Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Spielelemente treiben euch in den Wahnsinn?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Belangloses Sammel- und Nebenbeschäftigungszeugs. Besonders dann wenn dies einen großen Teil des eigentlichen Spiele Contents ausmacht.

Die Open World und Pseudo Open World Spiele der letzten Zeit bedienen sich dessen leider recht ausgiebig, weshalb Open World für mich derzeit wie ein rotes Tuch ist. Habe dafür aber auch wieder strikt lineare Titel sehr zu schätzen gelernt.

Dumme Kommentatoren, unfertige Animationen, blinkende Objekte, dumme "K.I." und Aussichtspunkte einnehmen um Karte freizuschalten. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

eine Sache die mit Cutscenes zu tun haben. Wenn man z.b. im Spiel mit einer Ak47 herumläuft in der Cutscene dann aber eine M16 oder eine Pistole in der Hand hat - gerade bei so hochgelobten Uncharted hat mich das extrem gestört.

- Schlechte Rücksetzpunkte
- Geschicklichkeitsaufgaben mit Zeitlimit
- Trial and Error-Aufgaben, weil mir das Kackgame keinen Anhaltspunkt gibt, was es denn nun von mir will
- Dämliche KI-Partner/-Opfer/-zu beschützende Personen

Bei mir auch Eskort-Missionen, v.a. wenn die KI strunzdumm ist. Dann lieber den Ansatz von LoU mit der für Gegner unsichtbaren Ellie. Ist zwar immersionsbrechend ( :grins: ) aber in meinen Augen gilt immer Gameplay > Realismus.

Dann noch Unterwasserlevel. Hat noch in keinem Spiel (außer DKC1) Spaß gemacht.

ewig lange Konversationen zwischen "spieler" und "ki". so wie teils bei gta v. da könnte ich instant einschlafen. ich drücks schon immer weg, und hab dann zum missionsstart keinen plan worum es geht, weil die penner immer zehn Minuten lang gerührte gülle labern, bevor dann mal die wichtigen Infos kommen.

sonst: magie. geil, ein neues Rollenspiel! hammer! sieht klasse aus! ... warte, was ist das... magie?!?! BÖRK!"

Exzessives Looten & Leveln. Wenn man vor einer Tür steht und sie wegen zu niedrigem Level nicht aufbekommt oder ein Gegner zu übermächtig ist, fühle ich mich eingeschränkt und machtlos. Entweder kann ich was oder nicht. :D

Mehr fällt mir bestimmt noch ein.

Ich mag so viele Sache nicht. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Meistens stören mich aber weniger einzelne Elemente, sondern das "große" Gamedesign. Es gibt so viele Spiele, wo ich das Gefühl habe, die Entwickler wussten nicht so richtig wie sie ihre Spielidee umsetzen sollen.

Zurück
Oben