Keinen. Haben eine Siebträgermaschine daheim und kann den Vorteil eines KVA leider nicht nachvollziehen...Haben hier welche in der Arbeit von Jura und der Kaffee, der da raus kommt, ist absoluter Schund.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keinen. Haben eine Siebträgermaschine daheim und kann den Vorteil eines KVA leider nicht nachvollziehen...Haben hier welche in der Arbeit von Jura und der Kaffee, der da raus kommt, ist absoluter Schund.

So sehr mich ein Vollautomat aber reizt, habe ich auch immer Angst, dass ich dann so ein Ding wie in der Arbeit daheim stehen habe, wenn's nicht an Bohnen und Einstellung liegt. Dann bin ich 500 Euro ärmer und der Kaffe taugt nichts![]()
Bei uns in der Arbeit liegt es auf jeden Fall nicht an den Bohnen. Bekommen die vom lokalen Röster und genau diese Bohnen habe ich halt auch schon daheim gehabt. Es geht ha schon damit los, dass ich einfach gerne auch Espresso trinke und da gehört eine anstände Crema einfach dazu. Das können halt Vollautomaten schonmal nicht. Zudem finde ich diese Dinger einfach auch unglaublich unhygienisch.

Wir sind um Weihnachten rum auch von der Dolce Gusto auf einen Einstiegs-Siebträger umgestiegen.Keinen. Haben eine Siebträgermaschine daheim und kann den Vorteil eines KVA leider nicht nachvollziehen...Haben hier welche in der Arbeit von Jura und der Kaffee, der da raus kommt, ist absoluter Schund.
Dauert halt schon deutlich länger. Aber schmeckt in meinen Augen auch um Welten besser.
Wir haben ja auch so hartes Wasser. Ganz am Anschlag der Skala.Wir nutzen das stille Wasser vom Lild für den Kaffee.
Wir haben so brutal hartes Wasser.
Ein Barista erzählte mir mal, Kalk sei ein wichtiger Bestandteil bei nem guten Kaffee.
Drauf gesch......
Das Wasser ist natriumarm und daher noch am besten für VA geeignet. Dazu einmal die Woche reinigen, Brühgruppe raus etc.
Ein paar mal im Jahr Fertlöse-Tab rein. Maschine geht jetzt ins achte oder neunte Jahr und sieht fast aus wie neu.
Ach ja, Saeco Syntia.
Wir haben ja auch so hartes Wasser. Ganz am Anschlag der Skala.
Und wir haben uns so ne Enthärtungsanlage in den Keller einbauen lassen. Ihr habt doch auch ein eigenes Haus, oder? Schon mal darüber nachgedacht?
Klar, so ein Ding kostet initial ein paar große Scheine plus Installation. Haben eine von Grünbeck, ich glaub die hat 2k rum gekostet. Betriebskosten halten sich dann aber stark in Grenzen, So alle 10 Monate muss man neues Salz für den Ionentauscher reinkippen, da kostet der 20 Kilo Sack aber nur ein paar Euro.
Und überall im Haus wirklich weiches Wasser zu haben ist schon ein Segen. Keine verkalkten Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Duschköpfe, Oberflächen mehr. Ein ganz anderes Einseifgefühl beim Duschen, kein Salz mehr für die Spülmaschine benötigen etc.
Und für Kaffee/Tee keinen Aufriss mehr mit Wasser filtern machen zu müssen.
Ich kanns nur empfehlen, wenn man die Gelegenheit dazu hat, sprich Hauseigentümer ist.
Prinzipiell ja finanziell noch besser, da man sich die Kosten teilen kann.Leider nein.
Wir haben nur eine Eigentumswohnung.
Ich werd das Thema aber trotzdem an der nächsten Versammlung ansprechen.
Prinzipiell ja finanziell noch besser, da man sich die Kosten teilen kann.
Aber wenn man ehrlich ist, wird sich wohl kaum ne Eigentümerversammlung finden, in der nicht einer quer schießt...
Filterkaffee.
Gibt nichts besseres.
Maschine kostet nicht viel und der Kaffee schmeckt so am besten.
Ich hatte mal nen Vollautomat geliehen bekommen.
Innen total verschimmelt alles. Komplette Mechanik in den engsten Ritzen hatte sich der Dreck angesammelt.
Einer dieser Produkte die der Mensch wirklich nicht braucht.
Teuer und umständlich. Allein schon die Reinigung.
Ist wie mit dem Thermomix. Jeder denkt das Ding kann alles. Blödsinn.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen