Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welchen Kaffeevollautomat nutzt Ihr?

Welchen Automat nutzt Ihr?

• De Longhi

Stimmen: 31 32,6%
  • Saeco

Stimmen: 8 8,4%
  • Jura

Stimmen: 14 14,7%
  • Siemens

Stimmen: 5 5,3%
  • Krups

Stimmen: 1 1,1%
  • Melitta

Stimmen: 6 6,3%
  • Irgend eine Andere

Stimmen: 13 13,7%
  • Trinke nur Kakao

Stimmen: 17 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    95

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Schwiegermutter macht das immer so: Sie kocht sich montags eine Kanne Filterkaffee, trinkt eine Tasse und lässt den Rest stehen. Sie wärmt sich dann täglich eine Tasse in der Mikrowelle auf, bis die Kanne leer ist.

Es fehlen also Mikrowellen-Anbieter in der Umfrage.
Das ist so ziemlich die widerlichste Art Kaffee zu trinken, die ich mir vorstellen kann

:lol:

256A960B-A5CC-4D87-8054-9846E33A1615.jpeg

Wir haben den Einbau Kaffeevollautomat von Siemens und sind sehr begeistert. Meine Frau war anfangs skeptisch, aber ich wollte wenig bis gar keine Geräte in der Küche herumstehen haben.

Außerdem wollte ich als kleiner Monk meine hochgestellte Gerätezeile entsprechend ergänzen. :ugly:

721AC927-DC9D-4799-BACC-54D8EA9D45FC.jpeg

Anhang anzeigen 97782

Wir haben den Einbau Kaffeevollautomat von Siemens und sind sehr begeistert. Meine Frau war anfangs skeptisch, aber ich wollte wenig bis gar keine Geräte in der Küche herumstehen haben.

Außerdem wollte ich als kleiner Monk meine hochgestellte Gerätezeile entsprechend ergänzen. :ugly:

Wie kannst du eigentlich ruhig schlafen wenn die Kaffeemaschine ne andere Uhrzeit anzeigt als BO und DBO?

Geile Butze auf alle Fälle.
giphy (2).gif

Bin grad über die Geräte von Ninova gestolpert, entsprechen ziemlich meinem Beuteschema, nur findet man im Netz nicht all zu viel über das Töff, ist halt auch kein Mainstream ...
Von Euch hat zufällig niemand so'n Teil von der Firma am Start?

Keinen. Haben eine Siebträgermaschine daheim und kann den Vorteil eines KVA leider nicht nachvollziehen...Haben hier welche in der Arbeit von Jura und der Kaffee, der da raus kommt, ist absoluter Schund.

Also da du ja der totale Experte bist, was macht eine Siebträgermaschine anders als ein Vollautomat?

Richtig, genau gar nichts, ausser das du beim Siebträger den kaffee selber mahlen musst. Eine Siebträgermaschine hat praktisch keinen Vorteil, ist aber wohl heute einfach nur Cool und hip so etwas zu nutzen.

Also da du ja der totale Experte bist, was macht eine Siebträgermaschine anders als ein Vollautomat?

Richtig, genau gar nichts, ausser das du beim Siebträger den kaffee selber mahlen musst. Eine Siebträgermaschine hat praktisch keinen Vorteil, ist aber wohl heute einfach nur Cool und hip so etwas zu nutzen.

Offensichtlich bin ich mehr Experte als Du, sonst würdest Du nicht so einen unglaublichen Unsinn verzapfen. Inhaltlich brauche ich darauf auf jeden Fall gar nicht erst eingehen...

Das ist totaler Blödsinn - sorry.

Das fängt bei den viel niedrigeren Brühdruck an, geht bei den Mahlwerken weiter über die fehlenden Einflussmöglichkeiten und hört beim Milchschaum auf.
Ein Vollautomat macht einfach NIE einen korrekten Espresso. Ist damit genauso unmöglich wie bei Kapseln. Vollautomaten faken Crema (wie Kapselmaschinen) durch Luftuntermischung, weil der Druck nicht hoch genug ist für eine richtige Crema, die aus Kaffeeölen besteht und Aroma trägt. Durch den fehlenden Druck werden andere Aromastoffe aus den Bohnen gelöst, so dass auch der Geschmack anders ist.

