Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin aktuell noch an Hogwarts Legacy dran. Das Spiel ist ja auch ein wirklicher Zeitfresser. Mittlerweile bin ich aber kurz vor dem Ende was die Story angeht. Danach warten dann noch die Nebenquests und unzähligen Aktivitäten auf mich. Momentan sieht es so aus, als würde ich noch die ein oder andere Stunde durch die Hogwarts-Landschaften streifen.

Ansonsten habe ich mir gestern Abend noch Silent Hill: The Short Message runtergeladen. Das werde ich mir heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind, mal ansehen.

Habe heute mal 30 Minuten Celeste gespielt um den damaligen Hype zu verstehen. Ich kann ihn vielleicht ein ein wenig verstehen, weil der Titel für skillbasierte "precision Jump'n Runs" sicher ne Offenbarung ist, aber für mich ist es wie erwartet das Anti-Spiel. Macht mir genau 0,0 Spaß. Wenn das das erste Spiel gewesen wäre das ich je gespielt hätte, wäre ich vermutlich kein Videospieler geworden :D.

Bin mit Celeste auch nicht warm geworden. Liegt aber v.a. daran, dass ich generell kein Freund von Retro- bzw. Jump&Runs bin. Gibt nur sehr wenig "Pixellook"-Games die mich wirklich ansprechen. Spontan fallen mir da "Hotline: Miami" ein und "Prodeus", welches ich aktuell spiele. Weiss nicht ob letzteres überhaupt noch als "Pixellook" bezeichnet werden kann, aber vom Artstyle her geht es ja klar in die Retroecke.

Legend of Nayuta: Boundless Trails

Man sieht dem Titel seinen PSP Ursprung zwar an, aber irgendwie hat die aufgehübschte PSP Optik nen sehr eigenen Charme. Der Titel ist ein bisschen wie ein Mix früher Ys Titel mit der Trails of Serie. Das ganze in einem sehr angenehm fröhlichen Setting. Es ist bisher nicht sonderlich komplex, aber es spielt sich wunderbar weg und man bekommt gute Laune und das ist es ja was zählt.

Legend of Nayuta: Boundless Trails

Man sieht dem Titel seinen PSP Ursprung zwar an, aber irgendwie hat die aufgehübschte PSP Optik nen sehr eigenen Charme. Der Titel ist ein bisschen wie ein Mix früher Ys Titel mit der Trails of Serie. Das ganze in einem sehr angenehm fröhlichen Setting. Es ist bisher nicht sonderlich komplex, aber es spielt sich wunderbar weg und man bekommt gute Laune und das ist es ja was zählt.
Du das Ding hab ich auch auf dem Schirm. Die Reviews sind ja echt gut und ich hab echt Lust das zu zocken. Guten Geschmack hast du Gubbi;)

Es braucht nen kleinen Moment um rein zu kommen. Am Anfang ist schon echt viel Gelaber bis man loslegen darf und wenn man dann spielen darf, ist man erstmal leicht abgeschreckt durch die relativ simple PSP Steuerung. Aber danach beginnt das missionsbasierte Gameplay und die unbeschwerte Stimmung ihren Reiz zu entfalten.

Silent Hill: The Short Message

Mein letztes Silent Hill liegt schon einige Jahre zurück. Genau genommen zwei Jahrzehnte zurück. Ich gehöre zu den Resident Evil-Fans und da es ja in vielen Fällen nur "entweder oder" gibt, habe ich Silent Hill bisher immer links liegen gelassen. Zumal das Setting nicht wirklich greifbar für mich gewesen ist - einfach zu skurril und künstlerisch.

Naja, mit The Short Message steh ja nun ein kurzes kostenloses Spiel im PlayStation Store zur Verfügung und ich habe es mir nicht nehmen lassen, mal einen Blick zu riskieren. Die Thematik ist schon harte Kost und nicht ohne Grund ist das Spiel gespickt mit Triggerwarnungen. Soweit absolut nachvollziehbar. Auch die Optik gefällt mir sehr gut. Alles ist schön düster, abgeranzt und total verkommen. Nur bin ich aktuell an einem Punkt, den ich persönlich einfach nur unfair und sinnlos finde, weswegen ich das Spiel nun pausiert habe und mich vorerst anderen Dingen widme.

