U
Urgs
Gast
Slaughter hat vermutlich recht. Da ich persönlich aber sehr gerne auf Handhelds zocke, kommt mir das gerade Recht. Sich für so ein etwas älteres Spiel nochmal vor den TV zu setzen, funktioniert ja nicht immer, aber auf der PSP reisst es mich richtig mit. Problematisch könnte ich mir eventuell die Steuerung mit dem 360-Pad vorstellen, da das Steuerkreuz ja bekanntlich nicht das beste seiner Art ist. Auf der PSP wird allerdings nicht der ganze Bildschirm genutzt. Man kann das sehr kleine Original-Bild aber etwas aufzoomen, sodaß nur noch rechts und links etwas frei bleibt.
Als Einstieg in das Castlevania-Universum ist die UMD auf jedenfall perfekt. Zuerst spielt man man ein grafisch stark aufgepimptes, älteres Castlevania und dann kriegt man noch Symphonie of the Night. Man spürt förmlich, wie das Spielprinzip damals in eine höhere Dimension gepusht wurde. Afaik kann man sogar noch das erste Castlevania freispielen.
Als Einstieg in das Castlevania-Universum ist die UMD auf jedenfall perfekt. Zuerst spielt man man ein grafisch stark aufgepimptes, älteres Castlevania und dann kriegt man noch Symphonie of the Night. Man spürt förmlich, wie das Spielprinzip damals in eine höhere Dimension gepusht wurde. Afaik kann man sogar noch das erste Castlevania freispielen.