Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs - Technikdebatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah ja, Watch Dogs produziert am PC offenbar einen ziemlich krassen Driveroverhead.

Mit Nvidia Karten allerdings deutlich weniger, als bei AMD Karten, was an Ubisofts Nvidia Optimierung (Nvidia Gameworks) liegt, während die AMD Optimierung zum Davonlaufen ist.

PEhKQiv.png

tfuoGJ6.jpg

[vid] https://www.youtube.com/watch?v=L_A6Z3gkXlk/vid][/vid]
Ich seh jetzt immer noch nicht wirklich den Downgrade...
Ich sehe sehr wohl hier und da einen Unterschied, kann aber auch alles aus anderen Gründen als technischen passiert sein. In der Disco z.B. fehlen die Nebeldinger am Eingang. Sah aber auch imo affig aus. Dafür gibts in der fertigen Version farbige Licht-Raster, in der E³-Version nur simple weiße Lichter. Mehr Lichtquellen (noch dazu farbige) sind ein größeres technisches Problem als statische Dampfschwaden.
In der E³-Demo war halt grad Wind, in dem Vergleichsvideo nicht. Windsimulation gibts aber afaik immer noch, nur windets halt nicht immer... Und die fehlenden extremen Dampfschwaden aus den Gullys werden genauso gut aus Designaspekten fehlen. Am technischen Ende sollte es an simplen volumetrischen Dampfschwaden nicht scheitern, das war schon in der alten Gen kein Problem für die HW...
Unterschiede im Detailgrad der Architektur oder den Char-Models seh ich ebenfalls Null. Die Wassersimulation soll ja ebenfalls großartig sein...

Usw....
Es gibt natürlich Unterschiede, aber in 2 Jahren ändert sich vieles am Leveldesign und äußerlichen Details. Technische (!!) Unterschiede seh ich hingegen nicht wirklich. Details eventuell, aber lange nicht genug, um das riesen Faß aufzumachen, wie es das Internet in den letzten Wochen tat und schon gar nicht genug, um deswegen entrüstet Vorbestellungen zu canceln.

Nachdem ich jetzt schon paar mal gelesen habe, dass man mit der Torrent-Version wohl ein besseres Spiele-Erlebnis auf PC hat

UOQ6hFw.png

Watch Dogs ruckelt bei mir in jeder Einstellung unerträglich.

GG Ubisoft. Ihr schafft es selbst mich zum Raubkopierer zu machen und mit einem lächeln eure Spiele illegal zu besorgen.

Würde mich nicht so sehr über das rausgeschmissene Geld ärgern.

@Trayal

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Board: Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U (DDR3-1600)
Graka: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, OC

Würde nicht mal sagen, das es direkt mit den Einstellungen zu tun hat (wie gesagt, hatte alles auf Low). Es läuft praktisch flüssig, bleibt stehen, läuft weiter, stockt wieder etc pp und immer so weiter.

Probiers mal mit nem No Uplay Crack, Reaver. Weiß nicht woher man den bekommt, hab aber auf reddit gelesen, dass das wenigstens bisschen helfen soll. Und laut reddit sollte Steam einen deswegen auch nicht bannen.

Habs jetzt nochmal gestartet (gleicher Abschnitt) und läuft ruckelfrei... außer beim fahren, da soll es aber zu solchen (traurigerweise) normalen Rucklern kommen.

@Flips

Mal gucken... wenn man die Steamversion kauft geht trotzdem uplay auf?

Ah ja, Watch Dogs produziert am PC offenbar einen ziemlich krassen Driveroverhead.

Mit Nvidia Karten allerdings deutlich weniger, als bei AMD Karten, was an Ubisofts Nvidia Optimierung (Nvidia Gameworks) liegt, während die AMD Optimierung zum Davonlaufen ist.

