Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Kreditkarte?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Hat eigentlich jemand mal ne MasterCard gebraucht, weil es mit Visa Probleme gab? Frage ich mich gerade wirklich. Hatte auch mal die Barclaycards, aber die MasterCard "verschimmelte" in der Schublade.

Mir schonmal passiert. Daher bin ich ganz froh beide zu haben. Im Ausland wurde die Visakarte gesperrt weil ich nur noch $-Abbuchungen hatte.

Das hättest du auch vorher wissen können :P

Aber ich muss still sein. Meine wurde erstmal gesperrt, weil auf einmal Euro Abbuchungen weggingen :D

Gerri schrieb:
Wo ist da der Unterschied?

Gleiches Bonusprogramm und trotzdem gratis?

Bonusprogramm ist gleich.
Unterschied ist, das Du selber den Monatsrechnungsbetrag überweisen (ist aber immer gut 3 Wochen Zeit dafür) musst. Da die ansonsten nur einen prozentualen Teil vom Gesamtbetrag von Deinem Konto einziehen und dann Zinsen fällig werden. Das soll wohl Flex bedeuten.

Könnt ihr mir das mal erklären mir den Dollar- und Euro-Abbuchungen. Bin das im Ausland ein paar mal gefragt worden und fragte zurück wo der Unterschied sei. Da es keiner wusste hab ich gesagt es sei egal.

Entweder der Laden rechnet es um und zieht dir Euro ab oder erzieht Dollar ein und das KKinsitut wechselt +1,75%. Ich hab immer die Dollar Variante genommen.....da weiß ich das der aktuelle $-Kurs genommen wird

Also Leute die sufu hat mir das Ergebnis geliefert. Ich habe eine frage an euch und hoffe ihr könnt mich gut beraten. Ich habe jetzt ein geregeltes Einkommen und würde gerne eine Kreditkarte haben um meine geschäftlichen kosten zu bezahlen. Und da gibt es Ja tolle mit Meilen, Zusätzen etc etc.... aber ich habe davon keinen Schimmer was es alles gibt, was empfehlt ihr mir schönes

Der Fred hat doch glatt mal geholfen. Eben angefragt, ob meine Amazon-Karte auf Flex umstellbar ist.
Kostenlos statt 20€/Jahr, korrekt!
Wehe die können nicht umstellen, sondern man muss neu beantragen..

Ich würds bei deiner Hausbank empfehlen, da du einfach bei Bedarf nen besseren Ansprechpartner hast..

Normalerweise hast Du recht ABER die Postbank ist für mich keine normale Bank...

Ich mag die Postbank (online das Beste) aber Vorort katastophal...! Alles muss über die externe Kreditabteilung genehmigt werden usw.

Ok ich bestelle die Amazonkarte, danke :)

Weil ich diese Erfahrung persönlich gemacht hab.
Bei meiner Hausbank hab ich meinen persönliche Ansprechpartner per Mail oder direkt vor Ort.

Als ich mal Probleme mit der Karte hatte, wurde mir da sofort schnell geholfen.
Wo ich vorher, bei so ner Online-Bank, scho froh sein musste, wenn ne Antwort auf die 1. Mail zurückkam.

Zurück
Oben