Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Watchmen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

darthELIAS schrieb:
Neja du musst bedenken, Hauptpublikum sind wohl die USA und die habens nicht so mit Titten und Sexszenen. Aus meiner Sicht wagt auch hier der Film recht viel.
imo zeigt der film sogar mehr als der comic.
der comic mag minimal mehr nackte haut zeigen, aber es bleibt einem der amateurhaft inszenierte akt erspart.

naja teilweise kommen Filme aber auch pervers schnell auf DVD.

Grade neulich dachtre ich mir das bei irgend einem Film der vor gerade mal 4 monaten oder so im kino war und schon als DVD erhältlich is.

Wenn ich nur noch wüsst welcher das war

War vorhin noch im Kino.
Das war dieses Jahr der erste Film der sich es verdient hat, dass ich ihn mir auf DVD kaufen werde.
Zwar könnte in der Tat etwas mehr Action vorkommen und ein paar sinnlose Dialoge gekürzt werden aber das Gesamtpaket ist trotzdem einfach nur überwältigend.
Syner gehört langsam zu meinen lieblings-Regisseuren!
Nach DotD und 300 der nächste bomben Film :deal:

Eine bis Dato neue erfrischendes Comicverflimung.

Gestern gesehen. Absolut geil. Sicher ein sehr komplexer Stoff und ich will gar nicht wissen, was alles auf der Strecke geblieben ist, aber das Resultat kann sich durchaus sehen lassen (Meinung eines Vorlagennichtkenners). Ich favorisiere Dark Knight noch als beste Comicverfilmung, aber Watchmen ist dicht dahinter und ich bin mir auch darüber im Klaren, dass ich den auf jeden Fall noch öfter sehen muss, um alles zu raffen. BR ist schon mal gesaved und das schaffen inzwischen bei mir nur noch besondere Filme.
Aber Alter: WIE ist das Ding um die 18er Freigabe herumgekommen? Was da abgeht, ist ja zum Teil echt einfach nur abartig. :staun:

Dass die Nummer tatsächlich mit FSK 16 bewertet wird, hat mich aber auch mal wirklich derbst gewundert. Spontan fällt mir leider kein angemessener Vergleich ein, aber ich habe bereits so viele Filme gesehen, die offiziell erst ab 18 zugelassen wurden, und bei denen ich mich später fragte: wofür nochmal?! Wobei, Beispiel "The Strangers": War absolut gut genießbar und hat keine Jugendfreigabe bekommen.
Dann geht man in Watchmen, Prädikat "ab 16", und kriegt etwas präsentiert, das locker auf Sin City Niveau mitspielen kann. (kJ.)
Ein bisschen seltsam ist das schon alles. :D

Glod schrieb:

ich hab mir die hier gekauft

19393_5067_l.jpg

ist die dan auch gekürzt?

ist ne BR

Ne, gekuerzt nicht, aber es wird "nur" die Kinofassung sein. Der DC erscheint halt vorerst nicht in Deutschland.

... In Übersee hat Warner Home Video die Vertriebsrechte und wird „Watchmen“ zwar ohne deutsche Tonspur aber dafür Region Code Free veröffentlichen, wonach zumindest die Abspielmöglichkeit auf deutschen Blu-ray Playern besteht ...

tja, für mich wirds wohl ein Import werden...

Zurück
Oben