Ich nirgends geschrieben das du Kompliziert bist, und ich hab auch nicht darauf hingewiesen das du eine Frau bist, weil das hier irrelevant ist.Wieso bin ich kompliziert? Bzw. weil ich ne Frau bin.
Ich teile seine Sparsamkeit zum Teil, ich muss nichts neues kaufen wenn das alte noch funktioniert.
Ausserdem hab ich ne Schwiegermutter die mit so einem Vollautomaten überfordert wäre, die Filtermaschine kann sie noch bedienen.
So ein KVA ist nicht schwerer zu bedienen als eine Filter Kaffeemaschine, da muss man mal Wasser oder Bohnen nachfüllen, mal den Trester leeren, entkalken und sauber machen könnt ihr ja.
Es klingt für mich ein bisschen so, als würdest du lieber keine neue kaufen und eher darauf setzen, dass er eine kauft.
Also ich nehme immer diesen hierWir haben die DeLonghi Primadonna Elite seit letzten November hier. Meine Frau hätte glaub ich noch ewig auf ihrem komischen Dolce Gusto Kapselautomat gesessen.
Ich hab einfach meine Filtermaschine meiner Mom geschenkt, als ihre kaputt gegangen ist und gesagt, dass jetzt Schluss mit Kapsel ist. Die Dinger sind der pure Plastik und teuer ebenfalls auf Dauer.
Nun sind wir beide happy ohne Ende
Hat jemand ne gute Empfehlung für leckere Bohnen, die etwas nussig schmecken, aber trotzdem nen schön aromatische Geschmack haben und dabei nicht zu stark sind?
Aromatico Classico - 1 kg Ganze Bohne bei Tchibo kaufen | 194581
Aromatico Classico - 1 kg Ganze Bohne online kaufen ✚ Kostenloser Versand ✓ Retoure ✚ 10% Newsletter Rabatt | 194581
Der ist nicht so säuerlich, hat ein nussig schokoladigen Geschmack.
Wenn du ein Tchibo Laden in der Nähe hast, kannst du dort vllt ein paar Sorten probieren.
Zuletzt bearbeitet: