Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorhin nach einigen Tagen Pause wieder DIRT Showdown weitergespielt. Bereits beim ersten 8-Ball-Rennen war ich schon wieder genervt :ulgy:

Aber habe zum Glück doch noch die Option gefunden, wo man den Schwierigkeitsgrad ändern kann und habe auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad gewechselt. Macht die Sache doch etwas entspannter :D Ansonsten hätte ich das nicht zu ende gespielt, weil ich mich zu viel darüber aufgeregt hätte.

Minecraft

Einfach göttlich das Spiel! Ich habe schon einiges gebaut: Bibliothek, automatische Weizenfelder, Fischerhütte, Zuckerohr Plantagen usw. Also ich vom Mineneingang nach hinten schaute sah ich dort einen majestätischen Berg. Ich dachte mir "mei wenn dort ne Burg liegen würde!" Also hab ich die urg abgeflacht und das erste Stockwerkt errichtet. Sieht echt epic von weiten aus. Als ich am meer Stand sah ich in der Ferne ne Insel wo zwei berge standen. Da dachte ich mir "Um und im Berg ne Stadt aufbauen das wäre toll" das mache ich dann als nächstes! :D Nur habe ich so wenig zeit. Ich habe noch Deus Ex, Borderlands (goty), Witcher 2 zu zocken bis die Skyrim Goty gekauft wird, aber ich will ja auch noch das Skyrim Hauptspiel mit meinem neuen GT beenden...

Oblivion

Ich glaube ich habe mittlerweile schon 20 Stunden auf der Uhr (schade, dass die Statistik dazu nichts anzeigt) und ich befinde mich immernoch mitten im Hauptquest der Shivering Isles. Unglaublich, wie riesig dieses Spiel ist. Mittlerweile kamen sogar einige sehr actionreiche Quests mit kleineren Schlachten vor, was für gute Abwechslung sorgt. Vor allem aber sind die Dialoge klasse und teilweise superlustig.

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht und ob ich es durchhalten werde, dass Spiel durchzuzocken. Immerhin habe ich das eigentliche Hauptspiel bisher fast nicht angerührt...

Einziger Kritikpunkt sind bisher die Dungeons. Klar, eine so gigantische Welt wie die von Oblivion kommt größenteils aus dem Baukasten, was in der freien Wildbahn meist aber nicht so sehr auffällt, da die Entwickler eine dichte Vegetation geschaffen haben. Die ganzen Dungeons gleichen sich aber alle ein bisschen zu sehr.

Tomb Raider

Meine erste Session liegt hinter mir, 3 Stunden und konnte kaum aufhören. Absolut geiles Game, die Einführung, Kamera, das geschmeidige Gameplay, die Grafik, der Sound, die dt. Synchro, alles fucking triple A. Genau die Sorte von Game, bei denen ich mit nem Dauerständer rumrenne und froh bin, welche Entwicklung unser Hobby mittlerweile gemacht hat. Wer will da noch nen Film oder Serie schaun ?! :D

Die Texturen sehen auf dem Pc richtig toll aus und es läuft mit geschmeidigen 60 Frames (bis auf schatten auf medium und fxaa anstelle ssaa alles auf high/ultra gestellt, Tiefenschärfe und Bewegungsunschärfe aus weil ich den Dreck haße). Tressfx hab ich mir mal im Benchmark angeschaut und muß sagen, daß es noch ziemlich unausgereift wirkt. Die Haare bewegen sich völlig panisch und zittrig, der Schattenwurf auf Laras Oberkörper sah zusätzlich schlecht aus. Scheint mir ne gute Engine zu sein, damit können die gerne ein paar Nachfolger basteln. :dhoch:

Assassin's Creed Marathon

Obwohl die Spiele ja oftmals als sehr eintönig bezeichnet werden und auch innerhalb der Reihe wenig Fortschritt zu sehen sein soll, habe ich mich an einen Marathon gewagt. :D
Ich will alle Teile mit allen DLCs und 100% Synchronisation durchzocken.

Assassin's Creed (PS3)
Szenario, Story und Gameplay sind sehr originell und gefallen mir. Ist mal was anderes. Schade, dass sich die Story in diesem Teil kaum entwickelt. Man wird in eine interessante Welt geworfen, dann kommt lange Zeit so gut wie gar nichts, und dann kommt halt das Ende. Als Einführung in die Serie lass ich das aber noch durchgehen...
Ebenso ödet das Gameplay leider schnell an. Anfangs fand ich dieses moderne "Stealth-in-der-Masse"-Prinzip sehr cool und frisch, aber leider macht man in jedem Bezirk das Gleiche. Es gibt sehr wenig Abwechslung. Dabei lädt die offene Architektur zum experimentieren ein. Spätestens als ich gemerkt habe, dass alles nach einem billigen Schema abläuft, sank meine Motivation in den Keller. Zum Glück ist das Spiel nicht so lang. Sonst wäre es ein kurzer Marathon gewesen.
7/10 (mit kleinem Starterbonus dank interessanter Welt und innovativem Gameplay)

Assassin's Creed 2 (PS3)
Mit dem zweiten Teil wurde alles besser. Die Story wurde viel stärker ausgearbeitet und bietet jetzt viel mehr Details, die man sich zum Teil in der Datenbank durchlesen kann. Top. Die Geschichte ist viel straffer und macht Spaß. Charaktere und Dialoge gefallen mir auch sehr gut. Schön! :)
Auch das Gameplay ist abwechslungsreicher gestaltet. Leichte Abnutzungserscheinungen gibt es noch, aber immer wieder kommt eine neue frische Idee dazu, die die Motivation oben hält. Sogar die Nebenmissionen bieten jetzt kleine Geschichten und mehr Abwechslung. Gerade die Assassinengräber und Templerverstecke sind top. Da habe ich die 100% gerne voll gemacht, obwohl die Federn etwas zu viel Sammelwahn waren.

