Red Faction Armageddon (360)
Mal mein erstes Zwischenfazit nach ~30 Minuten (gerade die Aliens befreit).
Grafisch dachte ich am Anfang noch "hui, Crysis 2 Niveau (von den Gesichtern her)", dann wachte ich auf (also der Spiel-Charakter) und "wäh, RFG Niveau oder schlechter" und dann wurde es doch irgendwie immer besser. Besonders in der Höhle (nach dem befreien) sieht es sehr ansehnlich aus.
Die "Ingame-Zwischensequenzen" kommen mir (optisch) besser vor als das Spiel selbst. Könnte mich auch täuschen.
Mehr AA (in den Sequenzen) scheint es zumindest zu geben.
Der Held selbst sieht wieder unglaublich 08/15 mäßig aus (Glatze, was stämmiger/muskulöser), was aber nicht so sehr stört, da ich ihn eh meist von hinten sehe.
Die Steuerung musste ich was anpassen (Empfindlichkeit hochstellen) und störe mich über eine fehlende Funktion um das automatische Zielen zu deaktivieren.
Was von den Designern jetzt schon ungeschickt eingebaut/umgesetzt wurde/war war das freischalten von Waffen und Fähigkeiten.
Einfach so habe ich plötzlich ein Gewehr und die Fähigkeiten der Nano-Schmiede funktionieren immer genau dann wieder wenn man sie auch braucht
Ja, ist bei anderen Spielen teils nicht besser..
Aber was wieder mal geil ist ist die Möglichkeit alles zu zerlegen

Einfach unfassbar was man alles zerstören kann.
Dank Schmiede kann man zerstörtes nun teils auch wieder reparieren (Fässer gehen z.B. nicht).
Der Schwierigkeitsgrad ist auf Normal bisher eher leicht.
Auch dank einem guten Nahkampfmove (nach zweimal schlagen sind die Gegner platt), der Rückstoßfähigkeit der Schmiede und der regenerativen Energie, die sich schnell wieder auflädt.
Nur Munition war schon zweimal recht knapp.
Ansonsten frage ich mich wer auch alles so eine Schmiede besitzt oder ob ich wieder einmal der Auserwählte bin.
Zumindest Gegner können mit einer Strahlenwaffe schon mal Gegenstände auflösen..