Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Übertrieben geschönte Screenshots oder sogar Fake Videos sind in der Branche - von unrühmlichen Einzelfällen mal abgesehen - definitiv nicht üblich. Und gerade letzteres ist schon ein neues Level an Kundenverarsche und völlig inakzeptabel. Jeder Shitstorm dafür ist daher vollkommen in Ordnung, vielleicht lernen sie es ja dann irgendwann mal.

ubi wird erst dann lernen wenn die gamer gelernt haben, wenn der ruf bei den gamern unten durch ist. e.a hat auch einen schlechten ruf und kann ein lied davon singen den wieder weg zu bekommen ,dass das gar nicht mal so einfach ist wissen die sehr gut. ist der ruf ist ruiniert...
ubi lehnte sich gerade mächtig ausm fenster.... früher waren render trailer und geschönte fotos da um die gamer zu verarschen und wie du richtig angemerkt hast - hievt ubi das ganze noch eine stufe nach oben indem sie material veröffentlichen was den gamer suggeriert das es sich hier ganz klar um gameplay handeln würde, da es ja auch wie spielszenen ausschaut. was war watch dogs doch der hit auf der E2012 alle sind bei dem gezeigten ausgeflippt , es wurde als die große überraschung gehandelt und jetzt DAS da. ubisoft müßte man auf messen boykottieren, gar nicht mehr erst so viel beachtung schenken.

ist der ruf ist ruiniert...
Ist doch egal, wenn sich die Sachen verkaufen. Gerade die, die am lautesten schreien / meckern, sind auch gleichzeitig die, die Day 1 im Laden stehen.

Klar ist das alles ärgerlich und blöd, wenn es das Marketing zu sehr übertreibt, aber die Reaktionen im Netz stehen dem in Nichts nach.

Gerade die, die hier jetzt so laut aufschreien sollte es doch wirklich besser wissen, wie es abläuft und dass es das Dümmste überhaupt ist Jahre vor der Veröffentlichung nach der ersten PR-Dosis in den Hype-Train zu steigen....

Spiel wird ganz einfach gekauft, ich bin immer noch der Meinung das es deutlich besser aussehen wird wie bei diesen Trailer. AC4 sah auch sehr gut aus da kann das doch nicht so schlimm sein. Ansonsten wenn das Gameplay stimmt juckt es mich auch nicht wie es aussieht so lange es gutes AA und kein Tearing hat.

@Nasreddin Drecksverein = Drecksgelaber , geht auch anders.

gerade deshalb ist eine derart emotionale reaktion übertrieben. der downgrade (der an sich gewiss kritikwürdig ist) kam nicht überraschend. schon damals beim reveal gab es stimmen hier, die ihn mit blick auf ubis vorgeschichte vorhergesagt haben. jetzt verhalten sich einige, als wären sie grade hinterrücks von einem trickbetrüger um tausende euro erleichtert worden, obwohl die realität so aussieht, dass das spiel erst in einigen wochen erscheint und jeder noch die wahl hat, die 50€ dafür auszugeben oder nicht.

Der kam keineswegs überraschend. Vermutungen in der Richtung wirst du auch direkt von mir über den gesamten Thread hinweg finden - sogar direkt nach der damaligen ersten Präsentation. Von dem Ausmaß der Downgrades bin ich zwar dann doch ziemlich überrascht, aber dass Ubisoft wieder lügt war mir praktisch von Anfang an klar.

Deswegen finde ich die Reaktion aber nicht übertrieben. Im Gegenteil. Es ist doch echt schade, dass man quasi von Beginn an weiß, dass das was man präsentiert bekommt nur Schall und Rauch ist und in keinster Weise repräsentativ für das Endprodukt. Ich finde das absolut beschissen und möchte dass das aufhört und wenn sich ein Entwickler dann mit einem Shitstorm konfrontiert sieht ist das gut so. Je mehr desto besser! Denn nichts anderes wird sie davon abbringen mit der Masche genau so weiter zu machen. Insbesondere nicht die Haltung den Mist einfach abzunicken mit dem Hinweis, dass es doch eh klar war.
Dass man am Ende immer noch dei Wahl hat den Kram zu kaufen ändert doch nichts daran, dass deren Verhalten absolut verachtenswert ist. Es hat schon seinen grund warum andere Entwickler das nicht in diesem Umfang genau so betreiben. Da gibt es mal Bullshot Screenshots, oder "ingame" Videosequenzen aber keine künstlich geschaffenen Gameplaysegmente.

Ubisoft hat da eine neue Stufe der Täuschung erreicht, weshalb der Backlash auch so groß ausfällt, denn Gameplay war bisher immer ein Garant dafür was man am Ende auch auf dem Bildschirm zu Hause sehen können würde. Ubisoft hat den Leuten aber selbst diese letzte Möglichkeit genommen mit ihren Bullshot-Gameplayvideos, sodasss man sich jetzt auf gar nichts mehr verlassen kann was wie gesagt die Veröffentlichung jeglichen Materials vor Release ad absurdum führt.

Der Shitstorm ist auch deshalb so wichtig, damit sich so eine Vorgehensweise in der Branche nicht zum Standard entwickelt, denn dann können sie sich demnächst alle Ankündigungstrailer und E3 Präsentationen sparen, weil man daraus ja 0 neue Erkenntnisse ziehen kann, denn Gameplay ist auch oft genug nur geskriptet. Niemand kann sich wünschen, dass das zum Standard wird und jeder Entwickler nur noch mit gefaktem Material auftritt.

Vielleicht sollten wir mal mit dem Forenteam darüber reden für jedes Spiel 2 Threads zu erstellen. Einen in dem über das Spiel diskutiert wird und einem in dem es nur gehyped wird - betrachtet man die letzten Monate hier im Forum gibt es für letzteres auf jeden Fall dringenden Bedarf.

Der nächste Thread in den man nicht mehr reinschauen kann. :roll:
Geht schon wenn man genug Leute auf Ignore hat lebt es sich hier besser, traurig aber wahr. :deal: Hier im Forum zählt seit der Gen nur noch Grafik und Auflösungen es war noch nie schlimmer als jetzt. Das geht mir 1000 km am Arsch vorbei mittlerweile weil sich das ganze nicht mehr wie Spaß und Hobby anfühlt was in den ganzen Thread teilweise veranstaltet wird :vogel:
Und ich weis auch wirklich nicht wie Naiv man sein kann und alles glaubt was man auf Gameplay/Screenshot sieht, ich glaub nur an das was ich selber sehe und steuer. Und diese Komische Gif vergleiche sind ja so oder so lächerlich aber ich will hier niemanden seine Welt Zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Grafik ist nicht alles, dass stimmt schon. Aber Mafia 2 sieht dagegen besser aus und hat nun wirklich ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich erwarb heutzutage da auch schon mehr, ist immer ein Triple A-Titel.

Vielleicht sollten wir mal mit dem Forenteam darüber reden für jedes Spiel 2 Threads zu erstellen. Einen in dem über das Spiel diskutiert wird und einem in dem es nur gehyped wird - betrachtet man die letzten Monate hier im Forum gibt es für letzteres auf jeden Fall dringenden Bedarf.
Vielleicht solltest du auch einfach fragen ob du ein Sub kriegst "Spielor heult sich aus". Dann können wir hier normal weiter diskutieren und du kannst den Schmerz der Welt woanders loswerden.

@Laruzo

ich weiß ja nicht ob du das hier überhaupt lesen kannst oder ob ich bei dir schon auf ignore stehe, aber ich finde zu einer Diskussion gehören sowohl die positiven wie auch die negativen Elemente. Und jetzt stehen nunmal gerade die negativen im Vordergrund weil offenbart wurde, dass das Spiel jetzt nach 2 Jahren vollkommen anders aussieht als zu Beginn oder selbst zur letzten E3 (wo es auf "PS4 Hardware lief") - das da jetzt erstmal etwas drüber geredet wird ist doch wohl klar oder? Wenn du das schon so schlimm findest weiß ich nicht, ob dir der Sinn eines Forums klar ist.
Deine Kritik an den Diskussionen im Forum kann man nämlich auch leicht zurückgeben, da man es als ebenso schlimm empfinden kann in den Threads zu posten wenn jede Form von Kritik sofort in Frage gestellt und als den Thread ruinierend bezeichnet wird.

Bei manchen hier hat man echt das Gefühl sie kommen nur in die entsprechenden Thread um sich ihre tägliche Portion

"GEIL GEIL GEIL
10/10
Would most definitively BUY!!!"

abzuholen.

@Blackacidevil138

selbiges gilt für dich. Ein Forum ist nicht nur zum Hypen da, aber bei all dem was ich von dir in den letzten Wochen mitbekommen habe willst du nur genau das lesen. Egal welcher Thread ...zu Spielen die dich interessieren...Kritik ist da IMMER unerwünscht.
Und normal weiter diskutieren könnt ihr dann sicherlich nicht, denn es ist keine normale Diskussion, sondern eine von jeglicher Kritik bereinigte Version davon. Neben mir müssten dann ja noch weitere Personen aus dem Thread verbannt werden, denn ich bin ja gerade nicht der einzige der Ubisoft kritisiert. Aber nach dem die auch alle weg sind und deren unbequeme Meinungen, könnt ihr dann endlich "normal" weiter diskutieren.

Übertrieben geschönte Screenshots oder sogar Fake Videos sind in der Branche - von unrühmlichen Einzelfällen mal abgesehen - definitiv nicht üblich. Und gerade letzteres ist schon ein neues Level an Kundenverarsche und völlig inakzeptabel. Jeder Shitstorm dafür ist daher vollkommen in Ordnung, vielleicht lernen sie es ja dann irgendwann mal.
Davon abgesehen, dass ich beim ersten Satz herzhaft lachen konnte, kann ich immer noch keine inakzeptable Kundenverarsche feststellen. Das Spiel ist immer noch zwei Monate vom Release entfernt. Niemand wird gezwungen, das Spiel zu erwerben. Vorbesteller können canceln. Die teilweise völlig übertriebenen und von emotionaler Gewalt triefenden Beiträge sind natürlich mindestens so dämlich wie immense Erwartungshaltung, die sich Ubisoft wieder einmal selbst eingebrockt hat. Aus der Sicht des Endverbraucher ist es höchstens eine herbe Enttäuschung, die sich beim interessierten & potentiellen Käufer aber bereits seit Mitte/Ende 2013 hätte abzeichnen müssten. Das wenige, neu veröffentlichte Material in bescheidener Qualität entspricht nämlich in etwa genau dem von damals.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=8z3iG2QlJXk[/vid]
13005457343_1c4a64eee4_o.gif

Das "hässliche" Automodell (siehe erstes GIF), auf das sich im Moment alle gerade anhand dem verbreiteten GIF so energisch einlassen, gab es auch schon damals zu sehen. Übrigens waren auch da nicht mehr alle (inkl. mir) so restlos beeindruckt vom grafischen Standpunkt aus betrachtet, wie die damaligen E3 Szenen, die bekanntermaßen (und afaik auch so kommuniziert) auf einem Highend Gaming-Rig liefen.

Insofern stellt das für mich heuer auch keine so gigantische Überraschung dar, die an Dramaturgie kaum zu überbieten wäre. Entsprechend auch meine verhaltende Reaktion. Zumal das bisher gezeigte Material auch positive Seiten aufweist, die durchaus zu gefallen mögen und exakt auf dem Stand sind, den wir – als interessierte an dem Titel – eigentlich bereits seit über 6 Monaten kennen sollten. Von einem kontinuierlichen Downgrade kann aus meiner Sicht nicht die Rede sein. Dass ein Downgrade stattgefunden hat, bleibt außer Frage. Ich stelle mir aber immer noch die Frage, wie das Spiel auf dem PC – auf dem es ursprünglich präsentiert wurde – am Ende auch tatsächlich aussehen wird. Wirklich aktuelles Material bei Nacht und im Regen mit der Effektorgie von damals, haben wir schon lange nicht mehr zu sehen bekommen.

i2q1pEh3tXkqA.gif

Ehrlich gesagt versteh ich das Theater hier eh nicht. Abwarten, was letztlich im Juni rauskommt und gut ist. Die Scheiße mit SouthPark find ich wesentlich schlimmer. Da ist ein Shitstorm und Boykott mal angebracht. Gut, ich boykottier allein deswegen, weil ich keine 80 Euro für einen US Import ausgeben will. Aber geschönte Screenshots und lügende Trailer sind doch Gang und Gebe. Das macht es nicht gut, aber es ist nicht so, als hätte Ubi hier jetzt vollkommen neue Maßstäbe in Sachen Betrug gesetzt.

Zurück
Oben