eMKay
nicht mehr so gediegen
flexx schrieb:Nein, Scherz. Geht mir auch so und ich musste mir auch einiges anhören. Nur habe ich einen Job und arbeite schon mehr als 7 Jahre.
Das ist ja was anderes. Du verdienst ja auch nicht grade schlecht.
Er ist Student.
Ich hätte mir mit 18 auch einen Porsche kaufen können, aber das ist eben nicht verhältnismäßig. Wenn ich nicht soviel Arbeit und Liebe in meine Rostmühle gesteckt hätte, hätte ich auch schon seit 2 Jahren kein Auto mehr, weil ich es einfach nicht brauche. Für mist ist es auch ein Luxusgut, aber ich habe auch kein teures Auto, weil ich eben noch nichtmal richtig Geld verdiene. Das wird sich zwar am 1.11 ändern, aber trotzdem halte ich erstmal den Ball flach, bleibe bei dem was ich habe, ziehe in eine günstige WG etc.
Auch wenn du Nebenjobs hast.. So eine Investition von 30.000€ (oder 26k€ ist ja Wurscht) ist einfach keine Kleinigkeit und ich denke, dass du nicht wirklich weißt wieviel Geld du da ausgibst bist du mal selbst Geld verdienst, siehst was du alles an Abgaben hast und was am Ende übrig bleibt.
Ich gehe sogar noch weiter: Wenn deine Eltern Dir das Auto kaufen würden (wie es bei Arthur wohl der Fall war) dann fände ich das nicht so schlimm. Weil.. seien wir mal ehrlich, wer würde das Angebot seiner Eltern ausschlagen?! Richtig keiner und man sollte sich auch nicht dafür schämen.
Aber du hast Dir einen Teil davon durch Nebenjobs erarbeitet, wärend du zu Hause wohnst und noch Taschengeld bekommst. Meinst du nicht, wenn du schon Nebenjobs hast solltest du lieber auf das Taschengeld verzichten anstatt Dir ein, für deine Verhältnise, absolut überteuertes Luxusprodukt zu leisten?

Egal ob Farbe, Austattung, Spirt oder Wartung - ihr meckert doch eh immer wieder über sein Alter und das teure Auto...