Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
:hurra: Noch jemand der FC2 zu schätzen weiss. :knuddel:
Bei den Reviews hat das Game ja net schlecht abgeschnitten, nur vereinzelte Stimmen hier im Forum reden das Game permanent schlecht (TPD,Oxblood,Zonko & Co. :P ).
Man darf keinen Schlauchshooter erwarten und muss bereit sein, sich der Umgebung mit all ihren Begebenheiten anzupassen.
Die Missionswege stören mich ebenfalls nicht, wenn ich z.b. grade rechts unten in der Karte bin und muss in den oberen Abschnitt und dort ist keine Bushaltestelle in der Nähe, fahre ich erst mal nach Pala und dann übers Wasser ans Missionziel. Ich finde es sogar interessant, mir vor jeder Mission die optimale Route zurechtzulegen. Und wenn ich auf dem Weg ne Patrouille und nen Wachposten ausschalten muss umso besser. Ich krieg weder vom Jeep-Geschütz noch von der Sniper noch von der M79 genug, sollense nur kommen. :twisted:

Jetzt wollte ich dir ne positive Bew. verpassen und du hast schon eine, Mist, das Bewertungssystem muss überarbeitet werden, alle 500 Posts eine Stimme z.b. ^^

Versteh mich nicht falsch. DIe Idee hinter FC2 ist toll, ABER es macht eigentlich fast alles falsch!
Und es ist wohl ein Schlauchshooter...nicht so extrem, aber diese vorgegaukelte Freiheit finde ich schon ziemlich frech!

Positiv:

- Super Grafik
- Musikeinsatz

Negativ:

- Öde Missionen
- schnell respawnende Gegner + Fahrzeuge
- Tierwelt nicht vorhanden, Afrika wirkt unglaublich leer
- banale Story, teilweise einfach unlgogisch
- Malaria nervt wie die Hölle
- Schnellreise-System vollkommen nutzlos (Bus)
- Vorgekaulte Freiheit, viele Levelbegrenzungen (Umewege unvermeidbar)
- Es gibt nix zu entdecken, Afrika ist eine reine Kulisse
- Keine Zivilisten und Ur-Einwohner, völlig unglaubwürdig

Ich hab mich mal hinter ein paar Sträuchern versteckt und hab dann von da aus den Posten attakiert.
Hab einen mit der Sniper abgeknallt und der 2. war dann komplett verzweifelt.
Der hat ganz Zeit rumgeschrien: "Komm raus, ich seh dich. Komm raus...jetzt komm endlich raus ich sehe dich...ahhhh ich finde ihn nicht" :lachweg:

Die Sprüche von denen finde ich auch zu geil, vor allem wenn sie dich wütend suchen und am fluchen sind. :lol:

@TPD
Ein paar Kritikpunkte kann man stehen lassen wie z.b. die etwas kurze Respawnzeit der Wachposten aber:

-Missionen sind alles andere als öde, da gehts meist mächtig ab
-Tiere sind mehr als genug vorhanden,ich glaub das wurde gepatched.
-Malaria nervt nicht, hab mich im Vorfeld auch damit verrückt gemacht aber im Endeffekt musst du alle paar Stunden B drücken und alle paar Sessions eine Untergrundmission absolvieren. Da ich ohnehin alle Missionen mache stört mich das net
-Schnellreisesystem per Bus ist super, damit kann man grössere Distanzen wunderbar überbrücken
-Freiheit ist nicht vorgegaukelt, die einzigen Levelbegrenzungen stellen Berge und Felsformationen dar und das ist ansich nicht ungewöhnlich. :P
-Scheiss auf Zivilisten, so geraten die wenigstens nicht ins Schussfeld

Ich glaub ich verzieh mich mit xbox360besitzer in den FC2 Thread und schneide euch den Weg ab damit ihr uns nicht auch dort auf die Eier geht. :D

Zerfikka schrieb:
Die Sprüche von denen finde ich auch zu geil, vor allem wenn sie dich wütend suchen und am fluchen sind. :lol:

@TPD
Ein paar Kritikpunkte kann man stehen lassen wie z.b. die etwas kurze Respawnzeit der Wachposten aber:

-Missionen sind alles andere als öde, da gehts meist mächtig ab
-Tiere sind mehr als genug vorhanden,ich glaub das wurde gepatched.
-Malaria nervt nicht, hab mich im Vorfeld auch damit verrückt gemacht aber im Endeffekt musst du alle paar Stunden B drücken und alle paar Sessions eine Untergrundmission absolvieren. Da ich ohnehin alle Missionen mache stört mich das net
-Schnellreisesystem per Bus ist super, damit kann man grössere Distanzen wunderbar überbrücken
-Freiheit ist nicht vorgegaukelt, die einzigen Levelbegrenzungen stellen Berge und Felsformationen dar und das ist ansich nicht ungewöhnlich. :P
-Scheiss auf Zivilisten, so geraten die wenigstens nicht ins Schussfeld

Ich glaub ich verzieh mich mit xbox360besitzer in den FC2 Thread und schneide euch den Weg ab damit ihr uns nicht auch dort auf die Eier geht. :D

Gut dass man die ganze Zeit von Bergen umringt ist. :ugly:

IL-2 STURMOVIK uff PS3.

