Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welchen Browser nutzt ihr? (2009)

Welchen Browser nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    224

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Opera, schon seit Ewigkeiten. Schnell, problemlos, einfach toll.

Ich war irgendwann mal kurz davor, den PC ausem Fenster zu schmeißen wegen diesem gottverdammten Internet Explorer Schrotthaufen, seitdem (bestimmt schon 5 Jahre, vielleicht auch mehr) Opera.
Hab als Zweitbrowser noch Firefox drauf, da in ganz, ganz seltenen Fällen mal Seiten mit Opera nicht so richtig wollen.

Der Internet Explorer ist auch irgendwie seitdem XP Antispy einer der ersten Schritte nach der Neuinstallation des Systems eh nicht mehr benutzbar. Muss immer schauen, dass ich Opera so schnell wie möglich runterlade, mit dem Ding geht ja gar nix. Hab mal verzweifelt versucht Java zu installieren, nun ja, ich hab gegen die Antispy/IE Kombo verloren :D

FF in der Version 0.8 oder 0.9 getestet und dann noch per Hand einen Werbeblocker, Browser Verhalten und noch andere Kleinigkeiten in die Konfigurationsdateien geschrieben. Mittlerweile geht das ja alles per PlugIns. Möchte zur Zeit auch nicht wechseln, da ich ihn mir alles so eingestellt habe, wie ich gerne damit arbeite. Ist ja schon fast eine komplette Umgewöhnung an einem fremden PC ins Internet zu gehen. :ugly:

Opera benutze ich als Zweitlösung, falls eine Webseite aufgrund meiner Einstelungen im FF nicht richtig dargestellt wird.

Ich hab halt ein paar Scripts über Firefox laufen, das ist schon cool wenn man bei Gametrailers kein Alter eingeben muss. :D Oder Youtube, direkt in bester Auflösung und per Knopfdruck ein Video runterladen. Usw.

ganz klar firefox wg. 3 gründen:
-ABP
-Foxmarks (inkl. passwort sync)
-PortableApps-Version, die nicht installiert werden muss (inkl. AddonOns, s.o.)

Steffko schrieb:
Opera, schon seit Ewigkeiten. Schnell, problemlos, einfach toll.

Ich war irgendwann mal kurz davor, den PC ausem Fenster zu schmeißen wegen diesem gottverdammten Internet Explorer Schrotthaufen, seitdem (bestimmt schon 5 Jahre, vielleicht auch mehr) Opera.
Hab als Zweitbrowser noch Firefox drauf, da in ganz, ganz seltenen Fällen mal Seiten mit Opera nicht so richtig wollen.

genau so sieht's bei mir aus :dhoch:

zufriedener opera-user seit jaaaaahren^^

Opera.

Ich liebe das Teil. Ich weiss z.B. nicht, ob es die Mausgesten sonst noch in nem Browser gibt, aber alleine dafür lohnt sich das Ding. Nach IE und FF ist Opera meine "endgültige Wahl" :dhoch:

Zurück
Oben