Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

• Umfrageteilnehmer
    123

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich krieg mit 500 so 450mbit aufs Handy.

Mach mal in der Fritz statt automatisch alles selbst einstellen und Leistung auf 100%. Guck natürlich nach 2,4 und 5 GHz und mach als letztes eine zweite SSID. In die schickst dann alle gewünschten 5Ghz-Geräte. Bei mir ist das aber nicht nötig. die Wlan-Fritz-App misst übrigens den Speed auch, einfach mal damit durch die Wohnung.
Hab aber auch die 7590 laufen.

Habe die App gerade runtergeladen und wurde auf ein FritzOS Update (07.15) hingewiesen. Installiert und nun habe ich 200+ Mbit auf dem iPhone. Okay...:?

Ich stöpsel morgen nochmal meine 8TB USB 3.0 Festplatte ab und teste. USB Geräte verursachen an meinen Konsolen und PC ja leider auch Wifi Inteferenzen und sorgen für miese Speeds und sogar Totalausfälle. Nicht, dass das bei der Fritzbox auch der Fall ist!

Ich switche in der nächsten möglichkeit von 500mbit auf 20 mbit. Mir ist das mittlerweile zu blöd hier, durch die drecks 5g antenne auf dem nachbarsdach stört die antenne dermaßen mein netz dass ich mit 20 Mbit auch nicht langsamer bin als mit 500 mbit, eher besser sogar da ich andere, niedrigere frequenzen benutze. Internet per kabel kann echt kacke sein, internet per telefonleitung hat diese probleme nicht.

Habe die App gerade runtergeladen und wurde auf ein FritzOS Update (07.15) hingewiesen. Installiert und nun habe ich 200+ Mbit auf dem iPhone. Okay...:?

Ich stöpsel morgen nochmal meine 8TB USB 3.0 Festplatte ab und teste. USB Geräte verursachen an meinen Konsolen und PC ja leider auch Wifi Inteferenzen und sorgen für miese Speeds und sogar Totalausfälle. Nicht, dass das bei der Fritzbox auch der Fall ist!

Das ist trotzdem zu wenig wenn du nicht weit vom Router weg bist.

Unsere Leitung gibt 236mbit her gem Menü des Routers.
Ankommen per Wlan immer knapp 230.
Aaaaaber jetzt kommt der Punkt, nur im 5Ghz Wland. Im 2,4 GHz WLAN kommt nur deutlich weniger an. Meist 40-60.
Kanalwechsel bringt nichts.
Das ist die Erfahrung mit nem Speedport Pro.

Im externen Arbeitszimmer mit ner 7490 sieht es erstaunlicherweise genau gleich aus. 2,4 Wlan Pfui, mit 5Ghz und über nen Repeater verbunden bekomme ich 56mbit an ner 50mbit Leitung….

Daher mein persönlicher Tipp bewusst beides explizit zu testen.

Jo, werde ich nochmal machen - danke dir! Habe zwar noch keine separate SSID angelegt aber mein iPhone ist per 5GHz verbunden und laut Fritzbox bei ~200Mbit und laut Google Speedtest bei ~310Mbit...auch komisch diese Differenz.

Die abgestöpselte USB 3.0 Festplatte hat nichts verändert.

Ich komme im 5ghz netz 2m vom router entfernt mit meinem 500mbit vertrag auf so ca 18 mbit aktuell. :lol:

lustig ist aber, vpn eingeschalten kommt das raus :lol:
01D2D840-3656-4D26-8BAD-C32F271BD89B.png

Das ist ja eine Katastrophe. Hast du den Router in einen Stahlschrank eingemauert oder zuviele Fremdnetzwerke in der Nachbarschaft?

Ich stehe jetzt bei ~230Mbit im Schlafzimmer und ~110Mbit im Wohnzimmer. Das Fritzbox Update von gestern hat wohl was geholfen. Ich vermute dass der immer noch starke Bandbreitenverlust dann an den Nachbarnetzwerken und nicht idealer Positionierung des Routers liegt. Werd ihn später nochmal aus dem Flurschrank auf den Flurschrank stellen. :D

Bei mir in der Bude ist extra eine Multimediaverteilerbox in der Wand eingebaut, wo ONB (Glasfaser), Router und Lan-Verteiler verbaut sind. Nachdem ich seit gestern eine 7590ax da habe und Steckdosen plötzlich kein Empfang mehr habe, kam ich auf die Idee, den Router auszubauen und im Wohnzimmer aufzustellen. Dazu habe ich das Ethernetkabel vom ONB einfach in einen der Lan-Verteiler gesteckt, die ins Wohnzimmer führen. Da den Router dran und plötzlich mit Wlan sogar 520 mbit/s von eigentlich maximalen 500. Schon krass, das Verteilerschränken hat so 100mbit/s gefressen - und den Empfang meiner Funksteckdose.
Hab jetzt allerdings in 3 Räumen kein LAN mehr. Kann man an den ONB auch einen Switch hängen?

Musste nen film runterlden, 190gb und Hat drei Tage gebraucht, und ich hab 500 Mbits Download. Ich frag mich was solche Monsterverbindungen bringen wenn es die Anbieter dafür gar nicht gibt dieses unterstützen, dabei war das ein ganz professioneller Anbieter zum Dounload von DCPs extra für Kinos, das ist doch alles ein Witz..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2 Wochen 250 Mbit, davor 100 Mbit und mein Leben hat sich nicht verändert. Ich kann davor schon super mit der Geschwindigkeit aus und jetzt sowieso.

Mir ist nur wichtig, dass ich nicht über 25€ im Monat für Internet ausgebe.