Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, leider nicht mehr. Kann auch sein dass ein/zwei in Kisten versteckt waren. Glaube es waren aber nervige Quests wie "besorge mir die Materialien" oder beobachte die Delphine oder sowas. Hab's auch nur gemacht, weil die Schnellreisefunktion so komfortabel ist.

Zuletzt bearbeitet:
All paar Jahre spiele ich mit meinem Bruder wieder mal die alten Xbox-Klassiker. Wie damals als Kinder. Wie spielen immer auf einer gemoddeten Xbox, damit die Discs nicht immer rausgesucht werden müssen.

Angefangen hat es mit Amped. Für mich immer noch, das mit Abstand beste Snowboardspiel (SSX 3 ist auch super, aber halt ziemlich anders). War richtig klasse. Grafisch immer noch sehr hübsch und spielerisch macht es mir halt immer noch ne Menge Spass. Danach kam Tony Hawk‘s Pro Skater 4. Hier brauchten wir schon die Disc, da es das Spiel nicht richtig anzeigte. Der vierte Teil ist genial, einige Levels alltime Favoriten von mir (Alcatraz zb). Allerdings finde ich Tony Hawk‘s Pro Skater 3 noch ein bisschen besser. Hier ist alles noch etwas kleiner, aber jedes Level ist sehr einprägsam und hat Highlights. Für mich der beste Teil der ganzen Reihe. Leider zeigte es auf der Xbox das Spiel nur schwarz/weiss an. Also haben wir die Disc gesucht. Haben einiges über 100 OG Xbox-Spiele. Und ja, natürlich nirgends gefunden… Dafür fand ich noch einen Gutschein für einen Monat Xbox Live Gold. Muss mal schauen, ob man den einlösen kann (und noch was dafür erhält). :ugly:

Amped und Tony spielten wir immer gegeinander. Danach kam noch eine Runde Koop in Halo CE. War anfangs ein wenig geschockt, wie niederig die Fps sind. Hat beim Sturm des Strandes (Angriff auf den Kontrollraum) ordentlich geruckelt. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran (oder es nahm evtl auch ab). Die zwei Levels, welche wir gespielt haben, verflogen wie im Sturm. Zu zweit ist es halt immer noch eine Wucht. War ein toller Samstag. :)

Hier noch die Karte… :ugly:

IMG_6173.jpeg

Total verrückt. Habe ja kaum Zeit zum zocken. Aber jetzt hab ich mir endlich mal Terminator Resistance geholt worauf ich schon lange ein Augen geworfen hatte und bin total begeistert. Ist zwar schon älter, aber zumindest der Tutoriallevel hat mich gut mitgerissen. Fängt die Stimmung echt Bombe ein. Und ein Levelsystem hat das scheiß Teil ja auch noch. Damit hat es mich dann.

Dummerweise habe ich dann auch gerade mal noch den Tutoriallevel von Indiana Jones gespielt und bin genauso begeistert :ugly:

Was mach ich jetzt nur?

Max Payne 3 (Xbox 360)

Damals durchgespielt, für gut befunden und verkauft. Letzte Woche wieder gekauft und ich bin bis jetzt sehr begeistert. Die Grafik, die Synchro und besonders das Gameplay ist einfach Hammer. Die Sequenzen fühlen sich manchmal eine Spur zu lang an, aber ich bin jemand der eigentlich fast immer eher die Kürze der Sequenzen bei Spielen kritisiert, da oftmals zu wenig Zeit für Story und Charaktererstellung genommen wird. Max Payne 3 ist nach einigen Stunden ein ausgezeichnetes Actionspiel. Und so einen abgefuckten Charakter wie Max habe ich sicher seit einem Jahrzehnt nicht mehr gespielt.

Edit:

Und Feinde in Zeitlupe mit einem entsprechenden Gore zu erledigen ist einfach geil.

MÄX PÄÄÄÄHÄÄAÄHÄAÄIN JA MÄX PÄIN DREIHEEEEI das beste Spiel des Jahres, ja des Jahres ZweitausendZWÖÖOÖHÖÖHÄHÖHHÄHÖÖÖLFS
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sry musste sein
Da braucht es keine Entschuldigung. Das Lied ist so legendär! Geht immer. :D

Max Payne 3 (Xbox 360)

Damals durchgespielt, für gut befunden und verkauft. Letzte Woche wieder gekauft und ich bin bis jetzt sehr begeistert. Die Grafik, die Synchro und besonders das Gameplay ist einfach Hammer. Die Sequenzen fühlen sich manchmal eine Spur zu lang an, aber ich bin jemand der eigentlich fast immer eher die Kürze der Sequenzen bei Spielen kritisiert, da oftmals zu wenig Zeit für Story und Charaktererstellung genommen wird. Max Payne 3 ist nach einigen Stunden ein ausgezeichnetes Actionspiel. Und so einen abgefuckten Charakter wie Max habe ich sicher seit einem Jahrzehnt nicht mehr gespielt.

Edit:

Und Feinde in Zeitlupe mit einem entsprechenden Gore zu erledigen ist einfach geil.

Ich weiß nur noch, dass die Sequenzen damals echt viel zu lang waren (und afaik auch nicht abgebrochen werden konnten, weil das Spiel währenddessen geladen hat). Man dachte nur "Gib mir endlich den nächsten VERDAMMTEN LEVEL!!!" :D. Hat mir damals das komplette Spiel versaut, aber heute würde ich es trotzdem mega gern mal wieder spielen. Gern auch als Remaster.

Ich weiß nur noch, dass die Sequenzen damals echt viel zu lang waren (und afaik auch nicht abgebrochen werden konnten, weil das Spiel währenddessen geladen hat). Man dachte nur "Gib mir endlich den nächsten VERDAMMTEN LEVEL!!!" :D. Hat mir damals das komplette Spiel versaut, aber heute würde ich es trotzdem mega gern mal wieder spielen. Gern auch als Remaster.

Das ist auch so. Mich schreckt es zwar nicht so ab wie bei dir damals, aber eine Funktion es Schrittweise vorzuspulen wäre super gewesen. Dennoch finde ich es insgesamt angenehm, wenn man sich mehr Zeit für die Charaktererstellung lässt - auch wenn man nur sieht wie Max sich fertig macht und einen "philosophischen" Spruch nach dem Anderen raushaut.

Delta Force (PC)

Das bessere Battlefield 2042. auch wenn noch viel Content fehlt. Bockt trotzdem.

Path of Exile 2 (PC)

Das bessere Diablo IV. Ist zwar noch EA bis Mitte nächsten Jahres aber es ist jetzt schon so gut.

Soul Reaver 1 (Switch)

Hab ich geschenkt bekommen und es ist ... okay.
Das letzte Mal habe ich es als Kind auf der PS1 gespielt und mich mega angekackt, weil ich es so gruselig fand. Später habe ich mich in die komplette Serie verliebt und besonders Defiance richtig gefeiert. Es gibt kaum eine Spielreihe, die so großartige Hauptprotagonisten und eine epische Story hat wie diese Reihe.

Die Grafik ist okay. Ich verstehe nicht, wie ein für mich simples Remaster grafisch so gefeiert wird. Man kann es ja per Knopfdruck sofort vergleichen – auch wenn durch die Kantenglättung und die höhere Auflösung nie das "wirkliche" Original zu sehen ist. Für mich gibt es bis auf die Charaktere und einige wenige Aspekte der Umgebung keinen großen Unterschied. Und das ist für mich vergeudetes Potential.

Die Steuerung dürfte direkter und besser sein, aber hier müsste ich das Original nochmal einlegen, um das wirklich beurteilen zu können. Ich finde es schade, dass Dinge wie eine bessere Ortsfindung oder Hinweise nicht hinzugefügt wurden. Durch die simple Grafik und Beleuchtung bin ich in meinen zwei Stunden schon öfter an Hebeln und Türen vorbeigelaufen oder habe bestimmte Nischen einfach nicht bemerkt. Das Kampfsystem und restliche Gameplay sind simpel, aber das ist für mich absolut okay.

Ich finde es schade, dass ein Spiel mit einer potenziell genialen Atmosphäre, großartigen Charakteren und einer beeindruckenden Geschichte nicht intelligent angepasst wurde. Auch wenn ich Legacy of Kain liebe, sehe ich hier eine verpasste Chance, die ersten beiden Teile in ein Gewand zu stecken, das schon damalige Schwächen ausgemerzt hätte.

Dennoch bin ich gespannt auf die weiteren Story-Abschnitte. Es ist ja schon eine Weile her, dass ich mich mit den Spielen richtig beschäftigt habe. Wie man liest sehe ich es als Fan der Reihe sehr kritisch und kann die ganzen Lobeshymnen nicht zur Gänze nachvollziehen. Der Zusatzcontent, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe, ist natürlich mega. Darüber braucht man kein negatives Wort verlieren.

Max Payne 3 (Xbox 360)

Edit:

Bis Kapitel 8 weitergespielt.

Die Story Sequenzen sind wirklich lang. Hier verstehe ich jeden den das auf die Nüsse geht. Aber ich mag die Sequenzen und finde es einfach nur geil wie viel Zeit sich für die ganze Inszenierung genommen wird.

Das Beste ist aber mit großem Abstand das Gameplay. Ich feiere die ganzen Schussorgien einfach ab. Das ganze Paket mit Gameplay, Gore, Location Vielfalt, Grafik, Sound etc wirkt wie aus einem Guss und permanent frage ich mich, ob ich damals geistig beeinträchtigt war, dass ich diese Perle nicht als solche anerkannt habe. Max Payne 1 und 2 fand ich großartig aber der dritte Teil hat keine Liebe von mir erfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nächsten Stunden viel schlechter sein werden und traue mich jetzt schon sagen, dass das eines der besten Actionspiele, der damaligen Generation ist, und vlt sogar eines der Besten überhaupt. Max Payne 3 macht einfach richtig Spaß.

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (Xbox 360)

Vier Stunden gespielt, und ich glaube es werden auch nicht mehr.
Wie bei Max Payne 3 habe ich es vor vielen Jahren bereits durchgespielt und im Gegensatz zu Max Payne 3 es richtig gefeiert.
Besonders das Original auf der Xbox werde ich immer als dieses Spiel in Erinnerung haben, welches uns (die Spieler) grafisch zu Release weggeblasen hat.
Wollte man die Power der Xbox sehen, dann war es mit Conker and Dead or Alive 3 eines dieser Grafikgranaten.
Aber auch spielerisch wusste Riddick damals und beim Remaster von 2009 zu gefallen.

Nach meinen vier Stunden muss ich zugeben, dass es richtig schlecht gealtert ist. Die Steuerung braucht für einen Egoshooter etwas an Einarbeitung (es steuert sich hakelig) und ein Gameplayelement, welches in sich eigentlich super ist, hat mir komplett den Spielspaß geraubt.
Riddick bietet später ein paar Möglichkeiten, um gewisse Abschnitte vielfältig anzugehen. Ich dürfte mir die Beschissenste ausgewählt haben, da ich mehrmals in langen Korridoren ohne Waffen von bewaffneten Gegnern gejagt wurde. Das bedeutet, ich habe gewisse Sektionen in guter alter trial&error Manier mehrmals versucht und auch irgendwann geschafft - sehr Spaß befreit. Das war dann eher schnell auf einen Gegner zu rennen, irgendwie im Nahkampf töten und versuchen sich irgendwie zu verstecken oder bei anderen Gegnern vorbeizulaufen. Ich habe mich einfach dämlich angestellt. Hier merkt man dann auch wieder eine ziemlich einfache und sehr veraltete KI, die dich manchmal automatisch, ohne dich wirklich gesehen haben zu können, anvisiert und beschiesst.

Die Synchro ist natürlich unglaublich und das Spiel finde ich selbst nach einer so langen Zeit einfach unglaublich hübsch. Besonders die Lichteffekte bzw. wie das Schauspiel mit den Schatten ist einfach pervers.

Normalerweise wollte ich es durchspielen, aber wenn ich nach vier Stunden merke, dass das nicht richtig Spaß macht und ich meinen Katalog sowieso abbauen möchte, dann werde ich es lassen. Ich habe damals die Xbox Version sicher 2x durchgezockt, dann die Xbox 360 mindestens 1x und das sollte dann auch reichen. Ich war aber auch wieder überrascht festzustellen, dass ich mir von vielen Sachen einfach nichts merke. Die ersten zwei Stunden waren so "Jop, kann ich mich noch erinnern." Die letzten zwei Stunden "Fuck, das schaut für mich komplett neu aus! Hab ich das wirklich damals gespielt?"

Zurück
Oben