Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sleipn1r schrieb:
Red Faction Armageddon

Hab gestern 90 Minuten reingezockt und bin positiv überrascht. Man hat zwar von Singularity und Dead Space abgekupfert, was das Zeug hält, aber es hat sich ausgezahlt.

Ich laufe schiessend und tretend durch irgendwelche Höhlen, muss da und dort einen Gebäudeteil wiederherstellen, Zeug einsammeln, höre mir diverse Audiologs an, auch so eine Art Endboss ist mir schon übern Weg gelaufen. Alles nicht neu, aber die Mischung stimmt und es macht Spass. Vor allem die Optik finde ich gut und die Möglichkeit, grosse Gebäude zu verstören.

Sag ich doch :P. Nim übrigens immer das Magnetgewehr mit, damit hab ich fast jeden Endboss und größeren Gegner erledigt.
Leider nutzt sich das Spiel im letzten Drittel etwas ab, was auch daran liegt, dass es vorher doch um Abwechslung bemüht war und am Schluss einfach nur noch Gegnerhorden auf einen hetzt.

Nachdem ich erst Ratchet & Clank: Quest for Booty durchgespielt habe, hole ich gerade A Crack in Time nach. Und auch wenn es sich hier und da etwas abnutzt ist's einfach ein ungemein sympathisches, spaßiges und witziges JumpnRun. :dhoch:

SWAT 4

Das bräucht mal einen würdigen Nachfolger :headbang:
Aber leider ist Realismus und Taktik und ab und zu mal eine Faust ins Gesicht vom Schwierigkeitsgrad nicht mehr gefragt...
Die Grafik geht sogar noch, aber die Steuerung ist imo etwas schwammig. Dafür gibts authentische Szenarien, nicht-lethale Waffen und ein hartes Bewertungssystem.

Hab heute mit Splinter Cell angefangen.
Bin jetzt an diesem Flughafen und bis jetzt find ichs ganz gut.
Bin eigentlich ganz froh dass es nicht zu stealthorientiert ist, da ich dafür eh zu blöd bin. :ugly:

also Conviction?

spiele ich auch zZ und habe meinen Spaß damit. Klar ist es was anderes als die alten Teile, die ich auch gespielt und sehr gemocht habe, aber Hauptsache ist ja, dass es Spaß macht.

Hat bisher einige Elemente, die ich als Idee schon ganz cool finde.

Joa...Conviction.
Ich hab damals nur den ersten und den auch. nicht ganz gespielt.
Mag dieses zwanghafte Stealth nicht wirklich. Ich probiers gerne unerkannt zu bleiben, scheitere jedochmeist ziemlich schnell :ugly:
Von daher find ichs bei Conviction eigentlich ganz ok.
Fand den Irak auch gar ned so schlimm, aber vermutlich auch weil ich kein grosser SC Fan bin.
Also für 20€ geht das Spiel voll in Ordnung. :dhoch:

Jo, den Action Fans gefällt es natürlich :lol: Als Spinter Cell Fan kann man von diesem Machwerk nur enttäuscht sein.

Wenn ich mich noch an Teil 1 erinnere. Mein Gott war das geil. Bestes Stealth Game aller Zeiten. Dagegen ist selbst MGS1 eine Schießbude.

Im moment bin ich noch leicht überfordert mit den möglichkeiten gegner auszuschalten.
Vergesse oft dass ich über ne Wamd klettern könnte oder andere Sachen um gefahrlos vorbeizukommen.

Gears of War 2

Hab' heute damit angefangen :gerri:

Naja. Mir gefällt halt das Setting und das ArtDesign. Da kann gar nicht viel schiefgehen. Allerdings fehlt mir bisher das Neue. Es ist zum Teil GoW1 zum Verwechseln ähnlich. Alles ist gleich. Fast dasselbe Waffenset, fast dasselbe Gegnerset, die selben Ziele etc.
Ausserdem spiele ich auf Hardcore (Insane ist ja anfangs nicht freigeschaltet) und finde es recht einfach... Neuer Bereich, Locust killen, Cutscene, neuer Bereich, Locust killen, Funk an Command, Locust killen etc. Die einzigen Stellen, die bisher "schwierig" waren, waren dafür eher Trial&Error z.B.
als man im Wurm den Zähnen ausweichen oder vom Riesenball wegrennen muss
.

