Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil das ein häufiger Irrglaube ist:
Nicht jeder Eintrag in der Schufa ist negativ.
Da steht zb drin:
Girokonto
Girokonto
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Darlehn Mai 2012 60 Monate 20.000,00€
Das ist alles nicht schlimm.
Weder die Girokonten, noch die Kreditkarten, noch das Darlehn.
Denn aus Bankensicht könnte man auch argumentieren: Oh der hat Kreditkarten bekommen und einen Kredit, dann kann er nicht so schlecht sein.
Schlimm ist wenn da Salden drinstehen, also wenn du etwas nicht fristgerecht bezahlt hast, Rückstande auflaufen etc.
Das wird gemeldet und das sind Negativmerkmale
Wie ist das mit Kreditanfragen? Habe letztes Jahr einmal den Fehler gemacht, nach einem Kredit bei smava.de gesucht. Sofort werden da 20 oder 30 Anfragen an die Kreditinstitute rausgehauen, ohne gefragt zu werden. Natürlich jeder Anfrage mit einer Schufa-Abfrage.
Möchte da ein wenig relativieren - habe ja von ein paar Jahren eine Bank gesucht die mich finanziert bzgl Hausbau. Meine Schufa war ok, Scoring war da glaube ich bei 95%.Kein Problem, es geht wie gesagt wirklich und tatsächlich nur um wirklich negative Einträge.
Alles andere ist entweder positiv oder neutral.
Ich zieh manchmal Schufen, die sind 3 Seiten lang.
30 Kredite mit Kleinstbeträgen, diverse Girokonten und Kreditkarten ... alles nicht schlimm.
Aber da ein offener Saldo irgendwo und schon wirds abgelehnt.
Sehe ich ja auch so - bei anderen Banken war dies auch kein Thema da ja auch der Tilgungs-Zeitraum absehbar war.Hab ich in 17Jahren jetzt so noch nicht erlebt @Wintermute, würd eigentlich immer sagen eine seriöse Bank macht sowas nicht.
Wobei das bei einer Hausfinanzierung natürlich auch noch anders gewertet werden kann, wenn man da guckt ob alles hinkommt und man quasi aus dem Cashflow die Rate zahlen kann. Da können andere Finanzierungen natürlich ggf hinderlich sein, ein Negativmerkmal kann und darf das aber nie sein.
ein flexx schwimmt halt im GeldKeine.
1 x Visa (Amazon)
Mehr als eine, wieso? macht es nur unnötig kompliziert den Überblick zu behalten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen