Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

• Umfrageteilnehmer
    123

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Imho fängt das Problem schon mit "Speedport Pro" an...

Fritzbox und/oder Netgear!

Betreibe wahrscheinlich die einzige Fritzbox hier in Mauritius...
Hier gibt es praktisch nur Huawei und Netgear bzw. "No Name"...

Das Ding steht hier weil wir bis vor wenigen Tagen noch n Hybrid Anschluss hatten. DSL und LTE. Das hat aus lausigen 12k 30-55k gemacht je nach Auslastung.

Ich muss aber auch eins sagen. Als AVM Kunde seit jeher, hat gerade die 7490 in Verbindung mit unseren iOS Geräten Ärger gemacht. Und zwar massiv. Ständig Verbindsprobleme. Mit dem Speedport komplett erledigt. Nicht ein Mal erlebt. Außerdem kostenlos zur Leihe bis Ende des Jahres. Danach gibt es wohl ne 7590. wenn es mich nervt auch vorher aber die wird sich auch erst mal beweisen müssen. Verbindungsprobleme und bye bye.

Imho fängt das Problem schon mit "Speedport Pro" an...

Fritzbox und/oder Netgear!

Betreibe wahrscheinlich die einzige Fritzbox hier in Mauritius...
Hier gibt es praktisch nur Huawei und Netgear bzw. "No Name"...
Einspruch! Habe gerade eine FB 7530AX gegen einen Speedport Pro Plus getauscht. Der Speedport wischt mit der FB den Boden auf. Endlich laufen Apple Geräte sauber im WLAN.

Brutal. Eben wurde in meinem externen Arheitszimmer von 16k auf 50 VDSL geschaltet. Router steht ein Stockwerk tiefer und ich bin via Repeater verbunden. kein Mesh !
275CC7A1-13EF-4CFF-87BB-E44C236615A1.jpeg

Das ist ja mal nice ey.

11362372512.png

Für die meisten wohl eher lächerlich, aber ich bin erstmal glücklich.
Gestern hatte ich noch 1,91 Mbps Down und 0,38Mbps up...:ugly:

Nur mit dem Voip klappts noch nicht so recht. Ausgehende Telefonate geht, aber eingehende Anrufe gehen nicht. Kann das noch mit der Portierung zusammenhängen?

11362372512.png

Für die meisten wohl eher lächerlich, aber ich bin erstmal glücklich.
Gestern hatte ich noch 1,91 Mbps Down und 0,38Mbps up...:ugly:

Nur mit dem Voip klappts noch nicht so recht. Ausgehende Telefonate geht, aber eingehende Anrufe gehen nicht. Kann das noch mit der Portierung zusammenhängen?

Ist doch top.
Damit kannst sogar in 4K streamen.
Auf jeden Fall locker und flüssig in FHD.

Ja, ich bin auch super zufrieden.
Gestern abend dann gleich mal Grand Tour angeschaut, das sah mit meiner lahmen Leitung beschissen aus, aber jetzt isses super.

Die Geschwindigkeit reicht uns erstmal, ich glaube nicht, dass ich gleich auf Glasfaser wechsel, wenn ich angeschlossen bin. Das kommt wohl erst, wenn hier mehrere Streams auf einmal laufen.

Ich habs nicht sarkastisch aufgefasst. :)
Fakt ist, es ist eine Verbesserung um den Faktor 10, und für jetzt reicht es dicke.

Ich brauche eure informierte Entscheidungshilfe! :D Buche ich bei Netcologne 250Mbit für 36,95€ monatlich oder 500Mbit 39,95€?

Preis/Leistung spräche ja klar für das 500er Paket. Anschaffungskosten für den Router sind bei der 250er Lösung wiederum günstiger. Aber wofür braucht man die Mehrleistung bei 500Mbit im Alltag. PSN/XBL/Steam reizen das ja sicher nicht aus (oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eure informierte Entscheidungshilfe! :D Buche ich bei Netcologne 250Mbit für 36,95€ monatlich oder 500Mbit 39,95€?

Preis/Leistung spräche ja klar für das 500er Paket. Anschaffungskosten für den Router sind bei der 250er Lösung wiederum günstiger. Aber wofür braucht man die Mehrleistung bei 500Mbit im Alltag. PSN/XBL/Steam reizen das ja sicher nicht aus (oder?)
Ich Knall 350 MBit durch den Kanal aussen Xbox Store. Und .... Haben ist besser als brauchen

Profitieren die Downloadraten auf den Konsolen von >250Mbit? Ich weiß das aus eigener Erfahrung halt nicht. Aber Luft nach oben ist natürlich immer gut und kleiner werden die Spiele ja auch nicht.:D

Edit: Das ist mal ein Wort @Dita666 :deal:

Ich muss mich ja noch dran gewöhnen.
RE8 digital gegönnt. 23.30 Uhr Download gestartet, 23.50 Uhr war der fertig und um 0 Uhr hab ich gezockt.
Als wäre ich in die. Zivilisation gezogen.