Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welches Spiel verbindet Ihr mit Weihnachten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weihnachten und Videospiele verbinde ich auch immer mit dem Nintendo 64.
Im ersten Jahr zusammen mit Diddy Kong Racing, Mario Kart und Mario 64 zu Weihnachten bekommen! War das ein Fest! Ein Grafiksprung den es für mich in dieser Form kein zweites Mal gegeben hat.
Ein Jahr später kam dann mit Zelda Ocarina of Time die nächste,Offenbarung :liebe:

Seitdem hat die Konsole einen Ehrenplatz bei mir und steht noch heute in der Vitrine:liebe:

CBFCCF3E-688A-4B90-A6BD-888C5102A791.jpeg

Ich habe es zwar nicht und habe es auch nie gespielt aber auf dem SNES (und wohl auch Mega Drive) gab es ein Jump and Run mit dem Weihnachtsmann als Spielfigur. Daze before Christmas.

b4ab84caf3730ffb7dc6d48a3a881685.jpg

PS;
nebenbei erwähnt der Thread nicht das es unbedingt ein Videospiel sein muss. Eventuell spielen ja manche auch ein Brettspiel gerne mit der Familie zu Weihnachten ?

Hab jetzt keine konkreten Gedanken an ein Spiel aber mein ehemaliger Koch und ich zocken schon seit zig Jahren am 24. ne runde gears 2 Horde. OK, ich mach das ja ohnehin das ganze jahr :D, aber natürlich immer nur den aktuellsten teil und er ist ansonsten eigentlich nicht mehr aktiv bei gears. Keine Ahnung wie diese "Tradition" überhaupt entstanden ist aber wir machen das halt.

Bleifuß

man war das geil damals
Bleifuß war wirklich Bombe. Hat mir mega Spaß gemacht das Ding.

@Topic: Super Mario 1 und Trolls in Crazyland auf dem NES. Hab beide Spiele samt der Konsole damals zu Weihnachten bekommen. War für mich damals einfach magisch und hab die zwei Spiele exzessiv gezockt. Spiele die nun nicht mehr jedes Weihnachten aber es sind die beiden Spiele bei denen ich immer Weihnachten mit verbinde, waren halt die erste Konsole und ersten Spiele die ich bekommen hab.

Ein konkretes Spiel das ich zur Weihnachtszeit immer durchzock gibt es so nicht aber zur Winterzeit spiel ich immer mal flott ein LucasArts adventure durch.
Direkt mit Weihnachten verbinde ich aber auch Ocarina of Time. Es war nämlich ein zittern ob es unterm Baum liegen wird. Im stamm Spieleladen wurde vor Veröffentlichung schon damit geworben, dass vorbestellt werden sollte und es war tatsächlich dann in den Läden in der Gegend überall ausverkauft. Meine Eltern haben mir weisgemacht, dass sie es nicht mehr bekommen haben und als ich es dann doch auspacken konnte war ich so glücklich :) Die Weihnachtsferien wurde natürlich durchgezockt.

Zurück
Oben