Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nichts, soweit ich das beurteilen kann, Persona 1 ist noch mehr ein klassisches RPG. Dungeon, Story, Dungeon, Story, wie bei einem FF z.B. auch. Nur, daß man hier die Dungeons eben aus der Egoansicht sieht.

dungeon.gif

090206persona1_04.jpg

Da würde ich mich wohl ständig verlaufen :D

Aber wenn das hier das Battle Theme ist, dann gefällt es mir.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QbSAfzt2M6w[/vid]

Ja, lone prayer ist das Battletheme...ich hab grundsätzlich nichts dagegen, aber mir geht der Gesang auf den Senkel, sicher, P4 hatte auch ein gesungenes Battletheme, aber das war ne Ecke besser finde ich. Aaaaber was solls, Hauptsache, ich krieg P1 mal zu spielen. Bleibt zu hoffen, daß das noch viel bessere P2 ebenfalls nen Port spendiert bekommt, immerhin hat es einen der seltsamsten Kämpfe überhaupt...

Die Party kämpft gegen einen gewissen kleinen Östereicher, den wir alle gut kennen und dessen Persona niemand anders als Nyarlathothep ist, das kriechende Chaos, Herr der tausend Masken, Seele des Azathot aus dem Lovecraft-Universum. DAS ist mal ne kranke Kombination

Ich schlage mich gerade mit dem Sonic/Bioware RPG rum und weiß nicht, was ich davon halten soll.
Optisch für DS ziemlich hübsch. Typischer Sonic Sound. Passt also soweit.

Mit den Kämpfen kann ich mich aber noch nicht anfreunden. Die dauern viel zu lang, Igel, Fuchs & Co. schlagen ständig daneben und die Touchscreen-Eingaben werden meistens nicht angenommen. Außerdem wird kaum etwas erklärt. Gestern habe ich nach ein paar Spielstunden herausgefunden, dass man auch Chaos ausrüsten kann. Wie ich Partymitglieder wechseln kann, weiß ich auch nicht. Und dass die Charaktere immer mehrmals angreifen, nervt mich immens. Die Ausführung dauert dadurch immer relativ lange und ich werde ständig überrascht, wenn man dann mitten im Kampf wieder mit dem Stylus ran muss.

Dabei hat dieses Brotherhood-dingens (hiess es nicht so) doch ganz gute Wertungen bekommen, oder? Für RPGs aus exotischen Gefilden empfehle ich aber nach wie vor die Mario&Luigi Spiele, die sind großartig...und mittlerweile etwas zu teuer, als das man sie mal eben so kaufen würde, aber Bowser´s inside Story kommt ja die Tage glaub ich...top.

Ich glaube, die Wertungen waren zwar ganz OK - aber damit deutlich unter Bioware Durchschnitt.
Die Mario RPGs habe ich fast alle mal probiert. Waren mir aber meist zu seicht. Story ist ja (wie bei Sonic) auch kaum der Rede wert.

Das Square Enix Teil war aber super. Damals, mit ZSNES und Sidewinder Gamepad :D

Zerfikka schrieb:
Jetzt unterhaltet euch doch mal über interessantere Titel, mir ist langweilig ! :ugly:

Tun wir doch. Die Mario RPGs sind technisch ausgezeichnet und Persona ist eine der besten Spieleserien aller Zeiten, was willst du noch? ;)

Ich kann ja über Siren reden. Da sind tote Leute, die reden die ganze Zeit mit sich selbst, wenn ich in ihrem Kopf drin bin und wollen mich umbringen. Dazu ist alles stockfinster und man sieht die Hand vor Augen nicht. Dazu kommt noch daß "ich" ein kleines Mädchen von 10 Jahren bin und keine ausgebildete Jill Valentine UND ganz allein in einem verlassenen Krankenhaus UND ich versteh die Leute nichtmal, weil "ich" Amerikanerin bin und die bösen Leute Japaner.
Hallo, mein Name ist Bella und DIES ist das Dorf Hanuda, das vor 30 Jahren in der roten Flut verschwand.

