wusste garnicht, dass @Scuzzlebutt deine Schwiegermutter ist ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Schwiegermutter macht das immer so: Sie kocht sich montags eine Kanne Filterkaffee, trinkt eine Tasse und lässt den Rest stehen. Sie wärmt sich dann täglich eine Tasse in der Mikrowelle auf, bis die Kanne leer ist.
Es fehlen also Mikrowellen-Anbieter in der Umfrage.
Das ist so ziemlich die widerlichste Art Kaffee zu trinken, die ich mir vorstellen kannMeine Schwiegermutter macht das immer so: Sie kocht sich montags eine Kanne Filterkaffee, trinkt eine Tasse und lässt den Rest stehen. Sie wärmt sich dann täglich eine Tasse in der Mikrowelle auf, bis die Kanne leer ist.
Es fehlen also Mikrowellen-Anbieter in der Umfrage.

Ist das n Lifehack von Geizkragen.de ?

Glaub hab noch nie so eine abartige idee gehört wie man seinen kaffee zugereiten kann.
Ich mach gleich weiter, ich trink meinen immer nur mit kaffeeweisser.![]()

Anhang anzeigen 97782
Wir haben den Einbau Kaffeevollautomat von Siemens und sind sehr begeistert. Meine Frau war anfangs skeptisch, aber ich wollte wenig bis gar keine Geräte in der Küche herumstehen haben.
Außerdem wollte ich als kleiner Monk meine hochgestellte Gerätezeile entsprechend ergänzen.
Keinen. Haben eine Siebträgermaschine daheim und kann den Vorteil eines KVA leider nicht nachvollziehen...Haben hier welche in der Arbeit von Jura und der Kaffee, der da raus kommt, ist absoluter Schund.
Also da du ja der totale Experte bist, was macht eine Siebträgermaschine anders als ein Vollautomat?
Richtig, genau gar nichts, ausser das du beim Siebträger den kaffee selber mahlen musst. Eine Siebträgermaschine hat praktisch keinen Vorteil, ist aber wohl heute einfach nur Cool und hip so etwas zu nutzen.
Offensichtlich bin ich mehr Experte als Du, sonst würdest Du nicht so einen unglaublichen Unsinn verzapfen. Inhaltlich brauche ich darauf auf jeden Fall gar nicht erst eingehen...
Das ist totaler Blödsinn - sorry.Also da du ja der totale Experte bist, was macht eine Siebträgermaschine anders als ein Vollautomat?
Richtig, genau gar nichts, ausser das du beim Siebträger den kaffee selber mahlen musst. Eine Siebträgermaschine hat praktisch keinen Vorteil, ist aber wohl heute einfach nur Cool und hip so etwas zu nutzen.
Jap genau, besser so![]()
Das ist totaler Blödsinn - sorry.
Das fängt bei den viel niedrigeren Brühdruck an, geht bei den Mahlwerken weiter über die fehlenden Einflussmöglichkeiten und hört beim Milchschaum auf.
Ein Vollautomat macht einfach NIE einen korrekten Espresso. Ist damit genauso unmöglich wie bei Kapseln. Vollautomaten faken Crema (wie Kapselmaschinen) durch Luftuntermischung, weil der Druck nicht hoch genug ist für eine richtige Crema, die aus Kaffeeölen besteht und Aroma trägt. Durch den fehlenden Druck werden andere Aromastoffe aus den Bohnen gelöst, so dass auch der Geschmack anders ist.
Klar, Kaffe schmeckt auch aus Vollautomaten, aber es kommt auf die Anspruchshaltung an. Will ich einen Espresso wie in einem Kaffeehaus, dann geht das nicht ohne Siebträger. Will ich einen richtigen, cremigen Milchschaum auf meinem Cappuccino, brauche ich eine Dampflanze.
Will ich morgens im Halbschlaf schnell nen Kaffee, dann sollte ich Siebträger meiden wie die Pest.
Siehe hier:
https://www.dieroester.at/kaffee/ka...-kaffee-know-how/siebtraeger-oder-vollautomat
oder hier
https://www.espressomaschinen-tester.de/siebtraegermaschine-oder-kaffeevolautomat/
oder überall anders, wo man die Methoden mit dem Fokus gegenüberstellt, einen möglichst optimalen Espresso zuzubereiten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen