Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs - der offizielle Ersteindrückethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Türme hab ich alle gemacht. Das ist so der typische UbiSoft Krempel, der irgendwie in jedes Spiel muss. Schach war auch ganz lustig, ging aber zum Glück auch recht fix.

Was denn eigentlich für Türme?

Die ctOS-Türme. Wenn man die hackt, werden fast alle Aktivitäten in dem Bezirk, den der Turm abdeckt, auf der Weltkarte eingezeichnet. Außerdem gibt es meist immer noch ein paar XP oder Freischaltungen.

Damit man die ctOS-Türme in einem Bezirk überhaupt sieht (abgesehen von den Start-Bezirken), muss man zuerst die ctOS-Kommandozentrale hacken (Basis observieren, infiltrieren und Serverraum hacken). Die Kommandozentralen werden nach einer der ersten Hauptmissionen (Kampagne) auf der Weltkarte eingezeichnet.

Was ich auch cool finde, ist die gefühlt nahlose Integration des Multiplayer- in den Single-Player-Modus ohne - teils katastrophal lange - Non-Play-Ladezeiten wie in GTA 5. Weiters sind Online- und Offlinecharaktere nicht strikt getrennt, was für mich ebenfalls sehr positiv hervorzuheben ist. :dhoch:

Wie bereits @Türenmacher erwähnte, entwickelt Watch Dogs ein schönes Flow-Gefühl während dem Spielen: alles naht- und drahlos, alles vernetzt. Dieser dynamische Flow gibt der ohnehin schon coolen Atmo noch mal einen kräftigen Schub. :dhoch: :huldig:

@tomixxx

Aber man muss trotzdem den MP über die Aufträge "aktivieren", bevor man anderen Spielern über den Weg läuft, oder? Man hackt also nicht "zufällig" einen anderen Spieler?

Jop, dass schon aber man kann zum Beispiel ohne Auftragsaktivierung von jemand anderen gehackt werden. Und die Aufträge kann man ja auch übers Smartphone starten, ist dann noch etwas "nahtloser" als über die Weltkarte und während dem Laden kann man gemütlich weiterzocken ohne Lade-Screen. Das finde ich in Summe gut gemacht.

Jop, dass schon aber man kann zum Beispiel ohne Auftragsaktivierung von jemand anderen gehackt werden. Und die Aufträge kann man ja auch übers Smartphone starten, ist dann noch etwas "nahtloser" als über die Weltkarte und während dem Laden kann man gemütlich weiterzocken ohne Lade-Screen. Das finde ich in Summe gut gemacht.

Das stimmt natürlich. Wobei es über die Weltkarte bei mir irgendwie nicht so wirklich funktionierte. Da stand, man solle L1 oder R1 für Onlineaufträge drücken?! Allerdings passierte dann nichts. Habe das immer übers Handy gehandhabt.

Jop, mit den Tasten RB und LB im Falle der Xbox One kommt man von der normalen Weltkarte zur Online-Aufträge-Weltkarte mit violetten Gitternetzen. Funktioniert bei der One-Version einwandfrei ist aber - wie du bereits gesagt hast - äquivalent zur Aktivierung übers Smart-Phone.

Nach 5Stunden streamen muss ich sagengame gefällt mir bisher sehr gut. Ich frag mich wer sich diese ganzen gespräche über sperma, abstriche etc ausdenken durfte :p

Grafik ist so typisch crossgen, leider. Nicht hässlich aber auch net wirklich super schick. Dafür stimmt das gameplay bisher ganz gut. Was ich allerdings net verstehe, warum das polizei tutorial erst viel später nach der ersten Verfolgungsjagd kommt...

Hoffe nur das das Spiel auf Dauer motivieren kann. Was kann man denn außer ,sprengen, pollern, ampeln, kameras und halt leuten hacken?

Hm... Gute Frage. Black flag ist halt viel bunter und gefällt mir vom style mehr. Liegt aber auch an dem super setting und das ich dieses game liebe :D

Ist es bei euch auch so, dass teilweise in english gesprochen wird?

Ich glaube, hätte ich nicht als vergleich den E3 Trailer im kopf, dann wäre ich noch mehr begeistert vom Spiel

Ich muss sagen, dass mich die Nebenmissionen auch ein wenig nerven.
Vor allem die Konvoimissionen sind echt frustig.
Solange ich den Konvoi nur zerstören muss geht es ja, aber ich hatte jetzt immer wieder Missionen dazwischen, wo ich zwei Leute aus dem Konvoi nur bewusstlos schlagen muss und irgendwie verkacke ich da immer...

Zurück
Oben