Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

• Umfrageteilnehmer
    123

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leitung ist geschaltet worden.
Das kommt derzeit an:
43D5CE5D-416F-4784-B892-3361CE6C0BCC.jpeg

Kann sein, dass das nach 2-3 Wochen noch schneller wird.
Ich lass das auf jeden Fall so laufen. Sind gut 90 Mbit mehr als ich im L Tarif bekommen würde.

Tja, immer noch DSL 2000, wovon 1.500 ankommen....
Ab Anfang Mai dann über einen lokalen Anbieter angeblich 20 MBit. Ich bin mal gespannt, ob das stimmt und werde berichten.
Ende 2023 sollte dann aber Glasfaser liegen, dann hat das Leiden endlich ein Ende....:headbang:

Tja, immer noch DSL 2000, wovon 1.500 ankommen....
Ab Anfang Mai dann über einen lokalen Anbieter angeblich 20 MBit. Ich bin mal gespannt, ob das stimmt und werde berichten.
Ende 2023 sollte dann aber Glasfaser liegen, dann hat das Leiden endlich ein Ende....:headbang:

Ich glaub wir hatten das Thema schon mal aber falls du LTE Empfang der Tcom hast. Normal hätten wir 12 Mbit.
Durch den Hybrid Router waren es aber meist um die 50 down und 10 up.
Kostet 35 im Monat.

Telekom kann man hier vergessen. Edge ist das höchste der Gefühle.
Seit Anfang des Jahres hat Vodafone hier aber LTE geschaltet. Der GigaCube wäre also was für die Übergangszeit. Allerdings mag ich das nicht zusätzlich zum Festnetz bezahlen, denn:

Das ist aber noch ein langes Leiden :lol:

tatsächlich kann ich mit meiner Leitung sogar Amazon Video nutzen. Man darf halt sonst nix im Netz machen. Wenn ich ab mai die 20MBit habe, bin ich mehr als glücklich, und werde wahrscheinlich nicht mal nen Glasfasertarif brauchen. Jedenfalls bis die Kinder größer sind. Anschließen lass ich mich natürlich.

Ist glaube ich ganz normal bei der PS, die zeigt beim Speedtest immer weniger an als ich am Ende tatsächlich habe. Hab ne 500er Leitung und die PS5 zeigt mir immer nur 150mbit an, zieht dann aber immer 50-60 MB/s

Okay, wenn ich sowas lese frage ich mich schon, für was überhaupt mehr als 100 Mbit. Ein 4K Stream hat ca. 25 Mbit. D.h. es könnten bei uns alle parallel in 4K schauen. Argument wäre jetzt, dass man schneller saugen kann aber als PS5 only Besitzer aktuell bringt das dann auch wenig. Aber egal. Bleibt so. So fast as possible.

Da kalkulierst du aber sehr knapp. IoT produziert Datenverkehr, der Upload ist wichtig, allgemein die Reserven sollten schon da sein.

frag mal Apple wieviel mbit man bei ATV+ für 4k brauch.

edit: gerade nachgeschaut, wohl gute 40mbit in der Spitze

Da kalkulierst du aber sehr knapp. IoT produziert Datenverkehr, der Upload ist wichtig, allgemein die Reserven sollten schon da sein.

frag mal Apple wieviel mbit man bei ATV+ für 4k brauch.

edit: gerade nachgeschaut, wohl gute 40mbit in der Spitze

Der Upload ist bei 100 und 250mbit gleich bei der Telekom.
Also mal abgesehen von dem virtuellen Schwanzvergleich. 40 mbit für 4K und dann kannst locker noch nebenher was anfangen. Aber hey, wie gesagt, es war Zeit meines Lebens lahm. Jetzt will ich was geht.
Kinder werden auch nicht kleiner. Jeder hört seinen Krempel digital etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ach der Ausbau soll auf Kosten der Mieter passieren unabhängig von den monatlichen Mietkosten, alles klar. :drunter:

Die umlagefähige Miete oder Pacht eines solchen Glasfaseranschlusses soll höchstens 60 Euro pro Jahr betragen dürfen. Diese Kosten können Wohnungseigentümer:innen oder Immobilienverwaltungen in die Betriebskostenabrechnung aufnehmen und somit als ‚durchlaufende Posten' direkt an Mieter:innen weitergeben. Die Kosten müssen dann von Mieterinnen und Mietern bezahlt werden, unabhängig davon, ob sie den Glasfaseranschluss nutzen oder nicht.
https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...-internet-ausbau-mitfinanzieren/27118624.html

Leitung ist geschaltet worden.
Das kommt derzeit an:
Anhang anzeigen 138696

Kann sein, dass das nach 2-3 Wochen noch schneller wird.
Ich lass das auf jeden Fall so laufen. Sind gut 90 Mbit mehr als ich im L Tarif bekommen würde.
Sieht mir nach Magenta175 aus, sind nämlich auch meine Werte. Hatte Magenta250 gebucht, weil verfügbar. Kam aber nicht mehr an, da Verteiler >400m weit weg. Daher zurück auf Magenta175.

Habt ihr Tipps für Wifi6-Mesh-Router oder lohnt das mit meiner 7590 nicht? Gibt ja jetzt eero 6, wobei ich mit 500 Mbit-Internet doch eher zum eero pro 6 tendieren würde, sofern mal verfügbar?

die Orbit-Teile sind viel zu teuer und sonst sehen manche Dinger furchtbar aus.

Sieht mir nach Magenta175 aus, sind nämlich auch meine Werte. Hatte Magenta250 gebucht, weil verfügbar. Kam aber nicht mehr an, da Verteiler >400m weit weg. Daher zurück auf Magenta175.

Korrekt. Das komische ist halt, die Häuser links wie rechts wie gegenüber bekommen Lt. Verfügbarkeitscheck 250. Es kann wohl sein dass das noch schneller wird nach ein paar Wochen. Mal sehen.
Aber wenn PSN und XBL das nicht ausreizt, kann es mir schon fast egal sein.

Warum sollte das schneller werden? Das liegt sofort an oder eben nicht. Der Verfügbarkeitscheck sagt ja nur, ob der Tarif schaltbar ist, aber nicht, ob da 250 ankommen.