Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• image.jpeg
    Heute Mario Kart

Wenn dir Drake's Fortune schon gefällt: Freu dich auf dessen Nachfolger.

Teil 1 war so ein "Na ja, ganz OK" Ding für mich aber seit Teil 2 gehört die Serie zu meinen wenigen, erlauchten Shooter Favoriten.

Screenshot-Original (45).png

Gestern mal wieder Rise of the Tomb Raider eingeworfen. Wollte eigentlich nur ein, zwei der noch verbleibenden Gräber machen, bin dann aber in der Levelauswahl hängen geblieben und habe einige Abschnitte wiederholt. So. Verdammt. Gut. Das Ding ist einfach rund. Grafik ist fulminant und läuft butterweich. Das Artdesign ist top-notch. Lara ist 'ne unglaublich coole Sau, der ich ihre Handlungen in RotTR auch absolut abnehme. Die Story ist insgesamt sehr gelungen, zeitweise natürlich klischeehaft und simpel, aber sie funktioniert und unterhält wie in einem Blockbuster. Dazu kommt noch das tadellose Gameplay mit starkem Pacing. Angenehme Symbiose aus Metroidvania-artigem Erkunden und Upgraden, weitläufigen Rätseln und kerniger Action. Letztere ist zudem wunderbar dynamisch und intensiv.

Erhöhte Position bezogen, zwei Gegner leise mit einem Kopfschuss durch den Bogen erledigt. Kombiniere "beherzter Sprung" mit "Spitzhacke" und der dritte Bösewicht liegt im Schlamm. In den Rambomodus geschaltet. Blendgranate aus herumliegendem Müll zusammengebastelt. Flash. Sturmgewehr raus und rein in die verwirrte Gegnertruppe. Hier ein Schuss, dort ein Schlag und zuletzt ein Explosivpfeil durchs Fenster und dem letzten Schergen mitten in die Arme. Tag gerettet - und das unheimlich befriedigend. Spielt sich sehr abwechslungsreich und wirkt trotzdem wie aus einem Guss. Ganz tolles Spiel. Denk, ich werde demnächst noch mal einen kompletten Re-run einlegen.

61hLiEbhX+L.jpg

Gefällt mir richtig richtig gut bisher. In vielerlei Hinsicht erinnert es an die guten alten Zeiten der PSX und PS2 Jrpgs. Gut ausgearbeitete Charaktere, toller Soundtrack, ein paar Persona Aspekte und eine bisher interessante Story. Grafisch leider eher schwach, aber sympathisch und die Vertonung ist stellenweise etwas seltsam (teilweise ist ein Charakter in ein und demselben Gespräch vertont, während der andere nur Textboxen hat). Aber das sind keine großartig störenden Punkte bzw. man gewöhnt sich dran. Bin mal gespannt, wie gut es noch wird :D.

Zuletzt bearbeitet:
    Assassins Creed Syndicate

Gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn mir immer die ACs in früheren Epochen besser gefallen haben. Sehr lebendige Stadt, tolle Grafik. Einzig die Steuerung scheint mir irgendwie sehr hakelig zu sein, deutlich mehr als in den vorherigen Teilen. Ich weiß nicht wie oft ich heute schon meinen TV mit "Geh runter...Geh doch EINFACH runter" angefahren habe. Das System mit A nach oben und B nach unten funktioniert richtig übel und führt nur dazu dass man immer wieder irgendwo hängen bleibt. RT + A egal ob hoch oder runter ist völlig ausreichend.

Hm ich werde wohl doch noch mit dem Witcher warm.
    Aber ich weiss auch schon wieso, im Gegensatz zum 2.Teil sind die QTE's endlich verschwuden, die haben mich nämlich beim 2. Teil zum aufhören getrieben.
    Die Kritik an den Monsternestern kann ich nur bedingt verstehen, das was im Witcher die Monsternester sind hat Skyrim dafür an Banditenhöhlen, genauso repetiv.
    Was mich allerdings stört ist das Schnellreiseprinzip, jedesmal zu einem Wegweiser zu reiten ist sehr umständlich, auch das Reiten an sich finde ich in Skyrim für mich besser, da ich da zur Not einfach über die Berge reiten kann :D
    Beim Witcher muss man da grosse Umwege nehmen.

Guter Man, spiel es weiter, es wird begeistern. Hab Ridge Racer Unbounded weg gelegt. Ding is mir einfach zu unfair und macht nach anfänglicher Euphorie kein Bock mehr. Hab ja nun Woche frei gestern Abend Castlevania Synphonie of the night angefangen und gleich 5 Std straight gezockt. Das Ding is so geil. Ziel ist es Castlevania, God of War 1, was ich auch gestern angefangen hab, und Gears of War 1 die Woche zu schaffen.

Hard West

immer noch....und so langsam bin ich froh wenn es vorbei ist und ich mich wasteland oder xcom widmen kann.
    es macht schon spaß hat auf der spielerischen und taktischen seite viel zu viele defizite

lohnt sich nur im angebot und für fans von rundenstrategie

xcom finde ich ne ganze ecke besser.

Grade das erste "Kapitel" von Everybody's Gone to the Rapture gespielt.
    Ich muss wirklich sagen, ich hab noch nie ein Spiel mit so einer Atmosphäre gespielt. Alles ist wunderschön, erhaben, aber irgendwie auch verstörend und unheimlich. Zusammen mit der wunderschön aussehenden Welt hat das für mich eine unfassbare Sogkraft und Immersion. Ich hab eben wirklich zwei Stunden lang die Welt um mich herum vergessen, wie es mir selten bei Spielen passiert.

Bisher bin ich wirklich zutiefst beeindruckt, wie toll das funktioniert und wie mich die Spielwelt in sich reinzieht, obwohl es neben Herumlaufen wirklich kein "Gameplay" gibt. Aber das braucht so ein interaktives Erlebnis auch nicht, da es seine Faszination komplett aus dem Entdecken der Geschichte zieht.
    Und das klappt - bei mir - gerade hervorragend.

EDIT: Ach ja: die Musik. DIE MUSIK!!!!
    Grade am Ende des ersten Kapitels (Kirche) hatte ich Ganzkörpergänsehaut und einen offenen Mund. Unfassbar.

Lego Jurassic World

Ich liebe dieses Spiel, es vereint meinen absoluten Lieblingsfilm und mein Lieblingsspielzeug aus Kindesalter und ist noch dazu total witzig und liebevoll umgesetzt. Lässt die Erinnerung an die Filme ziemlich original wieder hochkommen :)

Need for Speed (2015)
    Pah. Die Entwickler sind so dumm, das ist der Wahnsinn. Das hätte DAS neue NfS sein können, das Gameplay stimmt absolut, die Rennen machen richtig Spaß, der Soundtrack ist super und die Grafik auch. Und warum ist es dann kein gutes Spiel?

Weil:
    - Die ganze Open World ist überflüssig, ich will feste abgestecke Kurse mit großen blinkenden Schildern in den Kurven.
    - Das Ingamehandy das einen in jedem Rennen anruft ist furchtbar nervig
    - Auch im Offlinemodus kommen einem in Rennen in Kurven andere NPC-Racer entgegen
    - Man verbringt mehr Zeit im Ladescreen als im Rennen. Was soll das? Warum nicht einfach wie früher ein Menü aus dem man die Rennen nacheinander auswählt. Nein, ich muss auf der Karte das Symbol suchen, Teleport auswählen, das Rennen starten, nach dem Rennen Ladescreen, Symbol suchen usw.
    - Nächstes Rennen kann nicht gestartet werden, du benötigst ein Auto mit unter 250 PS. -> Teleport in die Garage, Auto suchen was passen könnte, Auto kaufen, Auto bisschen aufrüsten, Ladescreen aus der Garage in die Open World, Ladescreen vom Teleport zum Rennen, Ladescreen vom Start des Rennens, Ladescreen nach dem Rennen. WTF?
    - Das ganze YO man getue ist nur peinlich
    - Man kan das Spiel nicht pausieren! Wenn man auf Start oder Select drückt geht das Menü auf, das Spiel läuft aber im Hintergrund weiter, heißt man knallt sofort gegen irgendeine Wand.

Bisher: Könnte ein super tolles Rennspiel sein, wenn man das ganze überflüssige Drumherum gestrichen hätte und sich aufs Wesentliche konzentriert hätte, die Rennen. Ich mein es ist ja quasi wie früher, es gibt Rundenrennen, Zeitrennen, Driftrennen, etc, wozu das ganze Zeitraubende überflüssige Drumherum?

Ich finds unbegreiflich wie sowas so erscheinen kann. Denn die Rennen, darum worum es eigentlich geht, sind klasse. Nur spielt man weniger als man navigiert.

Immer noch Final Fantasy Explorers.^^
    Habe meinen Ninja Build jetzt fast perfekt, es fehlen nur ein paar Odin, Alexander und Amaterasu Magicites um die paar letzten Zusatzeffekte zu maximieren. Damit ist mein ELV auf 180 und ich kann danach erst mal gemütlich die restlichen Rüstungen für die spezifischen Jobs zusammen basteln. Yay. :cool:

Zurück
    Oben