War genau mein Ding. Vielleicht hätte die Herausforderung im Stealthgameplay etwas höher ausfallen können. Gerade im DLC-Kapitel (13) gab es einige gut designte Assassinenmissionen. Davon bitte mehr in Brotherhood!
8/10

Brotherhood mit allen DLCs ist jetzt auch schon auf der PS3. Bin gespannt!

Sawbones schrieb:
Schön das dir Oblivion (und SI) gefällt :Dhoch: Ich weiß net ob ich mich recht erinnere aber du wolltest du Oblivion und dann Skyrim spielen oder?

Ja, das ist der Plan. Wobei ich zwischen den Spielen sicherlich eine mehrmonatige Rollenspielpause einlegen werde, damit mir das SPielprinzip nicht irgendwann zum Hals raushängt.

ich spiele gerade AC Brotherhood.

schon nen geiles spiel. macht genau da qualitativ weiter, wo sie bei ACII aufgehört haben. das setting hat mir bei ACII zwar besser als Rom gefallen, weil es abwechslungsreicher war, dafür ist es klasse, dass man hier eine zusammenhängende offene spielwelt mit natur und stadt hat. ich wünschte es gäbe ein Zelda mit so einer offenen spielwelt und so einem erwachsen design.

das einzige was mich bislang nach 3 teilen AC extrem annervt sind diese missionen, in denen man irgend nen deppen unbemerkt folgen soll. die kommen leider ständig vor und machen 0,0 spass. lasst diese scheiß missionen einfach in zukunft bleiben,dafür ist das spiel dann halt 5 stunden kürzer aber macht tausend mal mehr spass weil es mich nicht mehr nervt.

leider ist Rom in dem spiel richtig runtergekommen, nicht so schön wie Venedig oder Florenz. ich bin ja auch mal gespannt, ob es in der nextgen auch jedes jahr nen neues AC geben wird, oder ob die da mal das tempo raus nehmen. alle 2-3 jahre ein neues würde wohl auch reichen. vllt wird ja watch_dogs das neue jährliche open world spiel von ubisoft.

eape schrieb:
Assassin's Creed 2 (PS3)
Mit dem zweiten Teil wurde alles besser. Die Story wurde viel stärker ausgearbeitet und bietet jetzt viel mehr Details, die man sich zum Teil in der Datenbank durchlesen kann. Top. Die Geschichte ist viel straffer und macht Spaß. Charaktere und Dialoge gefallen mir auch sehr gut. Schön! :)
Auch das Gameplay ist abwechslungsreicher gestaltet. Leichte Abnutzungserscheinungen gibt es noch, aber immer wieder kommt eine neue frische Idee dazu, die die Motivation oben hält. Sogar die Nebenmissionen bieten jetzt kleine Geschichten und mehr Abwechslung. Gerade die Assassinengräber und Templerverstecke sind top. Da habe ich die 100% gerne voll gemacht, obwohl die Federn etwas zu viel Sammelwahn waren.

War genau mein Ding. Vielleicht hätte die Herausforderung im Stealthgameplay etwas höher ausfallen können. Gerade im DLC-Kapitel (13) gab es einige gut designte Assassinenmissionen. Davon bitte mehr in Brotherhood!
8/10

Brotherhood mit allen DLCs ist jetzt auch schon auf der PS3. Bin gespannt!

Habe gestern auch mit ACII angefangen. Soll aber der einzige Teil sein, den ich zocke. Zumindest ist das geplant. :D
Das Sammeln der Federn, findet man die alle ohne Lösung bzw. werden gefundene Federn irgendwie vermerkt?

Leider nein und nein. Die Karte von IGN ist ganz gut!

Brotherhood fängt jedenfalls richtig gut an. Wenn dir ACII gefällt, kannste bedenkenlos die Reihe weiterspielen, denke ich! Gut, dass du aber den ersten Teil ausgelassen hast. Der kann einem die Lust auf mehr AC verderben. :D

eape schrieb:
Leider nein und nein. Die Karte von IGN ist ganz gut!

Brotherhood fängt jedenfalls richtig gut an. Wenn dir ACII gefällt, kannste bedenkenlos die Reihe weiterspielen, denke ich! Gut, dass du aber den ersten Teil ausgelassen hast. Der kann einem die Lust auf mehr AC verderben. :D

Ja, ich hatte hier vorher gefragt, wenn ich nur einen Teil spielen will, welcher das sein sollte :D Und da kam ACII heraus.

ich kann mir kaum vorstellen, dass du nach dem grandiosen zweiten teil auf einmal keinen bock mehr auf weitere teile haben wirst. gerade weil brotherhood genau nahtlos weiter macht.

und teil eins hättest auch zocken können, ist trotzdem noch nen gutes game mit einmaliger atmo.

Hab mal wieder Skyrim eingelegt und wurd schier erschlagen wieviele Quest noch offen sind, vor allem fehlt mir bei den meisten komplett der Zusammenhang. Hab dann ne Stunde gezockt und es ist immer noch Liebe, aber ich warte bis ich wieder mehr Zeit habe.

Zurück
Oben