Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Farbe am Audi A1?

Welche Farbe gefällt euch am besten am A1?

• Grau

Stimmen: 33 36,7%
  • Blau

Stimmen: 25 27,8%
  • Schwarz

Stimmen: 32 35,6%

• Umfrageteilnehmer
    90

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Nein, Scherz. Geht mir auch so und ich musste mir auch einiges anhören. Nur habe ich einen Job und arbeite schon mehr als 7 Jahre.

Das ist ja was anderes. Du verdienst ja auch nicht grade schlecht.
Er ist Student.

Ich hätte mir mit 18 auch einen Porsche kaufen können, aber das ist eben nicht verhältnismäßig. Wenn ich nicht soviel Arbeit und Liebe in meine Rostmühle gesteckt hätte, hätte ich auch schon seit 2 Jahren kein Auto mehr, weil ich es einfach nicht brauche. Für mist ist es auch ein Luxusgut, aber ich habe auch kein teures Auto, weil ich eben noch nichtmal richtig Geld verdiene. Das wird sich zwar am 1.11 ändern, aber trotzdem halte ich erstmal den Ball flach, bleibe bei dem was ich habe, ziehe in eine günstige WG etc.

Auch wenn du Nebenjobs hast.. So eine Investition von 30.000€ (oder 26k€ ist ja Wurscht) ist einfach keine Kleinigkeit und ich denke, dass du nicht wirklich weißt wieviel Geld du da ausgibst bist du mal selbst Geld verdienst, siehst was du alles an Abgaben hast und was am Ende übrig bleibt.

Ich gehe sogar noch weiter: Wenn deine Eltern Dir das Auto kaufen würden (wie es bei Arthur wohl der Fall war) dann fände ich das nicht so schlimm. Weil.. seien wir mal ehrlich, wer würde das Angebot seiner Eltern ausschlagen?! Richtig keiner und man sollte sich auch nicht dafür schämen.

Aber du hast Dir einen Teil davon durch Nebenjobs erarbeitet, wärend du zu Hause wohnst und noch Taschengeld bekommst. Meinst du nicht, wenn du schon Nebenjobs hast solltest du lieber auf das Taschengeld verzichten anstatt Dir ein, für deine Verhältnise, absolut überteuertes Luxusprodukt zu leisten?

Ach, ich freu mich schon auf die nächsten Phear-Threads in diesem Forum...

"Welchen Sprit muss ich tanken?"

"Reifen wechseln aber wie?"

"Seid ihr in euerem Freundeskreis auch immer die einzigen, die jedes Wochenende den Fahrer machen müssen, weil sie sonst die Brille von der Nase geschlagen kriegen?"

eMKay schrieb:
Auch wenn du Nebenjobs hast.. So eine Investition von 30.000€ (oder 26k€ ist ja Wurscht) ist einfach keine Kleinigkeit und ich denke, dass du nicht wirklich weißt wieviel Geld du da ausgibst bist du mal selbst Geld verdienst, siehst was du alles an Abgaben hast und was am Ende übrig bleibt.

Selbst wenn ich aufs Taschengeld verzichten würde, hätte ich noch genug Geld, mir das Auto leisten zu können.

Klar weiß ich, dass das viel Geld ist, und klar, weiß ich, dass ich SPÄTER mal ordentlich Ausgaben habe. Aber im Moment halt nicht. Im Moment habe ich das Geld, warum sollte ich mir das Auto also nicht kaufen? Wenn ich mir im Moment nichts schönes gönnen würde, könnte ich mir auch die Nebenjobs sparen.

Wie gesagt, der Ibiza vorher hat 18000 gekostet und es hat alles einwandfrei funktioniert und ich konnte nebenbei noch ordentlich weitersparen und mir somit jetzt den A1 leisten.

Klar kann ich auch 15000 Euro noch 5 Jahre aufm Konto lassen und mir dann irgendwelche Einrichtung für die neue Wohnung holen oder was auch immer. Aber das ist in 5 Jahren, wer weiß, was bis dahin alles passiert. Außerdem verdiene ich dann ja hoffentlich "richtiges" Geld und habe eine Sorge weniger, das Auto, zu zahlen, weil ichs eben "vorgezogen" habe.

Ich brauche ein Auto und ich möchte kein Gebrauchtes. Und ich gebe einfach lieber etwas mehr aus und habe genau das was ich möchte, als zu sparen und mir nur etwas zu kaufen, womit ich letzten Endes nicht glücklich werde.

Art Vandelay schrieb:

"Seid ihr in euerem Freundeskreis auch immer die einzigen, die jedes Wochenende den Fahrer machen müssen, weil sie sonst die Brille von der Nase geschlagen kriegen?"

Wow, macht immer wieder Spaß, oder? Ist dann übrigens mein 5tes Auto, also Tanken und Reifen wechseln krieg ich hin. Und den Fahrer mache ich gerne. Und das mit der Brille hat sich ja jetzt dank Kontaktlinsen auch erstmal erledigt. Aber okey, denk von mir, was du willst.

Art Vandelay schrieb:

Ist aber doch auch egal was er für einen Thread eröffnet?! Ihr diskutiert doch eh immer wieder nur über ein und das selbe Thema :skep: Egal ob Farbe, Austattung, Spirt oder Wartung - ihr meckert doch eh immer wieder über sein Alter und das teure Auto...

Dieser Thread sollte eine Umfrage bezüglich einer Außenlackierung werden und was ist draus geworden

:popcorn:

Willinator1 schrieb:
Art Vandelay schrieb:

Ist aber doch auch egal was er für einen Thread eröffnet?! Ihr diskutiert doch eh immer wieder nur über ein und das selbe Thema :skep: Egal ob Farbe, Austattung, Spirt oder Wartung - ihr meckert doch eh immer wieder über sein Alter und das teure Auto...

Dieser Thread sollte eine Umfrage bezüglich einer Außenlackierung werden und was ist draus geworden

:popcorn:

:dhoch:

Also grundsätzlich verstehe ich Phear's Grundsatz schon: Lieber teuer kaufen, als anschließend nicht zufrieden sein. Hat sich für mich auch für die bessere Lösung herausgestellt. Trotzdem sind 30k € natürlich nicht schwach ... aber wenn er es sich ernsthaft leisten kann? Immer noch sein Geld und er muss zufrieden sein.

Aber abgesehen davon: Wie zum Geier hast du dir in den paar Jahren 15k € angespart?

om3ga schrieb:
Also grundsätzlich verstehe ich Phear's Grundsatz schon: Lieber teuer kaufen, als anschließend nicht zufrieden sein. Hat sich für mich auch für die bessere Lösung herausgestellt. Trotzdem sind 30k € natürlich nicht schwach ... aber wenn er es sich ernsthaft leisten kann? Immer noch sein Geld und er muss zufrieden sein.

Aber abgesehen davon: Wie zum Geier hast du dir in den paar Jahren 15k € angespart?

Zwei 400 Euro Jobs, die das bringen, was der Name sagt. 100 Euro Taschengeld. Richtige Ausgaben nur, wenn mal am Wochenende gefeiert oder irgendwo mal nett Essen gegangen wird, oder sowas. Klamotten... Markenware hält ewig. Alles andere, wie Games, Handys oder was auch immer wird gekauft, und sobald es nicht mehr gebraucht wird, wieder verkauft. Da entstehen in 90 % der Fälle maximal eBay Gebühren ;) Und das Studium... Semestergebühren sind zinsfrei aus der Familie geliehen, Sozialgebühren alle 6 Monate hat man halt...

eMKay schrieb:
om3ga schrieb:
... aber wenn er es sich ernsthaft leisten kann?

Kann er doch gar nicht. Er hat 15.000, braucht aber 26.000.
Der Rest wird über Jahre finanziert, von seinen Eltern (durch Taschengeld) und durch zwei Nebenjobs.

Lassen wir das Taschengeld mal raus, das wird eh monatlich in einem festen Sparvertrag gespart.
Dann habe ich zwei Optionen:
a) Ich leiste mir das Auto und mache dafür zwei Nebenjobs, um es bezahlen zu können.
b) Ich leiste mir das Auto nicht, dann brauch ich auch keine Nebenjobs.

Die Alternative, Arbeiten zu gehen, wenn ich mir eh nix von dem Geld kaufen will, passt mir nicht.

Und hey... danke für die Beratung der Außenlackierung :D

Willi hats auf den Punkt gebracht...

Macht echt Spaß hier nen Thread zu eröffnen, der immer in der gleichen Diskussion endet.

Ich meine... dass mich hier keiner umschwenken kann, das Auto nicht zu kaufen, ist wohl offensichtlich.

Gut, ich will ja nicht unbedingt den Mod spielen, aber dann kann hier eigentlich ja zugemacht werden, alle anderen Diskussionen können ja im entsprechenden Fortbewegungsmittel-Thread weitergeführt werden.

Ich befürchte nämlich, dass die ganze Diskussion nämlich wieder von vorne losgeht (so wie immer)

Blau!

Sieht doch wohl besonders in der Sonne verdammt gut aus, aber ich würde die Farbe sowieso bei fast jedem Auto nehmen :D

qh5v3ypb.png

Banky Edwards schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
phear gefällt mir:)

mir is nen gutes neues und sportliches auto auch wichtiger als andere dinge

Gesprochen wie ein wahrer Mann.
Ein wahrer Mann, der von Mami alles innen Popo geblasen bekommt.:)

tjoa is schonmal falsch...

aber darum gehts hier net. und wenn ich wirklich alles in den arsch geblasen bekomme weiß ich gar nicht wieso ich nen röhrenfernseher in meinem zimmer habe weil ich mir nen hd erst nach meinen bundgehalten kaufe:)

habe schonmal geschrieben was ich alles getan habe deshalb erlaube dir bitte nicht solche aussagen!

Zurück
Oben