Aber ein Feuerwerk wird abgefeuert, man nimmt sich selbst nicht ernst "You know, the helmet has an inbuilt airfilter" - "Yeah, but then it's more difficult to see.. erm... snipers" :D Fucking true :D
Und solange man mir Waffen mit einer QuickReload-Funktion gibt, ist alles in Butter ;)

Mutzi schrieb:
Jo, den Action Fans gefällt es natürlich :lol: Als Spinter Cell Fan kann man von diesem Machwerk nur enttäuscht sein.

Wenn ich mich noch an Teil 1 erinnere. Mein Gott war das geil. Bestes Stealth Game aller Zeiten. Dagegen ist selbst MGS1 eine Schießbude.
Mgs1 war was Stealth beteifft aber auch sehr einfach gestrickt.
Da hatte selbst ich als Stealth Boon keine Schwierigkeiten.
Da haben die Pappkameraden ja gradmal 2m Sichtweite :lol:

[attachment=3602]

Gestern Abend die ersten 2 Missionen von Mafia 2 (Pc-Version) gespielt.

Bin dabei völlig weggeflasht worden, nicht aufgrund der Missionen sondern wegen der Spielwelt. Die Stadt sieht im Winter sehr toll aus und der Detailgrad hat mich oft ins Staunen versetzt. Wenn man sich z.b. die Einrichtung zuhause ansieht oder bei dem Dokumentenfälscher. :shock:
Darüber hinaus hat man knackscharfe Texturen wo man hinschaut, richtig schöne Schatten, nette Details wie eine einen anfauchende Katze im Flur oder den Dreck auf den Autos. :sabber:

Das man in der offenen Spielwelt nix machen kann, stört mich weniger, ich genieße die straffe Inszenierung und erfreue mich am Detailgrad. Die Atmosphäre ist bombig und fängt die Epoche gut ein.

Hier mal ein paar Screenshots vom Anfang:

2011072200006.jpg

2011072200005.jpg

2011072200008.jpg

2011072200009.jpg

2011072200012.jpg

2011072200013.jpg

2011072200018.jpg

2011072200017.jpg

2011072200019.jpg

2011072200023.jpg

:huldig:

Genau bitte noch mehr, gibt ja nicht schon genug davon... das man in der Stadt absolut nichts machen konnte, außer zur nächsten Mission zu fahren, war ziemlich traurig.

Spiel doch GTA. Oder RDR. Oder Saints Row. Oder Just Cause...

Alles OW-Spiele, wo man sich "austoben" kann ohne Ende. Es gibt aber nur wenige OW-Spiele, die so gut erzählt werden und wo der Spannungsbogen aufgrund fehlendem Schnickschnacks permanent so hoch gehalten werden.

Die spiele ich ja auch genauso (außer Sainte Row, dass ist mir zu albern), davon abgesehen erzählen GTA4 und RDR ihre Geschichte genauso gut wie Mafia 2. Ansonsten ist es kein Schnickschnack, sondern gehört zum Genre. Vor allem du schreibst es doch sogar selbst... du brauchst den ganzen Schnickschnack in den oben genannten Spielen doch gar nicht machen, um das Spiel zu beenden, GTA4/RDR kannst du genauso durchspielen, wie Mafia 2 stur eine Mission nach der anderen...

Bei Mafia 2 benutzt seine OW Welt nur, weil es günstig für den Entwickler ist. So kann man nämlich den Spieler 100 mal an den selben Gebäuden vorbeifahren lassen und am Ende macht der Spieler immer nur Mini Missionen.

Ich würde dir aber noch Far Cry 2 empfehlen!

Das habe ich gespielt. Ca. zwei Stunden... Ein Ego-Shooter ist so ziemlich das letzte Genre, wo ich OW brauche.

Ich habe übrigens bei GTA IV den ganzen Schnickschnack weggelassen. Trotzdem spielt es sich längst nicht so flüssig wie Mafia II. Alleine die zu langen Fahrten haben mir den Nerv geraubt.

Das Spielgefühl ist bei GTA und Mafia II IMO unterschiedlich. Deswegen haben beide auch ihre Daseinsberechtigung.

Zurück
Oben