Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:
Gott, ich hasse die Ps3. Wirklich zu 90%, wenn ich das Gerät einschalte, muss ich irgendwelche langwierigen Systemupdates und Spielinstallationen machen, bevor ich zocken kann. Ich sitz hier schon wieder ne halbe Stunde und jetzt stagniert die Installation von Alice bei 54% :wand:

Dann musst du mal Gran Turismo 5 installieren/updaten :ugly:.

Das muss sich echt ändern mit der Nextgen. Das ist ja schlimmer als am PC zu zocken.

portada7906m.jpg

Neuer Anlauf. Dieses mal komplett. Also nicht nur das Hauptprog.

Waldläufer solls werden.... vielleicht ist das ja besser als ein Krieger. :D

Werd ich tun. Hab die normale Fassung damals ungefähr 8 Stunden gespielt und für zu schwer befunden. Mal schauen wie es mit einer anderen Skillung läuft. Ansonsten grundsolides RPG. Gefällt mir sehr gut.

Fear 3

Grafisch bleibt es bisher (Abschnitt 6) mittelmäßig und erschreckt habe ich mich nicht gerade.
Klar, besonders der Anfang der Brücke zeigt das man es schon drauf hat, aber ich bin wohl ein zu krasser Kerl, der vor nichts angst hat (..).
Hier und da gab es zwar noch einige Stellen, die jedoch wenige waren und nicht solch einen Impact hatten.

Im letzten Abschnitt kamen wenigstens noch neue Waffen hinzu.
Davor blieb es in dem Bereich Shooter Standard (Pistole, Shotgun, Scharfschützengewehr, MG usw.), ebenso wie die Gefechte (mal von der Bullettime abgesehen).

Schlecht fand ich den Mech-Einsatz.
Titel wie RFA zeigten wie es besser geht und auch der Vorgänger hatte spaßigere/bessere Mech-Missionen (so weit ich mich noch erinnere).

Stören tun mich fehlende Animationen, eine teils dümmliche KI (läuft auf mich zu, bleibt vor der Deckung stehen, guckt zu oft immer an der selben Stelle hervor, wirft eine Granate gegen eine Wand und tötet sich selbst usw.), das die grenze von Objekten breiter ist als das Objekt (man schießt auf eine unsichtbare Wand, obwohl man neben eine Kiste zielt) und dass das Spiel auf Ko-Op ausgelegt ist lässt einen im Singleplayer fragen warum einem der Bruder nie hilft und warum man bei jedem neuen Abschnitt ohne Waffe startet.

Infamous 2

Gefällt mir ziemlich gut bisher, auch wenn ich von der Optik etwas enttäuscht bin, das wirkte in den Videos doch besser. Gerade am Anfang in den Explosionsszenen habe ich das Gefühl, dass die Engine teilweise die Auflösung halbiert um flüssig zu laufen. Sieht echt super ätzend aus. Und generell gibts viel Aliasing und die Charaktere sehen auch (immer noch) nicht wirklich gut aus. Dafür stimmt die optische Abwechslung innerhalb der Stadt aber und das Gameplay stimmt auch wieder. Freue mich schon drauf, weiterzuspielen.

Ms. Splosion Man

trifft halt meinen Geschmack ganz gut, aber: zu viel Trial&Error, häufige massive Schwierigkeiten bei der Übersicht wie auch gerade (bin beim Boss der zweiten Welt)

Boah, ich krieg hier noch die Krise :motz:

Dark Sector, Boss in kapitel 7. So ein Wasserbassin, in dem ich umherstapfe, Gegner ist getarnt und stark wie Sau. Ein Schlag und ich bin knapp vor dem Tod. Sollte ich das überleben, also ihn zu vereisen und zu verletzen, schießt er diese Projektile, die mich SOFORT ( :vogel: ) töten. Was soll denn der Schwachsinn ??
Ich weiß ja nicht, wo er ist und ich weiß nicht, wann genau er schießt. Höre ich den Einschlag, isses zu spät für das Schild.

Habe schon 25 Schuß auf ihn gefeuert (er verliert ja blaues Blut) aus meinem besten Revolver und der lebt immer noch. Keine Ahnung, wie das gehen soll.
Wäre schade, wenn ich deshalb das Spiel unvollendet weglegen muß.
Aber ich versuche mich an dem Dreckskerl seit 10 Uhr rum. Hab bestimmt 50 Versuche hinter mir :ugly:
Bin ratlos. Muß wohl in einer Lösung schauen.

Den mußt du nicht nur beschießen, soweit ich mich richtig erinner. Schon ne Lösung gefunden? Dranbleiben lohnt sich, neben dem Endboss kommt kein frustiger Gegner mehr :D.

An den Gegner kann ich mich erinnern, nur nicht mehr daran wie er zu besiegen ist. Aber ich weiß noch, daß er nicht schwer war(max 3 Versuche), was zum Teufel machst du da Bazong, 50 Versuche WTF ? :lol:

Nachdem ich Fear 3 beendet habe widme ich mich nun wieder Motorstorm Apocalypse und wie unfassbar geil das im Moment ist ist fast unbeschreiblich.