Edit: Hehe, Das Konversationssystem von P1 ist ne nette Sache, ich hab ner Pixie was zu essen aus den Rippen geleiert mit lauter Komplimenten und ein Zombieschlägertyp fragt mich, ob ich einen an der Waffel hab, weil ich ihm was vorsinge...hab ihn dann mit gespielter Angst so aus dem Konzept gebracht, daß er einfach abgehauen ist :lol:

Reaver schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Halo 3 ODST ... nicht. Hab das Gefühl, dass das Ding auf dem Postweg verloren gegangen ist. Könnte kotzen.
Hey, ich auch. Warte wiedermal über eine Woche darauf :?
Na mal sehen... :I
Und ich zocke immer noch kein ODST :wand:
Da bestellt man extra bei einem englischen Shop, der nicht von den Kanalinseln verschickt, zahlt dafür auch mehr Porto und es kommt trotzdem nicht an. Sind jetzt schon über 10 Tage, obwohl da sonst immer angeblich alles in 3-5 Tagen ankommt.
Royal Mail my ass. :motz:

Immer noch IL-2 BIRDS OF PREY.

Ab jetzt bin ich Feuer und Flamme für das Game. Extrem packende Dogfights, das wirklich sehr gute Schadensmodell und teils recht lange Missionen (20 Minuten), die man auch nach Erfüllung der Missionsziele weiterverfolgen kann und damit ausweiten.
Flugverhalten der einzelnen Modelle sehr unterschiedlich (die Polikarpov I-16 "Rata" is sooo geil).
Wobei ich nur auf Arcade spiele, auf Realistic habe ich total versagt (ich will mich nicht mit der Steuerung rumärgern, sondern mit den Gegnern). Das ist mir wieder ZU hardcore.

Würde dem Spiel inzwischen lockere 85% geben.

wie schauts mit der Grafik aus? die Demo ruckelte häufig, wenn mehrere Gegner im Sichtfeld waren, und auch das Tearing war deutllich. Zumindest in der 360 Demo....

Ich spiele auf der Röhre, bemerke da überhaupt kein Tearing. Bei BLAZING ANGELS 2 hatte ich das aber recht stark.
Ruckeln tut es, wenn man sehr viele Gegner um sich in unmittelbarer Nähe hat, also 18 Bomber plus 12 Jäger usw.
Ansonsten nicht.

Shellshock schrieb:
Reaver schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Halo 3 ODST ... nicht. Hab das Gefühl, dass das Ding auf dem Postweg verloren gegangen ist. Könnte kotzen.
Hey, ich auch. Warte wiedermal über eine Woche darauf :?
Na mal sehen... :I
Und ich zocke immer noch kein ODST :wand:
Da bestellt man extra bei einem englischen Shop, der nicht von den Kanalinseln verschickt, zahlt dafür auch mehr Porto und es kommt trotzdem nicht an. Sind jetzt schon über 10 Tage, obwohl da sonst immer angeblich alles in 3-5 Tagen ankommt.
Royal Mail my ass. :motz:

Dito. Zum Kotzen. Der Zoll kanns ja eigentlich auch nicht haben, dafür ist der Warenwert doch zu niedrig.

drizzt schrieb:
Ok, nur Square. Ich meinte das erste Mario RPG.

@ Fikka, welche JRPGs magst du denn so ( :D ) ?

Das letzte welches mich packen konnte war "Enchanted Arms". Bei Lost Odysee war ich anfänglich begeistert, bin dann aber zum Ende der 2.Disc fast eingepennt. Das Kampfsystem nervte mich ohne Ende, grade wenn die halbe Truppe versteinert etc. wird, dauern die ewig. Da lobe ich mir Enchanted Arms mit seiner Vorspultaste.
Alles was zwischenzeitlich rauskamm konnte mich entweder von der Spielmechanik oder vom Design überzeugen.
Ich setzte all meine Hoffnung auf FF13, wenn das nicht zieht ist das Genre tot für mich. :P

Zurück
Oben