Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hahaha.Autofahren ist völlig überbewertet. Am besten kommt man mit Rollschuhen voran! Aldi hatte mal gute im Angebot die rollen wie am Schnürchen.
Ich kannte mal einen, dem ist das Auto gerostet. Geht gar nicht und braucht kein Schwein.
So geil, was hier wieder abgeht. Ich geh' übrigens jetzt sterben, hat ja alles keinen Sinn mehr.![]()
Wir sind um Weihnachten rum auch von der Dolce Gusto auf einen Einstiegs-Siebträger umgestiegen.
Haben eine De'Longhi ECO 311.R und dazu ne Graef CM 800 Mühle. Sollte erst mal dazu dienen, in die Siebträger-Welt reinzuschnuppern, da man hier ja doch "mehr" für seinen Kaffee tun muss, bevor man wirklich Geld für ne ordentliche Maschine ausgibt.
Aber wir sind total überzeugt, daher tut die De'Longhi jetzt mal ihren Dienst und in ein paar Jahren dringen wir dann mal in die ~500 € Klasse vor.
Auf der Arbeit haben wir nen neuen Jura Vollautomaten, meine Eltern haben auch ne Jura. Für mich würde sich die Ausgabe für nen guten Vollautomaten absolut nicht lohnen. Ich trinke zum Großteil Espresso und Cappuccino und da ist auch eine gute Jura Maschine selbst meiner Einstiegsklasse-Siebträgermaschine klar unterlegen. Sie kommen nicht auf den nötigen Brühdruck für einen richtigen Espresso (daher bekommt man auch bei Jura-Maschinen nur Fake-Crema auf den Espresso durch Luftuntermischung), die integrierte Mühle mahlt oft nicht fein genug und einen richtigen Milchschaum wie mit ner Dampflanze bekommen sie auch nicht hin. Dafür drückt man halt auf nen Knopf und halt 30 Sekunden später nen Cappuccino. In der Zeit ist mein Siebträger noch nicht mal aufgeheizt. Dann Siebträger füllen, tampern, Espresso ziehen und alles reinigen. Dauert halt schon deutlich länger. Aber schmeckt in meinen Augen auch um Welten besser.
Einziger VOrteil gegenüber den Kapsel-Maschinen (Müll mal außen vor gelassen) ist die Wahl der Bohnen, die natürlich beim Kaffeegeschmack einen riesigen Einfluss hat.
Und wenn ich mal nen "großen" Kaffee trinken will, mach ich mich halt nen Americano: Doppelter Espresso in ne große Tasse und die mit heißem Wasser auffüllen.
Einzig die Mühle stört mich. IMO sind die Abstufungen zu grob und das Ergebnis zu inkonsistent.
Die Mühle wird wohl das erste sein das ich austausche.

Sind halt eigentlich immer so Edelstahl-Klöße... Rein optisch ist da die Delonghi echt besser.Wenn halt das Design der besseren Gerät nicht so....speziell wär.![]()
Ich bin auch froh, dass unsere Office Assistant für die Kaffeemaschine zuständig ist und sie täglich reinigt und min. einmal pro Woche die "große" Reinigung mit Programm macht.
Soviel ich weiß, sind ja Jura-Maschinen recht hygienisch, wenn man sie wie vorgegeben pflegt...
Denn ich hab auch mal Bilder von geöffneten Maschinen gesehen, wenn sie nicht gepflegt werden. Da will man keinen Kaffee draus trinken...![]()
Stimmt... Ich glaub, das Mahlwerk reinigt niemand...Was heißt die sind hygenisch.. Kann man das Mahlwerk mittlerweile selbst reinigen oder muss man die immer noch zur Reinigung abgeben?
Stimmt... Ich glaub, das Mahlwerk reinigt niemand...
Gut, das Teil war in den 10 Monaten Existenz schon 3 Mal defekt, da werden die das Mahlwerk hoffentlich gepinselt haben...
Aber ja, da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, nur über die Brühgruppe...
Jap, das stimmt.Auch das Mahlwerk braucht Pflege. Auch wenn Kaffeebohnen auf den ersten Blick oft (gerade alte Bohnen) recht trocken aussehen, sind die das bei Weitem nicht. Darin befindet sich einiges an Flüssigkeit und Öle und das verwandelt sich nach einer Zeit auch in ekligen Dreck.

Hatte ja ursprünglich eine von Jura in die engere Wahl genommen, aber nach den Schauergeschichten über Viecher, die keiner kennt, kommt nur eine zum zerlegen in Frage.
Also De Longhi wieder, oder Siemens, scheinen ja wirklich gut zu sein.
Aber ich warte weitere Feedbacks zur Entscheidungsfindung ab...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen