Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
The perfect Dark schrieb:
51-Fm-XinIL._SL500_AA300_.jpg

Holy Moly ist das gruselig.
:shock:

Ist es? Sind doch alles nur Standbilder....

Ja ist halt sehr klassisch gehalten. Atmosphäre ist aber bombig. Und ab und zu gibts sogar ein paar Schockmomente. Rätsel sind auch teilweise sehr schön knackig. Das vermisse ich heutzutage ja etwas.

Oxblood schrieb:

Ja ist halt sehr klassisch gehalten. Atmosphäre ist aber bombig. Und ab und zu gibts sogar ein paar Schockmomente. Rätsel sind auch teilweise sehr schön knackig. Das vermisse ich heutzutage ja etwas.

Sollte ich vielleicht mal spielen, bietet mein erlauchter Arbeitgeber immerhin als eines seiner ersten Spiele an...hrm...

Der Kampfanzug in Red Faction Armageddon ist aber, zumindest auf Normal, ziemlich Imba:ulgy:

Ka. wie viel ich hinter mir habe (habe gerade den Konvoi eskortiert und den Anzug erhalten) und es macht schon bock.

Oxblood schrieb:
Oxblood schrieb:

Sollte ich vielleicht mal spielen, bietet mein erlauchter Arbeitgeber immerhin als eines seiner ersten Spiele an...hrm...

Vor allem kostet es nichmal mehr 10 € bei Amazon. Also das lohnt sich echt. Man darf aber, wie gesagt, kein Problem mit klassischen First-Person-Adventures haben.

habe gerade mit Dead Space 2 angefangen. bin mittlerweile im 3 Kapitel angekommen. gefällt mir bisher wahnsinnig gut. habe den erstling nie gespielt und den zweiten teil relativ günstig bei amazon bekommen(3 für 50 sei dank). atmo, grafik, design und action, alles wunderbar bis jetzt. bin aber mega aufgeregt mein herz schlägt wie wild. das ist echt heftiger terror , so ein gefühl hab ich zuletzt bei Resident Evil 4 gehabt. ich frag mich ob ich das überlebe, bei 8 bis 10 stunden spielzeit und dann so nen puls :ugly:

Solltet den ersten Teil auf jedenfall noch Spielen, der gehört in den Geschichtsbüchern der Spielewelt auf jedenfall mit nach oben :dhoch:
Die Atmosphäre da war wirklich einsame spitze und der zewite Teil orientiert sich soweit ich weiß sehr daran.

Feldw. Schroedinger schrieb:
Solltet den ersten Teil auf jedenfall noch Spielen, der gehört in den Geschichtsbüchern der Spielewelt auf jedenfall mit nach oben :dhoch:
Die Atmosphäre da war wirklich einsame spitze und der zewite Teil orientiert sich soweit ich weiß sehr daran.

werde ich sicherlich auch machen. habs damals zum release irgendwie verpennt.. sobald ich es irgendwo für nen 10er finde kauf ich es mir, aber bis gears of war 3 kommt sollte ich noch Bioshock 2 und Dead Space 2 durchspielen.

51qXdwD-pTL._AA300_.jpg

Ich weiß noch nicht, ob ich es weiterspielen soll. Das Charakterdesign und die ganze Präsentation sind eine einzige Katastrophe. Die Charaktere sehen optisch von vorne bis hinten bescheuert und langweilig aus und sind wandelnde Klischees. Die Dialoge sind so seicht und teilweise krampfhaft auf lustig getrimmt (was dann natürlich ins genaue Geenteil umschlägt), dass man mal wieder sieht, wie gut das damals eigentlich bei Lucasarts war. Was auch extrem nervt sind die deutschen Sprecher, die jeden einzelnen Satz betonen als würden sie ihn für ein Hörspiel aufnehmen...

Positiv sin bisher eigentlich nur die Szenarien, die optisch ansprechend gezeichnet sind und das Adventure Gameplay scheint solide zu sein. Mal sehen, ob das reicht, aber im Moment glaube ich es nicht.

Red Faction Armageddon

Bin jetzt bei 40% und das Spiel gefällt mir immer besser.
Die Waffen hauen rein und es ist immer Nonstop-Action angesagt.
Hier liegt aber auch ein kleines Problem.
Richtige Höhepunkte gab es bisher nicht, sondern es geht direkt auf 180 und da bleibt es die meiste Zeit auch über.
Grafisch finde ich das Game bisher umwerfend:dhoch:
Bisher lief es, bis auf eine Stelle, immer flüssig, Tearing konnte ich ebenso wenig ausmachen wie Aliasing, Pop-Ups oder nachladende Texturen.
Schwache konnte ich kaum ausmachen.
Dafür noch hübsche Raucheffekte, Explosionen und eine "riesige" Menge an Gegnern.
Mit Lichteffekten wird man teils auch nur so zugeschissen und sie sehen Gott sei dank auch ansprechend aus.
Hinzu kommen relativ große Höhlen und die Möglichkeit fast alles auseinander zunehmen, was so arschgeil aussieht und sich genauso anfühlt:D
Das Erweiterungssystem gefällt auch und die Preise sind relativ human und die Fähigkeiten taugen auch alle. Hat man sich wohl richtig Gedanken gemacht und nicht einfach unnützen Scheiß mit rein genommen.

Zu den Waffen noch mal.
Ich selbst spiele meist so das ich mir Wuchtbrummen aufhebe, was dann teils den Effekt hat das ich sie kaum bis nie einsetze und so ging ich eine Zeitlang ebenfalls bei RFA vor und habe mir z.B. den Raketenwerfer aufgehoben.
Aber seit eben nicht mehr:D
Haut schon rein und Munition findet man in der Regel genug.
Die restlichen wissen ebenso zu gefallen.

Die Spielzeit scheint ausreichend lang zu sein.
Bin jetzt bei 40% und 3:20h angelangt und laut Dreisatz käme ich über 8h.

Paar Sachen aber noch.
Auf Normal scheint es bisher relativ leicht zu sein.
Besonders mit Druckwelle auf Stufe 2 und erhöhtem Nahkampfschaden pflügt man nur so durch die Gegner und der Abschnitt "eben" mit dem Kampfanzug war Imba.
Zudem fehlen bisher Neben-/Zwischen-/Endgegner und man tut bisher doch immer dasselbe (Gebäude X zerstören/reparieren).

Hab ich doch gesagt, das Spiel ist absolut zu Unrecht so untergegangen.

Spiel mal ein wenig mit dem Magnetgewehr, wenn man es richtig einsetzt, dann ist es eine der mächtigsten Waffen im Spiel. Die meisten Gegner im Spiel geben schnell klein bei, wenn ein halbes Gebäude auf sie zukommt oder sie durch den halben Level katapultiert werden :D.

Silent%20Hill%203%20(Cover).JPG

Gerade mal 50 Minuten gespielt, für den Anfang. Bin wohl noch relativ am Anfang und finde es bis jetzt ganz geil. Atmosphärisch bin ich bis jetzt leider nur auf Typus "Panik" gestoßen, insbesondere, weil überall diese merkwürdigen riesen Typen rumlaufen und eigentlich überall irgendwas was los ist. Gibt es später auch etwas längere, ruhigere Abschnitte, so wie in SH1 und SH2?

bin bei Dead Space 2 mittlerweile im Kapitel 4 angekommen und das bei ner spielzeit von ner knappen stunde. habe gelesen das es nur 15 kapitel gibt. wtf?

0shikuru schrieb:
Silent%20Hill%203%20(Cover).JPG

Gerade mal 50 Minuten gespielt, für den Anfang. Bin wohl noch relativ am Anfang und finde es bis jetzt ganz geil. Atmosphärisch bin ich bis jetzt leider nur auf Typus "Panik" gestoßen, insbesondere, weil überall diese merkwürdigen riesen Typen rumlaufen und eigentlich überall irgendwas was los ist. Gibt es später auch etwas längere, ruhigere Abschnitte, so wie in SH1 und SH2?

Ach doch, ach doch. Ich fand da einiges, was später noch kommt, schon eher ruhig und eben vor allem creepy/unbehaglich in der Atmosphäre.
Zum Beispiel die U-Bahn oder das Krankenhaus.

Ich zocke momentan Read Dead Redemption. Das Spiel ist bisher arschgeil, aber ich glaub das Spiel ist viel zu groß für mich. Kommt selten vor, aber ich fühle mich leicht überfordert :lol: Viel zu viel zu tun. Ganz selten dass ich mal mein eigentliches Ziel erreiche. Ständig werde ich durch irgend etws abgelenkt. Und die Missionen schließe ich auch nicht immer erfolgreich ab. Bei ner Kopfgeldmission hab ich gar nicht richtig gecheckt dass der Gejagte auf die Idee kommen könnte zu flüchten. Tja und dann war er weg :nein: Dann hab ich es gestern schön geschafft ne ganze Stunde unsinnig mit Pokern zu verbringen. Aber wie gesagt, mal abwarten ob ich bei der Stange bleibe. Aber wirklich toll, was für Software diese Gen so geschaffen wurde.

Zurück
Oben