Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hier geht es um Kaffee und nicht Espresso, und da bekommt man aus einer Siebträger eben nichts optimales raus.
Dazu brauchst du bei einer Siebträger Maschine eine ordentliche und die kostet gut und gerne über 2k, die Haushaltsgeräte sind doch nicht zu gebrauchen, alleine das du die Hälfte eben nicht einstellen kannst macht eine Siebträger einfach nur sinnlos.
Dazu kommt das du teilweise nicht mal mehr mit Schuko klar kommst, da eine ordentlich Siebträger Maschine massiv Strom braucht.
Wenn man einen professionelle Maschine am Start hat, stimmt das alles, aber ich denke die wenigsten werden hier eine ordentlich Siebträger Maschine zu hause haben.
Daher ist für den Hausgebrauch ein Vollautomat einfach sinnvoller.
Espresso ist also kein Kaffee, nein? Wird auch aus Kaffeebohnen hergestellt, sollte ja dann wohl auch Kaffee sein.
Ja, es gibt Siebträger für 2.000 EUR, aber auch deutlich günstigere. Ein sehr gut zu verwendender Einkreiser geht sicherlich bei 700 EUR los. Übrigens kosten auch Kaffeevollautomaten richtig Asche...Und was möchtest Du denn gerne einstellen? Brühtemperatur? Pressure Profiling? Ja, können nur die Teuren, das geht aber dann wirklich in den High End Bereich und das brauche ich z.B. nicht...
Und wo gibts mit Schuko Probleme? Ich habe damit daheim keinerlei Probleme, nein ich musste keinen Starkstrom legen.
Ja, hier hat keiner (von dem ich wüsste) eine professionelle Siebträgermaschine am Start. Das muss man auch nicht, denn es gibt sehr Gute für den Hausgebrauch.
Richtig, eine Espressobohne hat eine andere Röstung als eine Kaffeebohne erfahren.
Wenn du schon italienisch in Mund nimmst, welches Sorte Kaffee nutzt du für deinen?

Sorry, Blödsinn! "Espressobohnen" werden genauso geröstet, wie "Kaffeebohnen" und Du kannst aus Beiden sowohl normalen Kaffee als auch Espresso machen. Es ist jediglich eine Empfehlung für die Verwendung, aber letzlich ist es einfach Geschmackssache. Ich z.B. zZt. in meiner Espressomaschine ganz "normale" Kaffeebohnen, kommt trotzdem Espresso raus.
Nein eben nicht, damit man eine Kaffeebohne Espressonennen darf muss sie eben länger geröstet werden um die ätherischen Öle aus der Bohne zu bekommen, daher sind Espresso Bohnen auch dunkler und öliger als Kaffeebohnen, die eher hell und matt sind.
Sorry also wenn ihr den Unterschied zwischen eine Kafferöstung und einer Espresso Röstung nicht anerkennt dann hör ich hier jetzt auf weiter zu diskutieren.
Wie kann man so ignorant sein
@Roitherkur
Ich rede von der Sorte, Robust oder Arabica.
Oder ist das auch ein und das selbE
Nein eben nicht, damit man eine Kaffeebohne Espresso nennen darf muss sie eben länger geröstet werden um die ätherischen Öle aus der Bohne zu bekommen, daher sind Espresso Bohnen auch dunkler und öliger als Kaffeebohnen, die eher hell und matt sind.
Nein.Nein eben nicht, damit man eine Kaffeebohne Espresso nennen darf muss sie eben länger geröstet werden um die ätherischen Öle aus der Bohne zu bekommen, daher sind Espresso Bohnen auch dunkler und öliger als Kaffeebohnen, die eher hell und matt sind.
Espresso is both a coffee beverage and a brewing method. It is not a specific bean, bean blend, or roast level. Any bean or roasting level can be used to produce authentic espresso. For example, in southern Italy, a darker roast is generally preferred. Farther north, the trend moves toward slightly lighter roasts, while outside Italy a wide range is popular. https://en.wikipedia.org/wiki/Espresso#Espresso_roast
zum Popcorn-Thread. 

Xbox vs. PlayStation war gestern. Espresso vs. Kaffee it is!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen