Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich freue mich zwar, aber ich weiß noch nicht, ob mir das Hacking-Thema so zusagt. Das Splintercell oder Saints-Row-Gehacke ist mir nach einer Zeit schon ziemlich auf den Wecker gefallen; ich hoffe das ist bei WD besser gelöst und wird nicht langweilig. :tip:

Ich freue mich zwar, aber ich weiß noch nicht so recht, ob mir das Hacking-Thema so zusagt. Das Splintercell oder Saints-Row-Gehacke ist mir nach einer Zeit schon ziemlich auf den Wecker gefallen; ich hoffe das ist bei WD besser gelöst und wird nicht so bald langweilig. :tip:

Zuletzt bearbeitet:
792p bei der Xbox One Version kommt wohl - Trommelwirbel - mal wieder durch den eSRAM! :D

Wobei ich bei der Erklärung nicht wirklich durchsteige, falls jemand da mehr weiß und/oder sieht, dass das sinnvoll aussieht oder sinnlos aussieht: Immer her mit den Infos.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=819298

Ich steig da auch nicht ganz zu 100% dahinter, aber klingt zumindest schlüssig und habe vor Ewigkeiten (vor Launch der Konsolen) bereits einmal einen Artikel von einem (Ex-Engine) Programmierer gelesen, der genau dieses Problem im Zusammenhang mit dem ESRAM angekreidete. So falsch scheint der damals mit seinen Vermutungen nicht gelegen zu haben, wenn man sich die derzeitige Entwicklung so ansieht. Habe ich damals glaub ich sogar hier im Forum irgendwo gepostet. Müsste ich mal suchen, bei Gelegenheit. Der ging da sehr viel ausführlicher darauf ein. Meinte damals eben, dass Render Backend des GPUs und die größe des ESRAMs noch zu so einigen Kopfnüssen an die Entwickler in Zukunft führen würden, was er mit sehr vielen Fallbeispielen untermauerte.

Auch interessant finde ich den inFamous Einwurf im GAF da. Second Son hat ja einen monströsen G-Buffer. Zum einen weil Sucker Punch dass mit ihrer Effekt Orgie einfach benötigt haben und zum anderen weil sie es sich mit dem großen GDDR5 auch leisten konnten, den aufzublasen. Wäre auf der One vermutlich nie so möglich gewesen.

Ich denke, das Problem liegt wie so oft an den unterschiedlichen Erwartungen und Präferenzen, die in deinem speziellen Fall dann eben mal eher nicht mit dem gängigen Konsens konform gehen. Vermutlich auch gepaart mit einer generellen Abneigung gegenüber bestimmten Herstellern, woraus ja auch nie ein Hehl gemacht wurde. Das geht mir manchmal auch nicht anders. Speziell im Falle von Child of Light und den angesprochenen, unterschiedlichen Präferenzen möchte ich noch ein Zitat aus dem IGN Review nachwerfen, welches hier gerade das perfekte Gegenstück im Meinungspool darstellt: "Some modern RPGs suffer by either abandoning too much of the choice and depth that first made the genre interesting, or by piling on needless, bloated systems that don't add anything to the experience. Child of Light makes neither of these mistakes, striking a near-perfect balance across each facet of its gameplay."

Da bin ich eigentlich ganz bei dir, aber das Zitat da halte ich für groben Unfug. Child of Light bietet überhaupt keine Entscheidungsfreiheit und Tiefe, genauso wie es keine komplexen Systeme gibt, an denen man sich hätte verzetteln können. Allerdings schaffte man es auch ohne aufgeblähte Systeme, diese Elemente einzufügen die nicht zu Ende gedacht wurden und gimmickhaft nicht viel zur Erfahrung beitrugen, wie ich oben bereits erwähnte.

Jetzt muss ich nur überlegen, wo ich das Spiel bestellen sollte, um es so früh wie möglich zu bekommen. Mein MediaMarkt hat aber GTA V auch schon zwei Tage vor Release rausgelegt. Hm.

Also ich freue mich nach wie vor auf das Game, mit AC konnte ich nie so wirklich viel mit anfangen,aber hacken und dann open world klingt für mich spaßig.
Ich hoffe die Stadt hat auch so einiges zu bieten das man auch mal nur so herumschlendern kann :)

Nee, Sandbox heißt, daß man nicht nur linear die Story, sondern auch viele andere Sachen drumherum machen kann (Nebenmissionen, Zeitvertreib, Minispiele etc.). Nicht jedes Open World ist auch Sandbox.

Zurück
Oben