Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Slaughter hat vermutlich recht. Da ich persönlich aber sehr gerne auf Handhelds zocke, kommt mir das gerade Recht. Sich für so ein etwas älteres Spiel nochmal vor den TV zu setzen, funktioniert ja nicht immer, aber auf der PSP reisst es mich richtig mit. Problematisch könnte ich mir eventuell die Steuerung mit dem 360-Pad vorstellen, da das Steuerkreuz ja bekanntlich nicht das beste seiner Art ist. Auf der PSP wird allerdings nicht der ganze Bildschirm genutzt. Man kann das sehr kleine Original-Bild aber etwas aufzoomen, sodaß nur noch rechts und links etwas frei bleibt.

Als Einstieg in das Castlevania-Universum ist die UMD auf jedenfall perfekt. Zuerst spielt man man ein grafisch stark aufgepimptes, älteres Castlevania und dann kriegt man noch Symphonie of the Night. Man spürt förmlich, wie das Spielprinzip damals in eine höhere Dimension gepusht wurde. Afaik kann man sogar noch das erste Castlevania freispielen.

Hab gerade im Netz folgendes Zitat gefunden:

Zitat von »Natsukawa«
Kann's dir nicht empfehlen . . . es ist räudig emuliert (Sounds sind extrem Blechern und verzerrt) und es läuft in nem kleinen Piss Fenster . . . und betitelt sich auch noch mit HD. Ich beziehe mich auf die 360 Version, denke aber, die wird identisch sein mit der PS3 Verion. Hat mich total enttäuscht :-/

Nu ja.

Scheinbar nur im US-Store. Den Fake-Account hab ich damals so lieblos angelegt, daß ich das Passwort nicht mehr weiß. Deswegen könnte ich mir das Spiel nicht auf die PSP ziehen, was ich leider schon nicht mit REsi1 machen konnte.

Hm, hatte es gar net so schlecht in Erinnerung daher grad mal auf der Box reingemacht. Weiss gar net warum ich mir das gekauft habe, der Typ ist arschlangsam und es sieht nicht wirklich gut aus. Vor allem nervt dieser Nachzieheffekt wenn man sich bewegt und springt.

Urgs schrieb:
Problematisch könnte ich mir eventuell die Steuerung mit dem 360-Pad vorstellen, da das Steuerkreuz ja bekanntlich nicht das beste seiner Art ist.

Das funktioniert überraschend gut.
Ist auch das einzigste Arcade-Spiel für die 360, für das ich alle Achievements habe.

Zerfikka schrieb:
Hm, hatte es gar net so schlecht in Erinnerung daher grad mal auf der Box reingemacht. Weiss gar net warum ich mir das gekauft habe, der Typ ist arschlangsam und es sieht nicht wirklich gut aus. Vor allem nervt dieser Nachzieheffekt wenn man sich bewegt und springt.

Den Nachzieheffekt dürfte dann wohl XBLA-exklusiv sein. Und arschlangsam? Das kommt mir auch komisch vor. Im Vergleich zum Remake ist der geradezu blitzschnell.
Vielleicht kann Seo etwas dazu sagen.

360:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2895N2dgnwM[/vid]

PSP (DraculaX-Version)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jfGDXPAs8nU&feature=related[/vid]

Das sind doch recht deutliche Unterschiede. Die Xbox-Version wirkt ziemlich hakelig.

Öhh..haben die das neu synchronisiert? Dracula erzählt doch in der Xbox-Version was ganz anderes? :skep:
Und es klingt wesentlich schlechter, tatsächlich blechern.

Was hat das damit zutun? Das sieht ein blinder mitm Krückstock, daß die 360-Version grafisch anders aussieht. Nimm allein die Feueranimationen, wenn man mit der Peitsche zuschlägt. Nee, also für mich sieht das nach ner verbockten Version aus, keine Ahnung, warum die das so verschlimmert haben?

Die PSP Version kenne ich nicht. Aber die 360 Version sah IMO auf jeden Fall besser als die PSX Version aus.
Weiß aber jetzt gar nicht mehr, ob man den Filter der 360 Version auch deraktivieren konnte.

Der blecherne Sound der 360 Version könnte auch am Größenlimit (gab es damals noch) der Arcadegames liegen.
Aber dieses Scanlines (oder was auch immer das sind, meine nicht den Nachzieheffekt) hatte ich nicht.

Christian86 schrieb:
Urgs.... dir ist einscheinend echt nicht klar, dass das YT ist. Die 360-Version ist absolut sauber.

Alter, mach mich nicht irre mit deinem Youtube. :D
Diese Streifen ziehen sich durch das ganze Spiel. Bei jeder Animation, sogar wenn der Typ sich bewegt und auch bei Bildschirmwechseln sieht man diese Streifen. Das ist eindeutig im Spiel und es sieht beschissen aus! :deal:

Zurück
Oben