Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

• Umfrageteilnehmer
    123

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bah ihr loser :grins:

244411036_543528913404899_4866882184320137585_n.png
Wer bietet den bitte so eine Geschwindigkeit an?

Wieso? Wenn ich mal aus Interesse fragen darf
Ich habs zwar nicht geschrieben, aber hatte in meiner letzten Wohnung 2 Jahre lang Kabel und wurde beim Anblick den Unitymedia Logos auf den Briefen schon aggro, weil ich diese Kabelmonopolfirmen einfach scheiße finde.
In meiner jetzigen Wohnung gibt es zum Glück kein Kabel, weshalb ich nicht in die Versuchung komme, doch wieder zu UM zu gehen.

Ich habs zwar nicht geschrieben, aber hatte in meiner letzten Wohnung 2 Jahre lang Kabel und wurde beim Anblick den Unitymedia Logos auf den Briefen schon aggro, weil ich diese Kabelmonopolfirmen einfach scheiße finde.
In meiner jetzigen Wohnung gibt es zum Glück kein Kabel, weshalb ich nicht in die Versuchung komme, doch wieder zu UM zu gehen.
Da bin ich auch Kunde, bzw. mittlerweile Vodafone.
Geht eigentlich ganz gut.
Telefon ist halt auch eigentlich mehr oder weniger Monopol, die Anschlüsse und Kästen gehören ja der Telekom, und das lässt diese die Kunden fremder Anbieter auch oft spüren. So zumindest berichte aus meinem Bekanntenkreis :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch nie Probleme mit UM, dass ist nur Kopfsache bei mir. Und ich Wechsel alle 2 Jahre den DSL Anbieter und hatte nie Probleme, dass die Telekom da rumzickt.
Aber stimmt schon, die Telekom find ich auch nicht super, werde aber zumindest nicht aggro wenn ich deren Logo sehe.

Ich bin mit meinem Kabel-Internet auch schon lange zufrieden und gefühlt läuft es seit Übernahme von Unitymedia durch Vodafone noch ein Stück besser.

Zu KabeBW-Zeiten hatten wir nie Probleme, nach dem Unitymedia-Wechsel gabs dann schon einige kleinere und auch weniger größere Ausfälle. Seit Vodafone läuft alles wie Butter. Die Umstellung auf Gigabit letztes Jahr verlief perfekt und seitdem kommen die 1050 Mbit auch durchgehend hier an.

Hab da überhaupt keinen Drang zu wechseln. Zumal Internet über die Telefonleitung hier längst nicht an das rankommt, was wir über Kabel bekommen.

Wir könnten zwar Super Vectoring mit 250 Mbit bekommen, die auch bei <100 Meter Leitungsweg locker ankommen würden, aber dafür will 1&1 50€ und die Telekom 55€

Da fahre ich mit Vodafone Kabel 1 GBit für dauerhaft 40€ schon besser.
Für 40€ gäbe es bei der Telekom gerade mal 50 Mbit :ugly: