilweise verliere ich mich, in welchem Browser ich gerade bin.

Schon cool.... lohnt sich vielleicht eine Umstellung? Chrome ist mir teilweise heillos zu speicherintensiv.
Der Vorteil sind die Defender Funktionen von Win 10. hast halt mehr Sicherheit beim Surfen.

Speichernutzung müsste doch ziemlich identisch sein, nutzt die neue Version nicht die gleiche Engine?

Speichernutzung müsste doch ziemlich identisch sein, nutzt die neue Version nicht die gleiche Engine?

Verstehe die Frage leider nicht genau, als das ich was darauf antworten könnte.
Rein vom Gefühl her (und auch sehbar) ist Chrome bei mir ein ordentliches Schwergewicht was meinen mittlerweile zumindest von Prozesser und Ram betagten Rechner etwas in die Knie zwingt. Als Laie gucke ich auf gefühlte 20 Tasks gleichzeitig von Chrome auch etwas kritisch.

Ich teste gerade den Chrome einfach mal. Gab auch den Opera GX Browser, wo man die Ressourcen ein wenig regulieren kann, aber da war ich bisher zu faul um den einzurichten. Das ging bei dem Edge ja in 2 Klicks und sehe kaum Unterschiede außer diese lächerliche Bing Suchmaschine, die da vom Standard drin ist. Das die echt an dem Ding festhalten :ulgy:

Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei
Microsoft hat am Abend Build 19041 freigegeben. Windows 10 2004 alias 20H1 ist damit offiziell und steht als Mai 2020 Update für Windows 10 zum Download bereit. Die größten Neuerungen betreffen das Windows-Subsystem für Linux (WSL), aktualisierte Suchsysteme für die Taskleiste und den Explorer sowie eine neue Cortana-App.

https://www.computerbase.de/2020-05/windows-10-20h1-build-19041-freigegeben/

Wer hat noch Corona App gelesen?

744f1a3f1c27e22d7aa13dc09674ab2f.gif

Mein pc startet plötzlich langsamer und ich hab das leise gefühl dass ein windows update das verursacht hat. Ist eich bei euren pc irgendwas im bootvorgang aufgefallen? Ich hab ne ssd und die platte zeigt keine fehler auf, ich hab selbst auch nichts am pc verändert.

edit: Puhhh eben noch mal getestet und wieder pfeilschnell wie immer, gestern so oft neugebootet und immer gleich langsam, ich muss das nicht kapieren.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Update (nicht das 2004er. Das ist als Mai Update noch in vorbereitung. -.-) hab ich täglich 1-2 komplett zufällige Bluescreens. Warum können sie etwas funktionierendes nicht einfach mal in Ruhe lassen?!

Also das muss ich ja mal sagen, ich hab seit zusammenbau meines pcs noch nie einen bluesscreen gesehen, mein windows 10 ist mir noch nie abgekackt. Spiele durchaus aber der pc läuft wie ne 1.

Zurück
Oben