PEhKQiv.png

tfuoGJ6.jpg
Hail Nvidia! Die Engine scheint auch relativ gute Multithreading Eigenschaften aufzuweisen. :dhoch:

Läuft bei mir übrigens, wie damals auch Black Flag schon, weitestgehend reibungslos und absolut fehlerfrei, auch wenn die Anforderungen teilweise relativ hoch ausfallen. Dafür bekommt man auch was geboten. Gefällt mir für ein OW Spiel grafisch wirklich gut, auch wenn es seine Schattenseiten hat. Und Uplay wird ohnehin instinktiv und von Anfang an entfernt. Den Dreck brauch ich nicht. So fällt das PC Games Technik-Fazit auch äusserst positiv aus – wie auch schon bei Black Flag.
Ubisoft Montreal ist Watch Dogs technisch sehr gut gelungen und überall lässt sich ein großer Aufwand hinter der schicken Präsentation vermuten. Während unseres Testes lief der Titel zudem sehr stabil, zweimal wollte sich Aiden allerdings nicht überzeugen lassen, seine Waffe wieder einzustecken, nachdem er sie prompt nach dem Laden des Spielstandes ohne unser Beitun zog - ein Neustart des Spiels löste das Problem allerdings in beiden Fällen. Von Grafikfehlern blieben wir außerdem mit den aktuellen Treibern verschont, mit dem Catalyst 14.4 Beta trat allerdings ein Fehler bei der Darstellung eines Shaders ein. Der Wechsel auf den für Watch Dogs angepassten Catalyst 14.6 Beta beseitigte das Phänomen.
Gerade für einen Open-World-Titel sind dies jedoch verzeihbare Schnitzerchen, vor allem wenn man das Gesamtbild ins Auge fasst. Hier wurde ganze Arbeit geleistet und es ist erfrischend, wieder einmal eine technisch saubere Umsetzung genießen zu dürfen. Die hohen Hardware-Anforderungen könnten mit kommenden Patches vielleicht noch ein wenig entschärft werden, wir haben aber kein Problem mit der dem Fakt, dass die Ultra-Settings in Watch Dogs einen High-End-PC benötigen, denn dafür bekommt der Spieler einen optischen Gegenwert. Mit diesem Next-Gen-Titel scheint aber auch die Ära der Zwei-GiByte-GPUs langsam zu Ende zu gehen, wie schon einige andere Titel wie Battlefield 4, Thief oder Titanfall vermuten ließen.
http://www.pcgameshardware.de/Watch...s/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/
Watch Dogs hat mich beeindrucken können. Nicht auf ganzer Linie, denn dafür gibt es noch zu große Perfomance-Schwankungen gerade beim Durchfahren von stark belebten Gegenden. Auch die Texturschärfe setzt keine neuen Maßstäbe, ist aber keineswegs schlecht gelungen. Was mich so an Ubisofts neustem Spiel fasziniert, ist die Physik-Engine: Egal ob Wind, Kollisionen oder das Wasser - in diesen Bereichen bewegt sich Watch Dogs auf ganz hohem, wenn nicht höchstem Niveau. Gerade die Wasserdarstellung gelingt unglaublich realistisch und ist die beste, die ich je in einem Videospiel zu sehen bekam.
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/artikel/watch_dogs_im_technik_check,48384,3056157.html

GameStar lobt natürlich das Wasser und speziell auch die Physik-Engine @Barry the Scary :grins:

Empfehlenswert übrigens auch der Nvidia Tweaking Guide, der sich nicht nur an Nvidia Besitzer richtet:
http://www.geforce.com/whats-new/gu...ide#config-file-tweaking-and-advanced-options

Auf alle Fälle sollte man darauf achten, immer die aktuellsten Treiber installiert zu haben.

Aber klar, die Ubi-Hater klammern sich natürlich wie immer krampfhaft und mit einer beachtlichen Ausdauer an jedes greifbare Strohhalm, welches ihnen entgegen weht. Das hat fast schon Unterhaltungswert. Immer weiter so! Ich finds geil! :D

Bemühe Google und du wirst feststellen, dass die Performance Probleme ziemlich weit gestreut sind.
Ich gebe hier nicht meine eigene Erfahrung wider, sondern nur was darüber berichtet wird. Aus den Fingern saug ich mir das nicht. Die Sache mit dem Driver Overhead stammt sogar von den Leuten die du mit einem Positiv-Quote zitiert hast, du unverbesserlicher Ubisoft-Fanboy. :D

Zurück
Oben