Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welchen Kaffeevollautomat nutzt Ihr?

Welchen Automat nutzt Ihr?

• De Longhi

Stimmen: 31 32,6%
  • Saeco

Stimmen: 8 8,4%
  • Jura

Stimmen: 14 14,7%
  • Siemens

Stimmen: 5 5,3%
  • Krups

Stimmen: 1 1,1%
  • Melitta

Stimmen: 6 6,3%
  • Irgend eine Andere

Stimmen: 13 13,7%
  • Trinke nur Kakao

Stimmen: 17 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    95

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso bin ich kompliziert? Bzw. weil ich ne Frau bin.
Ich teile seine Sparsamkeit zum Teil, ich muss nichts neues kaufen wenn das alte noch funktioniert.
Ausserdem hab ich ne Schwiegermutter die mit so einem Vollautomaten überfordert wäre, die Filtermaschine kann sie noch bedienen.
Ich nirgends geschrieben das du Kompliziert bist, und ich hab auch nicht darauf hingewiesen das du eine Frau bist, weil das hier irrelevant ist.

So ein KVA ist nicht schwerer zu bedienen als eine Filter Kaffeemaschine, da muss man mal Wasser oder Bohnen nachfüllen, mal den Trester leeren, entkalken und sauber machen könnt ihr ja.

Es klingt für mich ein bisschen so, als würdest du lieber keine neue kaufen und eher darauf setzen, dass er eine kauft.

Wir haben die DeLonghi Primadonna Elite seit letzten November hier. Meine Frau hätte glaub ich noch ewig auf ihrem komischen Dolce Gusto Kapselautomat gesessen.

Ich hab einfach meine Filtermaschine meiner Mom geschenkt, als ihre kaputt gegangen ist und gesagt, dass jetzt Schluss mit Kapsel ist. Die Dinger sind der pure Plastik und teuer ebenfalls auf Dauer.

Nun sind wir beide happy ohne Ende :)

Hat jemand ne gute Empfehlung für leckere Bohnen, die etwas nussig schmecken, aber trotzdem nen schön aromatische Geschmack haben und dabei nicht zu stark sind?
Also ich nehme immer diesen hier

Der ist nicht so säuerlich, hat ein nussig schokoladigen Geschmack.

Wenn du ein Tchibo Laden in der Nähe hast, kannst du dort vllt ein paar Sorten probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme immer diesen gier

Der ist nicht so säuerlich, hat ein nussig schokoladigen Geschmack.

Wenn du ein Tchibo Laden in der Nähe hast, kannst du dort vllt ein paar Sorten probieren.
Danke für den Tipp und speziell für den mit dem Tschibo Laden. Muss nur einen halben Kilometer ins Städtchen :)

So ein KVA ist nicht schwerer zu bedienen als eine Filter Kaffeemaschine, da muss man mal Wasser oder Bohnen nachfüllen, mal den Trester leeren, entkalken und sauber machen könnt ihr ja.

Es klingt für mich ein bisschen so, als würdest du lieber keine neue kaufen und eher darauf setzen, dass er eine kauft.
Sie ist 85 und nicht mehr so fit im Kopf.
Sie kann sich manchmal nicht mehr die einfachsten Dinge merken.

Es gibt Leute die einfach nachhaltiger leben und nicht ihr Geld aus dem Fenster schmeißen nur weil sie es können.
Ich kauf nen Fernseher auch erst wenn der alte kaputt ist und nicht weil irgendwas nicht mehr "zeitgemäß" ist.

So ist es auch mit der Kaffeemaschine, sie wird bis zum bitteren Ende benutzt und wenn sie keinen Bock mehr hat, DANN kommt was neues ins Haus.
Ach im übrigen, er würde nie einen Kaffeevollautomaten kaufen, höchstens ne Filtermaschine.
Ausserdem zahlt er eventuell, aber selber in nen Laden gehen?? Neee :lachweg:

Sie ist 85 und nicht mehr so fit im Kopf.
Sie kann sich manchmal nicht mehr die einfachsten Dinge merken.

Es gibt Leute die einfach nachhaltiger leben und nicht ihr Geld aus dem Fenster schmeißen nur weil sie es können.
Ich kauf nen Fernseher auch erst wenn der alte kaputt ist und nicht weil irgendwas nicht mehr "zeitgemäß" ist.

So ist es auch mit der Kaffeemaschine, sie wird bis zum bitteren Ende benutzt und wenn sie keinen Bock mehr hat, DANN kommt was neues ins Haus.
Ach im übrigen, er würde nie einen Kaffeevollautomaten kaufen, höchstens ne Filtermaschine.
Ausserdem zahlt er eventuell, aber selber in nen Laden gehen?? Neee :lachweg:
Prinzipiell auf jeden Fall sehr löbliche Einstellung!
Erinnert mich an einen Fall letztens, ich zitiere mich mal selbst ausm TV-Thread :D

Ich kenne jemanden, der hat das Prinzip "Es werden erst neue Sachen gekauft, wenn alte kaputt gehen." An sich vorbildlich, aber tatsächlich zockt er noch auf einer Toshiba Röhre aus geschätzt Anfang der 90er, 51cm mein ich Diagonale. Bekam er von seinen Eltern. Darauf wurde PS 1-3 gezockt, die PS 3 ist aber tatsächlich letztens kaputt gegangen. Kein Witz, aber er hat schon geschaut, was für Scart-HDMI Adapter es gibt, um eine PS 5 daran anzuschließen - diese soll nämlich gekauft werden, um endlich Uncharted 4 zu spielen, PS 4 wird übersprungen. Wir haben ihm aber schon gesagt, dass er es alleine schon vergessen kann, Texte vernünftig zu lesen, weil SD-Auflösungen in die Entwicklung überhaupt nicht mehr mit einbezogen werden.
Bleibt spannend, ob er einknickt, seine Prinzipien über Bord schmeißt und den Sprung in die "Neuzeit" wagt :ugly:
Vielleicht wird es ja ein leichter Übergang mit einem Plasma. Spart er sich die Heizung.“

Wieso bin ich kompliziert? Bzw. weil ich ne Frau bin.
Ich teile seine Sparsamkeit zum Teil, ich muss nichts neues kaufen wenn das alte noch funktioniert.
Ausserdem hab ich ne Schwiegermutter die mit so einem Vollautomaten überfordert wäre, die Filtermaschine kann sie noch bedienen.
Ich hatte gemeint zu verstehen, dass du in einer lesbischen Beziehung lebst und dein Schatzi eben auch eine Frau ist. Sollte ein kleiner Scherz sein und ist wohl komplett nach hinten losgegangen. Weil Frauen und Technik und so.
Sorry, da hatte ich in der Vergangenheit etwas falsch aufgefasst oder verstanden.

Zurück
Oben