Alleine das letzte Rookie Rennen hat mich gerade wieder geflasht.

Ständig stürzen Hochhäuser ein, Kräne kippen um, ein Schiff kollidierte mit dem Hafen und so entstand eine Rampe (!), überall stürzt was ein, dann gibt es noch Erdbeben, die geil umgesetzt sind (wodurch auch viel einstürzt) usw.
Was da alles abgeht ist einfach nur unfassbar. Man wird nur so zugeschissen mit geilen Momenten und weiß teils gar nicht wohin man gucken soll.

Und grafisch ist es auch erste Sahne und läuft dazu noch flüssig.

Positiv auch die sehr abwechslungsreichen Strecken und das sie sich bisher kaum bis gar nicht wiederholt haben.

Fanmake schrieb:
Fanmake schrieb:
Dead Space 2

Dead Space 1 konnte ich damals nur wegen meiner Ex-Freundin durchzocken, sprich - zusammen. Obwohl ich solche Horror-Spiele sehr ungerne alleine spiele, musste ich mir aufgrund der Genialität des ersten Teils, den zweiten Teil kaufen.
Nunja, jetzt habe ich ca. eine Stunde gespielt und bin begeistert, sowie total ängstlich :ugly:

Die Grafik finde ich einfach Hammer! Überall kann man was bestaunen, alles ist sehr detailliert. Wenn es im Spiel die Möglichkeit gibt Räume vom eigentlichen Hauptpfad zu besuchen, dann tue ich es auch. Das ganze Spiel ist wie der erste Teil sehr atmosphärisch gestaltet und geht mit einer ordentlich Soundkulisse Hand in Hand. Dadurch das man auf irgendeiner Station spielt, wo Menschen leben, wirkt alles (zumindest Anfangs) lebendiger und erinnert teilweise an Bioshock.
Irgendwo hab ich sogar eine Ukulele gefunden und aus Spaß gegen eine Mauer geknallt - sie hat sogar Töne von sich gegeben. Ist vielleicht für einige total unwichtig im Ganzen gesehen, aber ich liebe so kleine Details :dhoch: Dafür hatte ein Spiegel in einem Kinderzimmer nicht seine Umgebung bzw. Isaac gespiegelt... dafür gibt es Abzüge :grins:

Die Steuerung geht schnell und gut von der Hand. Zielgenau die Gliedmaßen seiner Feinde abtrennen, macht mehr Bock denn je. Die Schockmomente sind oftmals vorhersehbar, dennoch erschrecke mich aufgrund der teils impulsiven Momente sehr.

Über die Geschichte kann ich noch nicht viel sagen... gehe von A nach B, ähm, B wird durch irgendwas blockiert, also muss man wieder einen Umweg nach B nehmen. Ist man an B angelangt, muss man natürlich wieder weiter, wo der Weg abermals versperrt ist, etc.

1 Stunde gespielt - bis jetzt :dhoch:

So da, drei Stunden bis jetzt gespielt und immernoch :dhoch:

Meine lieblings Location war bis jetzt die
Kinderstation
, wo ich es wirklich genossen habe, durch die Räume zu schreiten und mir alles genau anzusehen.
Als die Babys und die Kinder als Kanonenfutter angerannt kamen, habe ich sie ohne mit der Wimper zu zucken, gekillt, aber dann mir wirklich bewusst gemacht, dass man hier Kinder killt. Gut, ist zwar jetzt mehr so neu, dass man Kinder in Videospielen töten kann, aber dennoch musste ich kurz darüber grübeln.
Mir fiel auch so gleich eine recht alte areaxbox Geschichte ein, die glaube ich um Bart Wux und noch wem handelte. Das Thema war ein damals neu veröffentlichtes Fable 1 Bild, wo ein Charakter einem Kind sein Schwert durch den Kopf rammt.
Bei Bart Wux(?) und dem anderen User brach eine große ethische Diskussion aus, wo letztenendes sogar Drohung gegenüber Bart Wux ausgesprochen wurden, weil er einen Standpunkt vertrat, den der Andere offensichtlich nicht tolerierte. Bei Fable 1 hätte man sicherlich -wenn sie dieses feature( :ugly: ) drin gelassen hätten- die Wahl gehabt, ob man sie leben lässt oder tötet. Bei DS2 und manch anderen Spielen ist dies so nicht gegeben. Wobei es eigentlich auch keine wirklichen Kidner mehr sind... hmm. Ich verwerfte mal den Gedanken, und komme auf's Spiel zurück.

Das mit die Knoten und seine Waffen aufrüsten macht Freude ohne Ende. Ich spiele eigentlich wie in Dead Space 1 nur mit der Plasmacutter. Lohnt sich eigentlich abgesehen von der Plasmacutter eine andere Waffen mitzunehmen und aufzurüsten? Irgendwie traue ich mich nicht, eine andere zu probieren - schade um die Munition!