Klar, Kaffe schmeckt auch aus Vollautomaten, aber es kommt auf die Anspruchshaltung an. Will ich einen Espresso wie in einem Kaffeehaus, dann geht das nicht ohne Siebträger. Will ich einen richtigen, cremigen Milchschaum auf meinem Cappuccino, brauche ich eine Dampflanze.

Will ich morgens im Halbschlaf schnell nen Kaffee, dann sollte ich Siebträger meiden wie die Pest.

Siehe hier:
https://www.dieroester.at/kaffee/ka...-kaffee-know-how/siebtraeger-oder-vollautomat
oder hier
https://www.espressomaschinen-tester.de/siebtraegermaschine-oder-kaffeevolautomat/

oder überall anders, wo man die Methoden mit dem Fokus gegenüberstellt, einen möglichst optimalen Espresso zuzubereiten.

Jap genau, besser so :fp:

Ja offensichtlich. Was möchtest Du denn wissen? Das was Du geschrieben hast ist einfach totaler Quatsch, denn die Aufbauten von KVAs und Siebträgern sind einfach von Grund auf anders. Dein Text diente ausschließlich der Provokation und was will man da inhaltlich schon dazu sagen? Schon allein Siebträger als nur was für "Hipster" zu beschreiben, schon da kann man eigentlich aufhören zu lesen. Wenn Kaffee und Hipster dann betrifft das eher Cold Brew, Chemex oder auch wieder French Press (Hallo @CandleWaltz :D). Oder Du rückst mit der Sprache aus und sagst mir, wo ich Dich mit meiner Aussage getroffen habe...

Das ist totaler Blödsinn - sorry.

Das fängt bei den viel niedrigeren Brühdruck an, geht bei den Mahlwerken weiter über die fehlenden Einflussmöglichkeiten und hört beim Milchschaum auf.
Ein Vollautomat macht einfach NIE einen korrekten Espresso. Ist damit genauso unmöglich wie bei Kapseln. Vollautomaten faken Crema (wie Kapselmaschinen) durch Luftuntermischung, weil der Druck nicht hoch genug ist für eine richtige Crema, die aus Kaffeeölen besteht und Aroma trägt. Durch den fehlenden Druck werden andere Aromastoffe aus den Bohnen gelöst, so dass auch der Geschmack anders ist.

Klar, Kaffe schmeckt auch aus Vollautomaten, aber es kommt auf die Anspruchshaltung an. Will ich einen Espresso wie in einem Kaffeehaus, dann geht das nicht ohne Siebträger. Will ich einen richtigen, cremigen Milchschaum auf meinem Cappuccino, brauche ich eine Dampflanze.

Will ich morgens im Halbschlaf schnell nen Kaffee, dann sollte ich Siebträger meiden wie die Pest.

Siehe hier:
https://www.dieroester.at/kaffee/ka...-kaffee-know-how/siebtraeger-oder-vollautomat
oder hier
https://www.espressomaschinen-tester.de/siebtraegermaschine-oder-kaffeevolautomat/

oder überall anders, wo man die Methoden mit dem Fokus gegenüberstellt, einen möglichst optimalen Espresso zuzubereiten.

Hier geht es um Kaffee und nicht Espresso, und da bekommt man aus einer Siebträger eben nichts optimales raus.

Dazu brauchst du bei einer Siebträger Maschine eine ordentliche und die kostet gut und gerne über 2k, die Haushaltsgeräte sind doch nicht zu gebrauchen, alleine das du die Hälfte eben nicht einstellen kannst macht eine Siebträger einfach nur sinnlos.

Dazu kommt das du teilweise nicht mal mehr mit Schuko klar kommst, da eine ordentlich Siebträger Maschine massiv Strom braucht.

Wenn man einen professionelle Maschine am Start hat, stimmt das alles, aber ich denke die wenigsten werden hier eine ordentliche Siebträger Maschine zu hause haben.

Daher ist für den Hausgebrauch ein Vollautomat einfach sinnvoller.

Zurück
Oben