Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wichtigste ist imo vor allem anderen, dass sie sich von ihrem typischen Open World Gamedesign trennen sollten (Negativbeispiele Assassins Creed und Far Cry seit der Ubisoft Übernahme). Das wird in erster Linie darüber entscheiden ob Watch Dogs etwas wird oder nicht.

Offensichtlich mögen das verdammt viele. Far Cry 3 hat immerhin einen Wertungsschnitt von ~90%. Davon träumen andere Titel. Für mich eigentlich unverständlich, ich konnte mit dem Spiel auch nix anfangen. :ugly:

Du magst generisches Spieldesign? :skep:

Selbstverständlich. Gebt mir eine schöne Welt, gute Steuerung, möglichst noch Knarren und Autos und ich sprenge dir jeden Lautsprecher in die Luft oder nehme jeden Winkel der Welt ein! :D Das Thema Immersion/Spieldesign wurde schon oft diskutiert, aber mein Anspruch scheint anscheinend wirklich mit einem Klappstuhl im Keller zu sitzen.

Der letzte Assassins Creed Teil ist aus meiner Sicht weitestgehend ein äusserst positives Beispiel.

Das ist ubisoftsches Crap-Gamedesign, in Perfektion. Der einzige Grund weshalb ich das Ding durchgespielt habe, waren die tollen Seeschlachten, da ich dieses Szenario einfach liebe und auch wissen wollte es denn nun ausgeht (so spannend wars leider aber dann doch nicht). Deshalb auch die Faszination am Anfang aber je länger das Spiel ging, umso mehr wurde es einem ins Gesicht geklatscht, dass man sich gerade in einem Hamsterrad aus generischem, sich immer wieder wiederholendem Gameplay befindet. Weshalb ich dann auch einfach nur mehr straight die Hauptstory durchgezogen habe.

Ist bei einem GTA auch nicht anders, da befindet man sich außerhalb der Hauptstory genauso im Hamsterrad, aber die Story an sich ist interessant und abwechslungsreich gestaltet. Das trifft leider auf ein Black Flag auch nicht zu, da sich hier die Muster immer und immer wieder bis zum Erbrechen wiederholen.

Das gefällt manchen sicher, aber ich gehöre nicht dazu.

Stimmt teilweise schon. Aber es war dann für mich doch nicht ganz so extrem, wie du es immer proklamierst und das Gameplay ist aus meiner Sicht auch meilenweit von "Crap" entfernt. Es gab z.B. durchaus etwas Abwechslung innerhalb der gleichen Aktivitäten bzw. explizit bei den Tail Missionen. Man kann auch aus eigenem Antrieb verschiedene Missionen, die oftmals eine ähnliche Situation abbilden, auch total unterschiedlich angehen, was für mich wiederum eine gewisse Variabilität gewährleistet hatte. Verbesserungspotential ist da aber speziell beim Missionsdesign wahrlich vorhanden. Dann mag ich auch das oft kritisierte Kampfsystem wirklich gut. Es ist manchmal eine repetitive Arbeit, aber es macht verdammt noch mal Spaß. Ich fühle mich mittendrin, wenn ich vier Spanier gleichzeitig mit meinen beiden Säbeln behandeln und den zwei anlaufenden Franzosen noch ein paar Kugeln hinterherschicken kann. Die Auswahl an verschiedenen Waffen rundet den Gesamteindruck dann positiv ab und unterstreicht mir auch da eine gewisse Variabilität.

Die von dir angesprochenen fesselnden Seeschlachten haben mir auch außerordentlich gut gefallen und waren mit ein Grund, warum ich mich ohne größeren Einbuße bis zum Ende hin dazu begeistern konnten, sämtliche Schätze, Pläne und Erfolge zu erreichen. Die auch wirklich toll integriert waren und mir nie das Gefühl vermittelt hatte, eine generische Arbeit zu verrichten. Das Piratensetting, die lebendige Welt, die grandiosen Shanties und der gelungene Spagat zwischen Land- und Seekämpfen haben mit Sicherheit ihren Teil dazu beigetragen und waren mit dafür verantwortlich, dass sich bei mir die schon einmal erwähnte, kontinuierlich steigende Begeisterungskurve entwickelt hat. Ich fand auch die Geschichte und die Implementierung der legendären Figuren absolut gelungen und hatte mit Edward Kenway endlich mal wieder einen authentischen und interessanten Protagonisten – mit zur Abwechslung blonden Haaren. Traurig, aber offensichtlich ein Stilbruch in der Industrie. Die Zwischensequenzen hatten dabei durchgehend einen hochwertigen Eindruck vermittelt. Die Neuzeit Abschnitte klammere ich dabei einfach mal aus, auf die könnte ich vollumfänglich verzichten, obwohl ich anmerken muss, dass ich den Schuss Selbstironie zu Beginn ganz sympathisch fand. All das konnte meiner Euphorie aber kaum Abtrieb verleihen.

Um noch einen Abschnitt aus einem älteren Beitrag beizufügen: Nichtsdestotrotz ist das Spiel bei weitem nicht perfekt und hätte bei einigen Punkten durchaus vieles besser machen können. Die Missionen sind in ihrer Umgebungsvielfalt und in der Art der Vorgehensweise zwar durchaus vielfältig, das Missionsdesign der Hauptgeschichte an sich dabei aber auch äusserst einfältig und manchmal auch ermüdend. Die – zurecht – oft zitieren Tail Missionen wirkten dabei auf Dauer sehr eintönig. Zum Glück bietet das Spiel dabei so viele andere tolle Nebenbeschäftigungen, dass mir genannte Kritikpunkte nur explizit dann einfallen, wenn ich mich speziell damit auseinandersetze. Auch die Steuerung (insbesondere auf Land und im Kampf) verträgt durchaus einen tieferen Feinschliff. Die Polyvalenz des Waffenarsenal fand ich wiederum ziemlich fett. Hab mich mehrmals erwischt, wie ich erst nach einigen Stunden einen bestimmten Waffentyp (z.B. Rauchbome, das Wurfmesser, die Wurfpfeile usw.) für mich entdeckt habe und die dann auf einmal auch einen spürbaren Mehrwert darstellten. Dagegen hatte ich das Gefühl, dass die Eigenschaften der Primärwaffen (Pistolen und Schwerter) kaum einen nennenswerten Einfluss hatten. Bis auf ein paar Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mitarbeiter bei Ubisoft Montreal bestätigte auf Nachfrage bei Twitter, dassWatch_Dogs auf der PlayStation 4 genauso aussehen wird, wie die gezeigte Demo auf der E3. Ins gleiche Horn stößt Tessa Vilyn, PR und Event Manager von Ubisoft Benelux. Von einem Downgrade können keine Rede sein, so Vilyn.

Gameswelt.de

Die sollten echt aufhören die Spieler so verarschen zu wollen.
Ihre neuesten Videos zeigen das Gesagte eben nicht.

Wenn man es nich besser wüsste, könnte man glatt meinen das sie nicht wissen was da veröffentlicht wurde..

Oder in den restlichen 2 Monaten passiert jetz noch was derart gravierendes, das ihre getätigten Aussagen doch noch stimmen. Das glaub ich aber nich wirklich.

Immer schön mit dem Ast ins Wespennest stochern und dann wundern, wenn zugestochen wird. :D

8uTA9XE.jpg

ihr wist doch garnicht welche version gezeigt wurde? eventuell handelt es sich dabei um die 360/ps3/wiiu version?

wie kann man nur so im rage modus verfallen ohne wirklich gewisheit zu haben um welche version es sich hier handelt? da wäre mir meine zeit viel zu wertvoll für, um hier eine seitenlange diskussion zu führen:vogel:

Zurück
Oben