Man geht durch einen beängstigend aussehenden Flur. Überall liegen zerstörte Objekte, Blut schmiert fast schon Literweise auf Boden und Wände, und ganz kurz hört man ein blechendes Geräusch, das einen fast schon panisch in seine Umgebung suchen lässt. Nach dem man kurz in sich gegangen ist, um seinen Herzschlag zu beruhigen, geht man zu einer Itemkiste, die gegen eine Wand gelehnt ist. Weil man ein "so abgebrühter" Typ ist, geht man zu dieser Kiste hin und stampft sie mit dem Fuß auf. Aber genau in diesem Moment, kracht ein Monster durch die Wand und bespringt dich. Es erinnert nur noch wenig an einen Menschen. Der Körper total asymmetrisch verbaut, es hat zu lange Arme(oder was es auch immer sein sollen), eine gelbliche Haut und ein weit aufreißendes Maul mit spitzen Zähnen, was eher an ein Insekt als einen Menschen erinnert. Natürlich in Panik hämmert man so lange den A Knopf, bis der Daumen blutet. Als sich das Vieh dann endlich vom Charakter losgelöst hat, schießt man wild um sich. Man trifft aus Schreck mehr die Objekte die in seiner Umgebung stehen, als das Vieh, aber auch ein blindes Hund findet mal ein Korn, und genauso ist es mit einer Waffe die mit Wut ihr Ziel sucht.

Die Zeit vergeht. Man bahnt sich durch eine tote Stadt seinen Weg. Die Monster die am Anfang einen Hilflos erscheinen haben lassen, sind mit der Zeit nur weitere Spielgefährten auf den Weg zur Dunkelheit geworden. Mittlerweile tötet man sie in dutzenden mit gezielten Schüssen, ihre Gliedmaßen ab, bis nur noch der Torso übrig bleibt. Die Angst hat sich weitgehend abgelegt. Stattdessen hat sich die Neugier entwickelt. Die Neugier nach dem Unbekannten. Eine so schöne tote Welt hat es verdient erkundet zu werden. Jeder neu erblickte Raum erzählt eine Geschichte. Eine Geschichte, wo Familien ihren Alltag verbrachten, wo Menschen ihren Hobbies nachgegangen sind oder einfach nur geschlafen haben, um ihren stressigen Arbeitsalltag hinter sich zu lassen. Ob es gute oder schlechte Menschen waren, ist jetzt von nichten, was bleibt, ist das Nichts.

Najo, ich bin jetzt im 9ten Kapitel! Die Angst hat sich weitgehend gelegt, aber die Begeisterung bleibt bestehen! Geiles Spiel :D

Motorstorm Apocalypse

Eben das erste Veteran Rennen beendet und fuck, ist das Spiel phantastisch:waah:
Sei es die Grafik, die ohne Frage insgesamt mit zur besten auf Konsolen zählt, die Strecken/Umgebungen, die in einer Strecke/Runde schon so unfassbar abwechslungsreich sind und einfach grandios designt wurden oder aber das ganze drumherum wie Erdbeben, die Hochhäuser zum einsturz bringen oder Straßen und plötzlich fährt man durch einen Tunnel:waah:
So geil:waah:
Und auch auf Veteran gibt es noch neue Strecken.
1A Trippel A Game.

Schade nur das es sich scheinbar nicht gut verkauft hat.
Und das gerade bei solch einem phantastischen Spiel, wo man in jeder Sekunde denkt "jetzt wollten die Evolution Studios es jedem zeigen".

Red Faction Armageddon

Hab gestern 90 Minuten reingezockt und bin positiv überrascht. Man hat zwar von Singularity und Dead Space abgekupfert, was das Zeug hält, aber es hat sich ausgezahlt.

Ich laufe schiessend und tretend durch irgendwelche Höhlen, muss da und dort einen Gebäudeteil wiederherstellen, Zeug einsammeln, höre mir diverse Audiologs an, auch so eine Art Endboss ist mir schon übern Weg gelaufen. Alles nicht neu, aber die Mischung stimmt und es macht Spass. Vor allem die Optik finde ich gut und die Möglichkeit, grosse Gebäude zu verstören.

Zerfikka schrieb:
An den Gegner kann ich mich erinnern, nur nicht mehr daran wie er zu besiegen ist. Aber ich weiß noch, daß er nicht schwer war(max 3 Versuche), was zum Teufel machst du da Bazong, 50 Versuche WTF ? :lol:

Hat sich kurz nach dem Posting erledigt. Hab ihn dann besiegt. OK, 50 Versuche war etwas hoch gegriffen, aber 10-12 waren es bestimmt ;)

Hab das Spiel dann auch vollends durchgezockt. Trotz mancher Fruststellen richtig geil :dhoch:

Zurück
Oben