Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim driften kommts auf Übung und das richtige Auto an. Selbst bei den speziellen Drift-Modellen sind einige dabei, mit denen es imo gar nicht funktioniert, die brechen einfach nicht schnell genug aus.
Mit diesem älteren BMW-Modell bin ich immer sehr gut gefahren, die geforderte Punktzahl konnt ich damit oft doppelt überbieten...

Ich habe alle Drift-Events einfach ausgelassen weil ich sie einfach schlecht fand. Dieser Modus hatte eine andere Fahphysik als das restliche Spiel und passte mir gar nicht.
Genial war eben dass man ohne ein einziges Driftevent das sehr gute Spiel durchspielen konnte :dhoch:

Nachdem ich das richtige Auto gefunden hatte, haben die Events ziemlichen Spaß gemacht.

Die Fahrphysik war imo gleich, nur die Autos halt anders, die sind halt sauschnell in hohe Drehzahlbereiche gekommen und die Hinterräder haben dann Grip verloren. Muss ja auch so sein, wenn man so viel driften will.
Mit dem normalen Fahrverhalten wären die Driftevents ziemlich unsinnig gewesen^^

Nachdem mich Dead Rising und Metroid Other M nicht angezeckt haben, hab ich es heute mal mit Fire Emblem Radiant Wars probiert. Macht auf jedenfall Laune. Allerdings: Was ich bei keinem Handheld-FE je gemacht habe, nämlich die Animationen abzuschalten, scheint hier Pflicht zu sein. Zu langweilig und zu zeitintensiv sind sie, um sich damit alle paar Minuten zumüllen zu lassen. Anderseits: Die KI scheint mir deutlich unbarmherziger zu sein, als in den Handheld-Ablegern. Selbst auf Normal. Ich denke, da bleib ich erstmal dran. Schön kurzweilig und strategisch ganz interessant.

Heute Abend werden die "Deniable Ops"-DLC-Maps in SCC auf Realistisch durchgeprügelt und morgen mal wieder die "Grand Theft Auto 4"-Story anfangen. :) Achja, und DR2 irgendwo dazwischen schieben. :grins:

BAZONG schrieb:
FRONT MISSION EVOLVED

Genial :dhoch:
Gefällt mir extrem gut. Erster Akt gespielt, ca. 3-4 Stunden (einige Level mehrfach zwecks Secrets finden). Klasse Steuerung, ein richtig geiles, verschachteltes Leveldesign, das einlädt zum mehrfachen Absolvieren der einzelnen Abschnitte (viele Secrets versteckt wie 3 Medaillen und 20 kleine, leuchtende Sensoren pro Level und noch andere Dinge, verzwicktes Suchen garantiert ;) ).
Und natürlich Wanzer-"Customizing" ohne Ende.
Etliche Tarnmuster, Farben, Embleme, Teile, Waffen usw.
Dabei stets Gewicht und Leistung beachten, kennt man aus FM bereits.

Zwischensequenzen super gemacht (sehr schöne Mimik, alles lippensynchron), Story so lala (typisch FM halt), Zukunft, Krieg, Spannungen, etliche sich bekriegende Fraktionen usw.

Gedankenloses Vorpreschen läßt einen schnell sterben. Man muß schon überlegen, wie man angreift.

Bisher absolut begeistert von dem Spiel !

Klingt gut. :dhoch:

Wäre aber super, wenn alle ihre Eindrücke zu aktuellen Titeln in den entsprechenden Threads posten könnten. Hätte diesen tollen Eindruck von Bazong nämlich fast übersehen.

Spiele gerade Prince of Persia The Forgotten Sands (also den Teil der dieses Jahr raus kam).

Erstmal das negative: Die Animationen sind ne schiere Frechheit bei so nem Spiel, alle Abläufe wirken abgehackt und vorberechnet, das Zuschlagen dauert viel zu lange (wenn man zB Vasen zerschlägt) und die Gegner sind total witzlos. Haben genau eine Angriffsanimation, die so aussieht, dass sie ca. 1,5m vor einem stehen bleiben, wie in Zeitlupe ausholen, und dann zuschlagen. Selbst wenn man weggeht während sie die Klinge schwingen führen die monoton diesen Angriff fertig aus. Laufen können sie derweil natürlich auch nicht.
Zweiter Punkt ist das Charakterdesign vom Prinzen, alias Catface. Das Gesicht sieht total entstellt aus, wie kommt man auf sonen Mist :nein:

Dann das Positive: Spielt sich dennoch gut, macht Spaß, die Rätsel sind teils recht knackig, das Leveldesign ist stimmig und es erinnert an die Teile zuvor (außer dem Cell Shading) und an Tomb Raider, sowie Assassins Creed.

Das 2008er PoP hat mir deutlich besser gefallen, aber das neue ist bislang auch nicht allzu schlecht, kann man sich auf jeden Fall kaufen wenn man auf die Serie steht.

Nasreddin schrieb:
Klingt gut. :dhoch:

Wäre aber super, wenn alle ihre Eindrücke zu aktuellen Titeln in den entsprechenden Threads posten könnten. Hätte diesen tollen Eindruck von Bazong nämlich fast übersehen.

Ich bin nun bei 43% der Karriere angekommen (spiele bestimmt schon 6 Stunden). Fantastisches Game :dhoch:
Wer Mechs mag und wer Front Mission mag, der MUSS hier zugreifen !
Absolut gelungene Neuausrichtung der Marke. Teils auch richtig knifflig.
Und auch die Missionen zu Fuß können überzeugen :dhoch:
Massig Zeugs zu entdecken in den Levels. Ich mag sowas ja wie Sau :D
Man muß in jedem Level Augen wie ein Luchs haben, um z.B. alle Sensoren zu entdecken (ist mir noch nicht gelungen, 18 von 20 ist das Beste bislang).
Grafik exzellent. Haufenweise Details, alles sehr filigran ausmodelliert. Abschnitte im Eis, in Dschungel-Umgebung (mit Palmen, Brücken, tiefen Schluchten,...), in Städten, auf einem Flugzeug-...äh...Mechträger......
Bisher für mich ganz klar ein 90er-Kandidat.

Aus dem Castlevania: Lords of Shadow Thread ->

Trayal schrieb:
Habe nun bereits ein paar Abschnitte gespielt und bin bisher richtig begeistert.

Optisch ist Spiel großartig, nicht unbedingt von seiner technischen Seite, aber dieses malerisch Art Design, mit seinen großartigen Kulissen, reißt sehr vieles raus. Punkto Art-Design, darf sich das Spiel direkt neben Uncharted 2 stellen. Im direkten Vergleich mit God of War 3, würde ich optisch Castlevania klar den Vorzug geben.

Ansonsten finde ich die bisherigen God of War Vergleiche vollkommen daneben, zumindest bis zu meinem jetzigen Spielverlauf.
Das wäre ja als würde ich Ninja Gaiden oder Bayonetta mit God of War vergleichen, nur weil man sich durch Monsterhorden schnetzelt und dem ein oder anderen dicken Boss eins auf die Mütze gibt.
Castlevania spielt sich doch sehr unterschiedlich, im Gegensatz zu einem God of War.

Das Kampfsystem macht mir jetzt schon viel mehr Spaß und scheint auch sehr viel facettenreicher zu sein, die Gegner sind oftmals kein Kanonenfutter, sondern heizen einem stellenweise richtig ein.
Die Boss-Fights fühlen sich bisher auch wie Boss-Fights, im Stil eines Ninja Gaiden an und arten nicht in Quick-Time-Orgien aus (ja, ich spiele hier direkt auf God of War an). Ja, es gibt sie, diese Quick-Time-Events, allerdings nicht inflationär genutzt und alles andere als frustig bzw. nervig inszeniert.
Schon alleine der Eis-Titan hat sehr viel mehr Spaß gemacht, als zB der Titan Chronos, in God of War 3.

Die Sprung-Passagen flutschen und gehen wunderbar von der Hand, überhaupt kein Vergleich, wie die, zum Glück, seltenen und verkrampften Einlagen eines GoW3.
Die Inszenierung kann ich bisher als sehr gelungen betrachten und der Soundtrack ist einfach genial - mal sehen, wann beim Soundtrack die ersten Abnutzungserscheinungen entstehen, die er ja haben soll.

Die Kamera...na ja, ich hab zwar lieber eine frei schwenkbare, aber gut, sie stört zumindest nicht...allgemein gefällt mir das Gameplay aber schon sehr gut, wirkt bereits jetzt kreativ und taktisch auf mich und wenn ich mir vorstelle, wie viele Kombos hier noch so dazu kommen, beschert mir das alleine bereits Vorfreude.

Das Speichersystem möchte ich auch noch einmal gesondert hervorhebend, da jenes wirklich sehr fair zu sein scheint - zumindest bisher.

Insgesamt genau das, nachdem ich mich gesehnt habe: Ein richtiges Action-Adventure!

Die einzigen beiden Wünsche, die mir das Spiel noch offen lässt: Anspruchsvollere Rätsel und etwas mehr Wind in den Story-Segeln.

Prince of Persia TFS gefällt mir immer besser, ist ein richtig gutes Spiel, Leveldesign 1A, wenn sie nächstes Mal noch das Chardesign und die Animationen hinbekommen, würde ich das sehr begrüßen.

Ach echt?
Nee, ich finds ja gut, bins nur nicht gewohnt. Auf den Handheld-Ablegern war die KI ja nicht so toll und man war gerade anfangs immer überstark, was ja recht langweilig ist. Aber hier gehts ja von Beginn an gleich zur Sache und ich hab im Grunde nur einen überstarken Charakter, diesen Gauner, aber x Charaktere, die tunlichst in Deckung halten muß, ansonsten stürzen die Gegner sich sofort drauf.

Sag mal, bleibt es eigentlich das ganze Game über so, das sofort Game Over ist, wenn einer stirbt, oder kann man sich später wieder ne Truppe zusammenstellen und wer stirbt, der stirbt halt und ist weg?

Zurück
Oben