Oha ! Das ist schon was ganz anderes als HoE. Deutlich anspruchsvoller im Flugverhalten. Auch will das Anvisieren von Zielen gelernt sein. Macht Laune, weil es irgendwie entspannender zu spielen ist. Man hat nicht diesen ständigen, komprimierten Baller-Streß wie bei HoE. Ist auch alles weiträumiger und nicht auf diese kleine "Käseglocke" beschränkt.
Leider geht die Framerate ganz schön in die Knie bei hohem Gegneraufkommen (Bomberpulk).
Hier war HoE eindeutig besser (flüssiger). Die Flugzeugmodelle sind in etwa auf gleichem Niveau.

Zerfikka schrieb:
Du hast mich doch bereits überholt, kannst aufhören sonen Schmarn zu erzählen. :P

Du kannst mir doch nicht erzählen das es so großartig frei ist.
Wenn man auf der Straße fährt ist meistens links und recht gleich eni Berg. So dass man eigentlich nur 3-4m neben der Straße laufen kann.

:lachweg:

Hast du das Game überhaupt gespielt ? Ich bin so gut wie nie auf der Strasse unterwegs sondern bretter fast immer durchs Unterholz. Zwar bleibe ich dann auch gerne mal stecken aber das ist der Preis der Freiheit. :P

The World Ends With You

image14_1210454146.jpg

Bin wieder in den Bann gezogen.
Das Spiel hätte eigentlich einen Orden, für seine überragende Originalität verdient. :huldig:

Zerfikka schrieb:
:lachweg:

Hast du das Game überhaupt gespielt ? Ich bin so gut wie nie auf der Strasse unterwegs sondern bretter fast immer durchs Unterholz. Zwar bleibe ich dann auch gerne mal stecken aber das ist der Preis der Freiheit. :P

Jo habs gespielt.
Wie kommst du bitte durchs Unterholz mitten im Urwald.
Da kommt man doch nicht mal einen Meter weiter, weil man dann schon an einem Baum festhängt.

Ich finds trotzdem geil

Viele finden ja auch Sacred2 toll, dabei ist das imo technisch(auf Konsole, PC-Version ist es spielbar) wie auch spielerisch nen Flop. Trotzdem solang man Spass mit nem Spiel hat, sollte man sich das nicht schlecht reden lassen:deal:

Sacred 2 ist doch kein technischer Flop auf der Konsole...
...gut, das Gameplay ist auf der Konsole wirklich nicht optimal gelungen, aber optisch präsentiert sich Sacred 2 auf der Konsole doch recht ordentlich, vor allem dieses Art Design, mit der Liebe zum Detail.

Siren: Blood Curse und Persona 1 auf der PSP.

Persona ist eh Ehrensache, bisschen altbacken, aber dennoch prima. Ausserdem gab es in Persona 1 zu den normalen Elementen noch das Nuklear-Element und wenn das nicht cool ist, was dann? ^^

Blood Curse ist komisch. Beklemmend einerseits, andererseits etwas frustrierend weil so fürchterlich unübersichtlich...

Die Grafik in den Kämpfen ist wirklich nicht berauschend, die Randombattle-Rate ist relativ hoch, es gab damals das Schulsystem noch nicht (trotzdem spielt das Spiel in einer), dafür gibts aber Dämonenkommunikation (vielleicht lässt sich ein Jack Frost durch dummes herumgetanze oder Komplimente dazu bringen, dir seine Persona-Karte oder ein Item zu überlassen usw.) Was mich etwas stört, ist die Musik, ich mag die Musik von P3 und P4 wirklich sehr gerne, die von 1 wurde für den Rerelease stiltechnisch angepasst, allerdings geht mir das Battletheme wirklich auf den Keks im Vergleich. Angeblich war die Originalmusik besser...muss mal nachforschen. Positiv: Es sind 2 Soundtrack CDs dabei und das in nem normalen robusten Jewelcase, kein doofer Pappschuber. :)

Zurück
Oben