Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welchen Browser nutzt ihr? (2009)

Welchen Browser nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    224

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ganz klar opera.

davor hatte ich den pösen(!) ie7 mit dem (kostenlosen) ie7pro-addon, der dem ach so tollen firefox in sachen umgang mit systemressourcen und bedienkomfort haushoch überlegen war.

ds-playboy schrieb:
Kommst wie gerufen :D

Finde Opera jetzt schon übelst gut.
Bräuchte nur noch nen Werbeblocker.

Edit: Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, ich habe keinerlei Probleme mit Werbung (liegt aber vermutlich daran, dass ich mich nur auf wenigen Sites regelmässig rumtreibe).
Es gibt die Möglichkeit, in einen leeren Bereich der Site rechtsklicken und dann "Block content". Da kannst du dann auswählen, was alles geblockt werden soll (lol, sehe gerade, dass ich damit alle Smileys, Avatare und sogar "Antwort/Zitat"-Buttons blocken kann :D)
Für PopUps gibts unter Tools>Preferences>[Register]General die Möglichkeit, PopUps zu blocken. Über Tools>Appearance>Buttons>Content lässt sich dieses Auswahlfeld auch in eine Browserleiste integrieren.

FlashBlocker gibts hier: http://my.opera.com/Lex1/blog/flashblock-for-opera-9

Alles ungetestet, weil nie gebraucht :D

Edit2: Vergiss nicht, eine persönliche Browserleiste zu erstellen mit eigenen Suchfenstern, darunter das absolut obligatorische "Finde in Site" und so lustiges Zeug wie den Papierkorb, um geschlossene Tabs wieder zu finden, dann natürlich die SpeedDial (leere Site) einrichten, ganz zu schweigen von den imo absolut genialen und nie wieder missbaren Mausgesten (und erst noch frei konfigurierbar, ich öffne und schliesse hier Tabs, bewege mich im Verlauf vorwärts und rückwärts (wobei ich dies inzwischen über dafür vorgesehene Maustasten an meiner LogitechMX518 vollführe) und aktualisiere die Site mit einfachen Mausbewegungen :grins: )

ds-playboy schrieb:
Finde Opera jetzt schon übelst gut.
Bräuchte nur noch nen Werbeblocker.

es ist schon einer eingebaut. :)
man muss nur die liste der zu blockenden elemente füllen. oder

die datei:

http://fanboy.co.nz/adblock/opera/urlfilter.ini

ins verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile

kopieren/laden/verschieben.

Ich habe gerade den Opera 10 (Beta) runtergeladen und getestet.
Gefällt mir richtig gut - viel schneller als Firefox.

Und der größte Vorteil ist, dass Opera nicht knapp 250MB Arbeitsspeicherbelegt so wie es der Firefox macht. :nein:

Zurück
Oben