Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Programmiersprachen beherrschst du?

Welche Programmiersprachen beherrschst du?

• Umfrageteilnehmer
    78

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine. Ich hab mal FORTRAN gelernt und dann zwei Minuten nach der Pruefung alles vergessen.

Ich will aber Java lernen. Gibt es im Internet irgendwelche Seiten wo man das selbst lernen kann?

TCRS schrieb:
Ich will aber Java lernen. Gibt es im Internet irgendwelche Seiten wo man das selbst lernen kann?
Musst du nur bei google eingeben, da wirst du massig Zeug finden.. ich finde das Java-Buch ganz gut: http://www.javabuch.de/
Ich weiß aber nicht ob es direkt einsteigerfreundlich ist. Am besten einfach mal etwas im Netz suchen, da gibt es echt viel in der Richtung.

Richtig beherrschen tu ich keine. Allerdings habe ich ein Semester lang Java und ein Semester lang C++ gelernt. Dazu arbeite ich gerade mit Pyhton für die Programmierung meiner Geräte und die Auswertung der Daten.

ich glaube übrigens nicht, dass nur 33% der User nichts können! Das müsste andersrum sein!

1% kann etwas. 10% können ein buntes A über den Bildschirm laufen lassen. Und die restlichen 89% klatschen aufrichtigen Beifall. SO muss das.

Keine. Hab mal Cobol und C++ gelernt, aufgrund eines Wechsels vom Softwareentwickler zum Sysadmin aber alles vergessen.

Beherrschen würd ichs nun nicht nennen, aber hin und wieder bastel ich für 3D Projekte was in python zusammen für. Und anner Uni hatte ich 2 Semester PHP, kann davon aber nimmer allzuviel.

Keine. Finds irgendwie schade, dass diese Züge an mir vorbeigerrauscht sind. Früher hab ich auch aufm C64 gerne in Basic Programme erstellt. Fand das eigentlich immer recht spaßig und interessant.

Beherrschen überhaupt keine, aber folgendes wurde zumindest einmal gelernt...

C++, Java, PHP, VB, SQL und JavaScript

Seit meiner Oberstufenzeit allerdings nichts mehr damit zu schaffen gehabt.

Zurück
Oben