Need for Speed (2015)
Pah. Die Entwickler sind so dumm, das ist der Wahnsinn. Das hätte DAS neue NfS sein können, das Gameplay stimmt absolut, die Rennen machen richtig Spaß, der Soundtrack ist super und die Grafik auch. Und warum ist es dann kein gutes Spiel?
Weil:
- Die ganze Open World ist überflüssig, ich will feste abgestecke Kurse mit großen blinkenden Schildern in den Kurven.
- Das Ingamehandy das einen in jedem Rennen anruft ist furchtbar nervig
- Auch im Offlinemodus kommen einem in Rennen in Kurven andere NPC-Racer entgegen
- Man verbringt mehr Zeit im Ladescreen als im Rennen. Was soll das? Warum nicht einfach wie früher ein Menü aus dem man die Rennen nacheinander auswählt. Nein, ich muss auf der Karte das Symbol suchen, Teleport auswählen, das Rennen starten, nach dem Rennen Ladescreen, Symbol suchen usw.
- Nächstes Rennen kann nicht gestartet werden, du benötigst ein Auto mit unter 250 PS. -> Teleport in die Garage, Auto suchen was passen könnte, Auto kaufen, Auto bisschen aufrüsten, Ladescreen aus der Garage in die Open World, Ladescreen vom Teleport zum Rennen, Ladescreen vom Start des Rennens, Ladescreen nach dem Rennen. WTF?
- Das ganze YO man getue ist nur peinlich
- Man kan das Spiel nicht pausieren! Wenn man auf Start oder Select drückt geht das Menü auf, das Spiel läuft aber im Hintergrund weiter, heißt man knallt sofort gegen irgendeine Wand.
Bisher: Könnte ein super tolles Rennspiel sein, wenn man das ganze überflüssige Drumherum gestrichen hätte und sich aufs Wesentliche konzentriert hätte, die Rennen. Ich mein es ist ja quasi wie früher, es gibt Rundenrennen, Zeitrennen, Driftrennen, etc, wozu das ganze Zeitraubende überflüssige Drumherum?
Ich finds unbegreiflich wie sowas so erscheinen kann. Denn die Rennen, darum worum es eigentlich geht, sind klasse. Nur spielt man weniger als man navigiert.