Vielleicht spielt bei mir die fehlende Silten Hill-Erfahrung mit in Bewertung. Ich habe gehört, dass alles nach Teil 3 von Silent Hill nicht mehr so gut gewesen sein soll. Von daher kann ich The Short Message jetzt nicht unbedingt mit anderen Ablegern aus dem Franchise vergleichen. Ich selber finde es von der Atmosphäre her schon ganz cool. Gut, wir bewegen uns in schlauchigen Gängen und der Weg ist knallhart vorgegeben. Es sieht aber schon ganz nett aus auch wie die Handlung (wenn man es so nennen möchte) erzählt wird, kann man so abnicken. Das Gameplay an sich ist dann aber doch etwas weird. Nicht unbedingt katastrophal aber eben auch nicht sonderlich gut.

Dafür dauert das Spiel nur an die 90 Minuten.

Asterix und Obelix: Slap them all
Hab das Spiel heute für nen 5er im PSN Sale geschossen, weil mein kleiner Sohn und ich nochmal was zusammen spielen wollten und wir haben bis kurz vors Ende des dritten Aktes gespielt. Joa, das Spiel ist nun wirklich nicht gut, aber zu zweit ist es schon lustig - besonders, weil wir uns ständig überbieten wollen und der mit den wenigeren Punkten immer ausgelacht wird (was in den meisten Leveln ich bin)

Halo 2
Yeah Mann! Mein großer Sohn und ich haben heute das 5. Kapitel beendet. Was für ein geiles Spiel! Toppt für mich den ersten Teil um Längen bisher. Das hatte ich ganz anders empfunden damals.

Ich habe nun ein paar Stündchen Evil West hinter mir. Das Spiel habe ich, PlayStation Plus sei Dank schon lange unbeachtet in meiner Bibliothek schlummern gehabt. Da ich mich noch immer nicht mit Death Stranding anfreunden kann und ich das Spiel erst kürzlich wieder von der Festplatte geschmissen habe, probierte ich es spontan mit Evil West.

Bisher gibt es nicht viel dazu zu schreiben. Im Prinzip ist es ein im Western-Setting angesiedeltes Devil May Cry in deutlich abgespeckter Form. Die Kampfareale häufen sich vorhersehbar alle paar Meter und sehen nur optisch anders aus. Die Vampire, mit denen wir es im Spielverlauf zu tun bekommen, lassen sich bisher (egal welche Ausmaße sie haben) entspannt beseitigen und zwischendurch droppt Protagonist Jesse Rentier einen cheesy One Liner in gewohnter Duke Nukem-Manier.

An sich aktuell ein kurzweiliges Spiel für zwischendurch. Mal schauen wie es später aussieht.

Nayuta

Leider hat das Spiel im letzten Level das alte Jrpg Problem. Ich versteh die Japaner da nicht, warum man den letzten Level in nem Jrpg als totalen Abfuck konzipiert, der jedem normalen Spieler nur auf den Sack geht... Gott sei Dank kommt das bei modernen Varianten nur noch selten vor.

Nayuta

Leider hat das Spiel im letzten Level das alte Jrpg Problem. Ich versteh die Japaner da nicht, warum man den letzten Level in nem Jrpg als totalen Abfuck konzipiert, der jedem normalen Spieler nur auf den Sack geht... Gott sei Dank kommt das bei modernen Varianten nur noch selten vor.
Was genau ist denn das Problem? Hab jetzt auch damit angefangen und wenn ich das jetzt schon wieder lese...

Es ist hauptsächlich die etwas suboptimale Schwingmechanik und fehlende Übersicht. Da kommen dann Schalter mit sich ändernden Laufrouten und Etagen und man will einfach nur zum Boss und hat keinen Bock, da noch ewig den richtigen Weg zu suchen, ohne bei einer der Schwingpassagen draufzugehen :D. Hab schon Schlimmeres gesehen, aber es nervt trotzdem.

Ich hatte vor einer weile mal Snowrunner angefangen, aber dann irgendwann aufgehört.
Jetzt hab ich das mal wieder gestartet und das ist ja wie ein anderes Spiel. An das Tutorial kann ich mich gar nicht erinnern und meine alten Spielstände sind auch nicht ladbar. Muss von vorne anfangen. Aber es ist nach wie vor ziemlich geilo.

Zurück
Oben