Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Macken habt ihr so?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich bei jemandem zu Besuch bin wasche ich auch immer zuerst meine Hände. Ich finde das gehört sich einfach. Ich fühle mich einfach wohler dadurch.

ja, DU fühlst dich wohler, ist ja auch vollkommen ok. Ob sich aber dein Gastgeber deshalb wohler oder eher sogar irritiert fühlt ist ne andere Sache.

Als Gast fände ich es wie gesagt sehr irritierend und ich bin da sicher nicht der Einzige. Du gibst demjenigen ja auch automatisch das Gefühl dass er/sie dreckig ist und du ihm/ihr nicht traust. Meine Meinung.

Aber gerade wenn der Gastgeber den Gast kennt würde ich es SEHR seltsam finden.....

für mich ist das echt sehr abstrus mir die Hände waschen zu müssen

ja, DU fühlst dich wohler, ist ja auch vollkommen ok. Ob sich aber dein Gastgeber deshalb wohler oder eher sogar irritiert fühlt ist ne andere Sache.

Als Gast fände ich es wie gesagt sehr irritierend und ich bin da sicher nicht der Einzige. Du gibst demjenigen ja auch automatisch das Gefühl dass er/sie dreckig ist und du ihm/ihr nicht traust. Meine Meinung.

Hier steht was sind eure Macken. Ich habe von meinen Macken berichtet und auch was ich erwarte wenn Freunde zu besuch kommen. Muss ich mich jetzt rechtfertigen?

Natürlich gibt es Leute, die kommen rein und gehen direkt ins Wohnzimmer. Zb wenn es mehrere Leute sind, bzw Familie. Da kann ich dann nicht erwarten, dass sich fünf Leute im Badezimmer anstellen um sich die Hände zu waschen.

Da biete ich als guter Gastgeber im Wohnzimmer Kolanya an. Das wird dann immer gerne angenommen und ich fühle mich auch "besser". Wie gesagt, es ist eine Macke von mir , deshalb ist deine Umfrage auch unnötig.

Die Umfrage hab ich für Tobi gemacht und ist nicht despektierlich gemeint.

und natürlich musst du dich nicht rechtfertigen, das kann jeder halten wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu diesem Thread hier und der parallelen Umfrage hätte ich gedacht, dass sich die Hände zu waschen, wenn wenn man von draußen in eine Wohnung kommt, zur völligen Normalität gehört (auch vor Corona-Zeiten). :D

Ich wurde zumindest so erzogen, dass man sich immer erst die Hände wäscht. Wohne in Berlin und allein die Griffe der Eingangstüren ... ne, ich muss meinen Gastgebern (und umgekehrt) nicht versehentlich irgendwelche Krankheiten oder sonstige Keime in die Wohnung holen. In meinem Haus ist bspw. ein Kindergarten im Erdgeschoss. Da wasche ich mir schon aus Prinzip die Hände, wenn ich heimkehre. ^^

Da biete ich als guter Gastgeber im Wohnzimmer Kolanya an. Das wird dann immer gerne angenommen und ich fühle mich auch "besser". Wie gesagt, es ist eine Macke von mir , deshalb ist deine Umfrage auch unnötig.

Als ich deine Zeilen gelesen hatte, musste ich auch sofort an Kolanya denken. Weiß nicht ob du auch Türke bist, aber bei unseren Familien ist das "normal", dass an der Tür Kolanya ausgeschenkt wird für die Gäste. Ich selbst praktiziere es aber nicht. Aber ich verstehe die Macke definitiv

Bis zu diesem Thread hier und der parallelen Umfrage hätte ich gedacht, dass sich die Hände zu waschen, wenn wenn man von draußen in eine Wohnung kommt, zur völligen Normalität gehört (auch vor Corona-Zeiten). :D

Ich wurde zumindest so erzogen, dass man sich immer erst die Hände wäscht. Wohne in Berlin und allein die Griffe der Eingangstüren ... ne, ich muss meinen Gastgebern (und umgekehrt) nicht versehentlich irgendwelche Krankheiten oder sonstige Keime in die Wohnung holen. In meinem Haus ist bspw. ein Kindergarten im Erdgeschoss. Da wasche ich mir schon aus Prinzip die Hände, wenn ich heimkehre. ^^

ok, das kann ich verstehen wenn da zig verschiedene Leute täglich mit ihren Griffeln drantatschen.

Zurück
Oben