Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Welche Spiele „Must have“ für PS5?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welche Spiele sind von der Unterhaltung, Aufmachung, Grafik etc. so gut, dass man sie unbedingt kaufen sollte (PS5)?
Habt Ihr da besondere Favoriten?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Plattform an.

Bei der PS5 stechen in meinen Augen folgende Titel raus:
- Last of Us 1+2
- Ghost of Tsushima + Ghost of Yotei
- Horizon Zero Dawn (den Nachfolger mochte ich nicht so)
- Days Gone
- GT7
- Spiderman 1+2

Multiplattform
- Cyberpunk 2077
- Kingdom Come Deliverance 2
- Battlefield 6

Damit bist du für Stunden versorgt.

Die Liste ist natürlich rein subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich drauf an, für welche Plattform Du suchst.

Bei Sony Studios Spielen hab ich die Regel: Alles vor 2019 = Must Have. Alles ab 2020 ist ok, aber nicht mehr der Rede wert.
...doch, die Spider-Man Spiele sind Spitze.

Must Haves dieser Generation, IMO, sind:
- Stellar Blade
- Lies of P
- Lost Judgment (kaum einer kennt es, aber es ist so vielfältig mit absolut genialer Story)
- Cyberpunk 2077
- Hogwarts Legacy
- Hitman 3 (falls Du eine VR Brille hast, ist das der geilste Shit, ansonsten immer noch ein sehr gutes Game)
- Clair Obscur Expedition 33
- Guardians of the Galaxy (so viel Gelaber wie in diesem Spiel und durchgehend gut und lustig hab ich noch nie erlebt)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau möchtet ihr spielen?

Ich hätte da noch ein paar Perlen

- Okami HD
- Shadow of the Colossus
- Subnautica + Below Zero
- Dragons Dogma
- Spiritfarer
- Stardew Valley ( am PC wegen der Mods besser)

Es gibt noch soviel mehr, aber für den Anfang reicht es :D

meine PS5 Favs:

- Ghost of Tsushima Director's Cut
Traumhafte japanische Welt, man kommt ins Gameplay schnell rein.

- Final Fantasy VII Remake Intergrade "Teil 1" und Final Fantasy VII Rebirth "Teil 2"
Vielschichtige und komplexe Storyline. Einfach episch, kaum ein Serie die mich mehr geflasht hat.

- Final Fantasy 16
Steuerung geht einfach von der Hand. Ein Final Fantasy "für Erwachsene", hohe Spoilergefahr, hier nix über Story lesen.

- Spider-man Series
Spider-man Remaster , Spider-man Miles Morales, Spider-man 2. Ja, da sollte man ganz vorne anfangen, auch wenn man jeden Teil einzeln zocken kann und technisch der letzte Ableger eine andere Liga ist.

- Kingdom Come: Deliverance 1 + 2
das ist etwas schwierige Kiste, weil es vom ersten Teil kein Remaster gibt. Auf der anderen Seite finde ich, da muß man den ersten Teil zocken. Der zweite Teil ist technisch und spielerisch einfach nur ein Brett. Das Gameplay ist anfangs aber gnadenlos, bis man blickt das es sehr realitätsnah ist.

wenn ich technischen Showcase suche, wo die PS5 ins Schwitzen kommt: FF7 Rebirth, Spider-man 2 und KCD2

Dann empfehle ich Dir auf jeden Fall Stellar Blade.

Neben der tollen Protagonistin hat das Game noch tolles Gameplay, Spitzengrafik, sowie nen perfekten Umfang zu bieten.

Es ist auch perfekt für eine 3 für 2 Aktion, weil das Game extrem preisstabil ist.

Wirf mal nen näheren Blick drauf. Es gibt auch eine Demo.

Und nicht vom Genre einschüchtern lassen. Es ist ein Soulslite, kein Soulslikes.

Man sollte einmal Cyberpunk 2077 gespielt haben.

1091500_20251127124721_1.webp

Ghost of Tsushima, Horizon Forbidden West und God of War Ragnarök sind nicht der Rede wert? Interessante Ansicht :D
Ghost of Tsushima fand ich am Anfang wunderschön und dann wird es komplett langweilig.

In Forbidden West fand ich Aloy schrecklich, obwohl sie mir im ersten Teil echt gefallen hat. Hab das nicht lange durchgehalten.

Ragnarök gefiel mir leider auch nicht sooo gut, aber noch das Beste von den genannten. Aber Kratos muss IMO viele 20 Meter Bosse schlachten statt eine emotionale Kindererziehung zu leisten.

Ist alles zu gleich, IMO. Emotionale Reisen...

Zurück
Oben