Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Watchmen (HBO-Serie) (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Trailer von Watchmen war ja auch völlig auf Action getrimmt und wurde damit gar nicht dem Film gerecht.

Oder der aktuelle Trailer zur Wiederaufführung von Apocalypse Now im Final Cut. Action ohne Ende, während der Film selber komplett anders ist. Klar, muss man nicht mögen, aber es ist halt eine Maßnahme, die man ergreifen kann, um möglichst großes Interesse zu generieren.

Geht mir genauso. Finde sogar das angepasste Finale besser als „The Kraken from Space“.

Das Finale des Films ist ein Verrat an Alan Moore. Es macht keinen Sinn. Die Reaktion der Russen ist völlig unrealistisch. Die Amerikaner haben die Russen mit Manhatten erpresst und in die Knie gezwungen. Als sich dann Manhattan gegen die USA stellt, ist die erste Reaktion der Russen ein Kuscheln mit Amerika? Völlig absurd. In einem realistischen Szenario hätten die Russen das Momentum des derzeit geschwächten USA und die für sich dadurch ergebene Chance der Überlegenheit genutzt, um die Welt gegen die USA zu mobilisieren. Nach dem Motto "seht ihr, die Amis haben eine unkontrollierbare Waffe erschaffen, die unsere Existenz bedroht. Wir müssen die Machenschaften der Amerikaner endlich stoppen".

Sie wären nicht auf Kuschelkurs gegangen. Das widerspricht der Natur der Menschen und der Politik. So ist die Menschheit nicht konstruiert. Der Mensch denkt als erstes an die Vorteile für sich, nicht an das Gemeinwesen. Alles andere ist reiner romantisierender Hollywood Bullshit.

Aber ein Alien - ein unbekanntes Wesen aus einer anderen Welt, welches die Menschheit attackiert - DAS würde die Menschen zusammenschweißen. DAS ist realistischer. Das Ende des Films ist somit hanebüchener Hollywood Unsinn und macht keinen Sinn.

Zack Snyder hat Watchmen genau so wenig verstanden wie Disney Star Wars. Was man an den unzähligen Hochglanz-Zeitlup-Sequenzen gut beobachten kann, welche die Protagonisten des Films "cool" aussehen lässt. Während sie im Comic nie auf cool getrimmt dargestellt wurden und man nie einen derartigen Eindruck empfindet. Im Comic ekelt man sich vor den Protagonisten. Sie sind nicht "cool". Aus Watchmen hat Znyder eine gängige nicht von der Norm abweichende Superhelden-Truppe gemacht. Zudem hat sich Warner geweigert die Vorlage zu umarmen. Die Passage mit dem Kindermörder ist im Comic unglaublich brutal und fast schon sadistisch. Im Film haben sie sich das nicht getraut. Das macht den Film automatisch zu einem Stückscheiße. So einfach ist das.

Außerdem hätte man den Streifen auch als Hörbuch rausbringen können, weil er gefühlt von einer Zeitlupensequenz zur anderen springt. Das Sehen erübrigt sich dadurch. Dann lieber die Motion Comic Version, wo zumindest alle zwölf Kapitel in über fünf Stunden Laufzeit abgehandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab null Bock darüber zu diskutieren, schon gar nicht, wenn so lachhaft emotional wird und dein Diskussionsstil eh wieder auf der Schiene ist, dass deine Meinung ein Faktum, wenn nicht gar ein Gesetz darstellt.

Allein der Einstieg durch „Verrat“ an Moore. „Stückscheiße“ und so einen Unsinn. Dann natürlich der obligatorische Seitenhieb auf Star Wars. Pro-Tipp, du hast das MCU und sein Lügenmarketing vergessen.

Im übrigen habe ich mich nicht vor den Protagonisten geekelt, als ich die Comics gelesen habe. Und die Figuren kommen auch im Film genauso so rüber, wie es im Comic der Fall war. Und Dr Manhattan ist effektiv ein Alien, welches keine Menschlichkeit mehr aufweist und sich von der Menschheit losgelöst hat. Aber andere Meinungen sind ja nicht korrekt.

Ach Quatsch, immer schnön meckern alles besser wissen, persönlich nehmen, sich alternativ bessere Storystränge und Umsetzungen zurecht basteln, jeden Furz komplett auseinander sezieren... Game of Thrones Thread? Aber dieses erzwungenhafte Anti sein ist ja leider ziemlich in, siehe youtube und generell social media. Wirklich zum kotzen diese Haltung aber trifft halt den Zeitgeist.

Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, in einen offenen Austausch zu gehen. Dann muss man nur die Polemik im Dorf lassen und auch einfach mal auf die Sprache achten, die man einsetzt, um seine Meinung(!) zu untermauern. Auf dem Niveau bleibt ja kein Spielraum für eine ernsthafte Diskussion.

Hab null Bock darüber zu diskutieren, schon gar nicht, wenn so lachhaft emotional wird und dein Diskussionsstil eh wieder auf der Schiene ist, dass deine Meinung ein Faktum, wenn nicht gar ein Gesetz darstellt.

Allein der Einstieg durch „Verrat“ an Moore. „Stückscheiße“ und so einen Unsinn. Dann natürlich der obligatorische Seitenhieb auf Star Wars. Pro-Tipp, du hast das MCU und sein Lügenmarketing vergessen.

Im übrigen habe ich mich nicht vor den Protagonisten geekelt, als ich die Comics gelesen habe. Und die Figuren kommen auch im Film genauso so rüber, wie es im Comic der Fall war. Und Dr Manhattan ist effektiv ein Alien, welches keine Menschlichkeit mehr aufweist und sich von der Menschheit losgelöst hat. Aber andere Meinungen sind ja nicht korrekt.
Word. Thank you!

Nix für ungut, aber könntest du in Zukunft aufhören auf meine Kommentare einzugehen und dann im selben Atemzug sagen das du sowieso keine Lust auf eine Diskussion hast? Das ist schon irgendwie ein ziemlich schäbiger Move. Wenn du schon Gegenargumente bringst, dann solltest du deinem Gegenüber wenigstens die Möglichkeit geben darauf eingehen zu können. Nicht schon vorher klarstellen, dass man sowieso keine Lust auf eine Diskussion hat, aber dann am Ende Argumente aufführen, welche den Kommentar des Gegenpartners widerlegen sollen. Damit machst du ja genau das, was du mir vorwirst: du lässt keine andere Meinung zu. Du lässt deine eigene Meinung als ein Faktum, wenn nicht gar als ein Gesetz stehen. Ich halte deine vorgebrachten Argumente für falsch, aber die Mühe, inhaltlich darauf einzugehen, wäre aus meiner Sicht vergeudete Zeit, weil du ja sowieso nicht darauf eingehen wirst.

In Zukunft diesen schäbigen Diskussionsstil ablegen. Sonst landest du auf meine Ignorliste (nix für ungut, aber dieses Verhalten finde ich ziemlich asozial).

Zuletzt bearbeitet:
Du wirfst mir schäbigen Diskussionsstil vor? Lächerlich geht es ja gar nicht mehr. :lol: Ich diskutiere wenigstens, weil ich nicht Alan Moore als Speerspitze für meine Argumentation anführe oder lediglich rumpöbele wie du.

der soundtrack ist auch schon auf spotify. :waah:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben