Firefox hat es meiner Meinung nach mittlerweile mächtig verkackt. Es ist der langsamste Browser und noch dazu ist er offensichtlich nicht für niedrige Geschwindigkeiten ausgelegt. Fotoseiten laden bei mir die Bilder oft nur bis zu 1/3. Klick auf Aktualisieren bringt nichts. Auch die angebliche bessere Stabilität durch die Sandbox für Flash etc. war ein Schuss nach hinten. Noch nie ist ein Browser dermaßen oft abgestürzt bei mir. Und ich habe kein exotisches Setup. Integration von Persona. Er ist genau das geworden was er ändern wollte. Bloatware.
Opera hat gute Ideen, streikt mir persönlich aber zu oft beim Layout.
Chrome ist sehr schnell, aber nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten, da die Seite erstmal weiß bleibt und dann fast vollständig aufploppt, wenn sie geladen hat.
Lediglich der IE macht bei mir aktuell durchgängig ne gute Figur. Sobald ich meine Thesis fertig hab und den Rechner neu aufsetze, beschränke ich mich wieder auf IE. Wenn ich irgendwann mal ne besser Internetverbindung habe, schau ich mir Chrome mal genauer an. Allerdings ist der IE9 auch äußerst vielversprechend.