Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Watchmen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

^same here... Im Comic funktionieren die Charaktere einwandfrei, im Film wirken sie imo ums Verrecken lächerlich und aufgesetzt. Vorallem frag ich mich, wie man bei den ganzen Zeitsprüngen, Perspektivenwechseln und was auch immer mit der Handlung mithalten kann, wenn man sie nicht schon im Voraus kennt. Komischerweise fanden meine Freunde, die das Comic noch nicht gekannt haben, den Film allesamt sehr gut...

Aber auch nur weil Veidt schlussendlich die vorangegangenen 2 Stunden kurz und knapp zusammengefasst hat. :D

Achja: den Soundtrack fand ich beschissen und unpassend (außer The Times They Are A-Changin)

So frisch ausm Kino.
Mir hat der Film durchweg gefallen. Da ich den Comic nicht kenne, waren für mich die ganzen Charaktere sehr interessant, aber so zur richtigen Entfaltung fehlte wohl die Zeit. Manche Szenen waren echt hart an der Grenze, vorallem als die Säge im Gefängnis beim Dicken zum Einsatz kam. Da hab ich sogar weggeguckt. Auch zuviel blauen Penis gabs meiner Meinung nach^^
Bei mir gibt es bis jetzt wenige Filme, die ich gerne doppelt und dreifach angucke, Watchmen darf sich in die Reihe einreihen.

10 von 10 von mir und den Comic muss ich mir auch holen.

darthELIAS schrieb:
aber so zur richtigen Entfaltung fehlte wohl die Zeit.

Hui, nochmal ein Kritikpunkt meinerseits - da lassen die Typen ungefähr die Hälfte der Comichandlung und damit eine geballte Ladung Geilheit weg, konzentrieren sich auf den Kern der Vorlage und liefern trotzdem einen 2 Stunden 40 langen Film ab. Ein halbwegs kreatives Team, das sich nicht darauf versteift, die Vorlage (bzw. einen Teil davon) nahezu 1:1 zu verfilmen, könnte in diesen 160 Minuten weitaus mehr erreichen.

Johnny Calzone schrieb:
da lassen die Typen ungefähr die Hälfte der Comichandlung und damit eine paar wichtige details weg, die den charakteren die nötige substanz verpasst hätten,

fixed :)

Ein halbwegs kreatives Team, das sich nicht darauf versteift, die Vorlage (bzw. einen Teil davon) nahezu 1:1 zu verfilmen, könnte in diesen 160 Minuten weitaus mehr erreichen.

besser kann man den film nicht beschreiben. :dhoch:

http://www.amazon.de/Watchmen-Alan-Moore/dp/386607607X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1236951985&sr=8-2
die
oder halt die bessere:
http://www.amazon.de/Watchmen-Absolute-Alan-Moore/dp/3866078161/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1236951985&sr=8-4

Johnny Calzone schrieb:
darthELIAS schrieb:

Hui, nochmal ein Kritikpunkt meinerseits - da lassen die Typen ungefähr die Hälfte der Comichandlung und damit eine geballte Ladung Geilheit weg, konzentrieren sich auf den Kern der Vorlage und liefern trotzdem einen 2 Stunden 40 langen Film ab. Ein halbwegs kreatives Team, das sich nicht darauf versteift, die Vorlage (bzw. einen Teil davon) nahezu 1:1 zu verfilmen, könnte in diesen 160 Minuten weitaus mehr erreichen.

Naja, ich werde mir auch gleich den "Extended Cut" holen, wenn er auf DvD erschienen ist :)
Sollen ja nochmal 30min länger oder so sein!

Freu mich drauf :)

Fanatic schrieb:
Johnny Calzone schrieb:
darthELIAS schrieb:

Naja, ich werde mir auch gleich den "Extended Cut" holen, wenn er auf DvD erschienen ist :)

Freu mich drauf :)

Gibts schon Infos wann die Scheibenversion kommen soll:sabber:

Fanatic schrieb:
Johnny Calzone schrieb:
darthELIAS schrieb:

20 davon in SlowMo :D

also ich hab das comic nicht gekannt und fand den film einfach scheisse......also die geschichte usw, ok und das die menschen sich selbst vernichten und bla blubb fand ich ja gut aber sooo wenig action, ne das fand ich dann mal abartig schlecht!
im trailer hat man nur gesehen wie jeder abgeht und sehr viel action, aber nein im film hat man in 3 stunden gerade mal 15-20 min action und das fand ich, sowohl auch meine freundin schlecht.

bin zu dem film mit hohen erwartungen gegangen, kann vielleicht auch daran liegen aber soooo gut wie alle getan haben und den film gehyped haben, war er für mich definitiv nicht!

Zurück
Oben